Popmusik-Panorama

Unter Popmusik-Panorama finden Sie “bunte” Nachrichten aus der Welt der Popmusik oder über Musiker, “Boulevard”-Nachrichten, “Allerlei”. Im Popmusik-Panorama geht es also nicht zuerst um die Musik als solches, sondern um Persönliches aus dem Leben der Musiker oder um Nachrichten rund um ihr gesellschaftliches Auftreten und Wirken. Dabei beschränken wir uns allerdings und hetzen nicht der Vielfalt der tatsächlichen oder vermeintlichen Nachrichten nach, die man aus der s.g. Yellow-Press kennt.

Das Stichwort Popmusik-Panorama gehört zu unserem Popmusik-Magazin innerhalb von Salsango.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Popmusik-Panorama haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Popmusik-Panorama

Let's dance CD 2017 - Das Tanz-Album

Let’s dance CD 2017: 42 Songs aus der RTL-Tanz-Show plus 10 Boni

Die neue Let’s dance CD 2017 ist da. Seit heute kann man kaufen als CD mit 3 CDs und als mp3-Download mit insgesamt 52 Songs aus Let’s dance. 42 Songs der Let’s dance CD sollten im Verlauf der Staffel Let’s dance 2017 zu hören sein. Bei einigen weiß man das schon, bei anderen noch nicht. Wir haben das aber nicht Song für Song überprüft, obwohl das bei unseren Artikel über Let’s dance 2017 durchaus ginge…

10 Songs sind vom Pepe Lienhard Orchester, die vermutlich schon auf früheren Let’s dance – CDs veröffentlicht wurden. Die ersten Let’s dance – CDs waren nämlich nicht mit den Original-Songs bestückt, sondern eben mit Versionen von Pepe Lienhard. Der hatte nicht nur die ersten beiden Staffeln von Let’s dance mit seinem Orchester begleitet, sondern übrigens über viele, viele Jahre Udo Jürgens als Stamm-Orchester und andere große Sänger auch, wie z.B. den legendären Frank Sinatra.

Leider gibt es das Album nur als CD und als mp3-Download

weiter lesen...
DSDS 2017 Live-Shows Kandidaten

DSDS 2017 Live Shows: Alle Top 16 Kandidaten – Wer raus ist, wer weiter dabei

Die Kandidaten für die Live-Shows von DSDS 2017 waren eine Weile nicht klar. Inzwischen steht fest, dass die Top 10 für die DSDS-Live-Shows 2017 eine Top 13 ist.

Ursprünglich waren aus dem Dubai-Recall 16 DSDS-Kandidaten hervor gegangen und man wollte kurz vor der 1. Live-Show am 8. April 2017 bekannt geben, wer dann wirklich in den Live-Shows von DSDS 2017 dabei ist. Das konnte man sich gar nicht so recht vorstellen. Denn, eine solche Live-Show wird vorbereitet.

So war es dann auch nicht, denn seit Donnerstag ist klar, dass 13 Kandidaten am Samstag, 8.4.2017 in der 1. DSDS-Live-Show dabei sein werden.

weiter lesen...
Soy de Cuba 2017 - Das Tanz-Musical

Soy de Cuba im April 2017 in Deutschland, Österreich und Schweiz

Soy de cuba ist ein Salsa-Musical, das im April 2017 wieder durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt. Bereits in den letzten beiden Jahren war Soy de Cuba hier bei uns unterwegs, worüber wir schon berichtet hatten. Soy de Cuba kommt mit Live-Band und einer Dance-Company aus 14 Tänzern – natürlich aus Kuba, die alle die berühmte Staatliche Ballettschule dort besucht haben.

Erzählt wird die Geschichte von Ayala, einer jungen Frau vom Land, die davon träumt, Tänzerin in Havanna zu werden und deshalb dorthin aufbricht. Doch was aus der Ferne so glitzerte, die schillernde Welt der Bühnen und des Tanzparketts, erweist sich bald als harter Alltag mit wenig Glanz – zudem mit allerlei Widrigkeiten und Missgunst. Natürlich verliebt sich Ayala, in Mario – und ist nicht die einzige, die den begehrenswerten jungen Mann gern für sich gewinnen möchte.

weiter lesen...
It takes 2 am 12.2.2017 - Finale - hier Moderatoren Julia Krüger und Daniel Hartwich

It takes 2 am 12.2.2017 – Finale rasiert, Annett Möller gewinnt

Am It takes 2 – Finale am 12.2.2017 sieht man, was passiert, wenn die Einschaltquote nicht stimmt. Das war’s wohl vorläufig für It takes 2. Hoffentlich noch nicht ganz, denn die Show war besser, als viele andere – auch wenn die Einschaltquote für RTL-Verhältnisse unterirdisch war. So schlecht, dass das Finale ins Nachtprogramm verschoben wurde: Beginn 23.20 Uhr, Ende 01.40 Uhr. Das wird die Einschaltquote endgültig in die Knie zwingen. Wer schaut schon Sonntagnacht zu dieser Zeit Fernsehen. Man wird es kaum messen können…

Der It takes 2 der Sende-Termin am Sonntagabend gegen Tatort und derzeit “The Voice Kids” war schon nicht so ganz glücklich für eine neue Show, die sich erst etablieren muss. Das konnte man erahnen. Der große Erfolg von “The Voice of Germany” am Sonntagabend bei Sat.1 im letzten Herbst war da kein Vergleich, denn die Sendung ist etabliert. Zudem waren andere, wichtige Faktoren nicht optimal…

weiter lesen...
ESC 2017 - Levina vertritt mit dem Song Perfect Life Deutschland

ESC 2017: Vorentscheid 9.2.2017 für Deutschland

Der deutsche ESC-Vorentscheid ist am 9.2.2017 und wird von der ARD übertragen. Zur Wahl stehen 5 Kandidaten und 2 SongsYosefin Buohler, Axel Maximilian Feige, Felicia Lu Kürbiß, Helene Nissen und “Levina” Isabella Lueen sowie die Songs “Perfect Life” und “Wildfire”.

Ganze 3 Stunden dauert der Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2017 in Deutschland. Ganz schön aufgebläht. In 1 1/2 Stunden wäre vermutlich auch alles entschieden, doch man will es in der ARD groß machen, was vielleicht auch daran liegt, dass Raab TV wieder mit dabei ist und da liebt man ja lange TV-Shows. Na, wer weiß: Vielleicht lohnt es sich ja…

Die Abstimmungsprozedur ist so kompliziert, wie man es ahnen kann bei der Laufzeit. Bis entschieden ist, wer mit welchem Song Deutschland beim ESC 2017 vertritt, haben die Zuschauer 4 x abgestimmt. Hoffentlich sind auch so lange genügend Zuschauer dabei…

weiter lesen...
It takes 2 am 5.2.2017 Wer kommt ins Finale, wer ist raus

It takes 2 am 5.2.2017: Wer kommt ins Finale, wer ist raus?

Das Halbfinale von It takes 2 am 5.2.2017 wird spannend. Wer wird es ins Finale schaffen? Wer muss ausscheiden? Konnte man einen Richtung ahnen in den bisherigen Sendungen von “It takes 2“, ist das nun im Halbfinale am 5.2.2017 ziemlich offen. Einzig bei Dave Davis spricht vieles dafür, dass er das Finale von It takes 2 schafft. Andre Dietz ist von der Jury schon gut bewertet worden und musste auch schon herbe Kritik einstecken. Bei ihm, aber auch bei den anderen Kandidaten –Annett Möller, Mimi Fiedler, Rebecca Siemoneit-Barum und Kolja Kleeberg-, hängt ganz viel von den Songs ab, die sie singen werden. Gut singen können sie, das haben alle Kandidaten bei It takes 2 schon bewiesen. Aber, es gibt eben Songs, die liegen einem besser, andere nicht so sehr.

weiter lesen...
It takes 2 am 29.1.2017 alle Mitwirkenden

It takes 2 am 29.1.2017 – Duette, Gruppen-Songs, wer scheidet aus

In der 3. Sendung von It takes 2 am 29.1.2017 werden wieder Duette gesungen und die Gruppen singen gemeinsam Songs. Diesmal müssen 2 Kandidaten bei It takes 2 ausscheiden.

Man kann in etwa ahnen, wer von der It takes 2 – Jury gut bewertet wird und wer am Ende um ein Weiterkommen zittern muss. Aber, da haben dann ja auch die Zuschauer im Saal noch ein Wörtchen mitzureden. Außerdem muss jeder Song auch erst einmal gesungen werden. Da kann eine Menge gut gehen, manches sogar besser, als man denkt – aber auch manches weniger gelingen…

weiter lesen...
It takes 2 am 22.1.2017 - v.l.: Matthias Steiner, Angelo Kelly, Rebecca Siemoneit-Barum, Gil Ofarim, Schauspielerin Mimi Fiedler, Conchita, Daniel Hartwich, Julia Krüger, Annett Möller, Tom Gaebel, Hana Nitsche, Kolja Kleeberg, Álvaro Soler, Isabel Edvardsson, Dave Davis, Christina Stürmer, Andre Dietz

It takes 2 am 22.1.2017, wer singt was, wer muss ausscheiden

2. Sendung von It takes 2 am 22.1.2017. Erste Duette werden gesungen, die ersten Kandidaten müssen ausscheiden. Doch wer singt was? Und welcher prominente Kandidaten müssen bei It takes 2 am 22.1.2017 ausscheiden? Eins kann man wohl vorweg nehmen: Es werden gute Leistungen dabei sein, tolle Songs, auf die man sich freuen kann! Das natürlich auch dank der Coaches oder Mentoren, wie Christina Stürmer, Gil Ofarim und Tom Gaebel auch genannt werden. Eine gute Wahl für RTL für diese Aufgabe, wobei die Namen nicht unbedingt auf der Hand lagen – außer Christina Stürmer vielleicht!

weiter lesen...
You Sing – Du bist der Chor - Mitsing-Tour 2017 mit Giovanni Zarrella und Michael Betzner-Brandt

You Sing – Du bist der Chor – Mitsing-Tour 2017

Mitsing-Konzerte erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. “You Sing – Du bist der Chor!” geht 2017 auf Tour durch Deutschland. Und jeder kann mitsingen! So greifen Giovanni Zarrella und Michael Betzner-Brandt einen Trend auf, den es zu Weihnachten und im Karneval schon lange gibt – und der sich in einigen Regionen seit einiger Zeit etabliert. Hunderte oder gar tausende Menschen kommen in einer Konzerthalle zusammen und singen gemeinsam Lieder, die wir alle aus dem Radio kennen: Evergreens von ABBA, Beatles, Michael Jackson – oder auch noch junge Lieder wie die von Andreas Bourani oder Pharrell Williams’ “Happy”.

“You Sing” ist ein großer Spaß für alle mit manchem Gänsehaut-Moment, den man so schnell nicht wieder vergisst!

weiter lesen...
Georg Michael gestorben

Last Christmas für George Michael – Wham!-Sänger gestorben

George Michael ist tot! Der Musiker mit dem legendären Weihnachts-Hit „Last Christmas“ hat sein letztes Weihnachtsfest erlebt. Leider ist er nun -ausgerechnet zu Weihnachten- mit nur 53 Jahren gestorben! Vielleicht schließt sich so sogar ein Kreis? Das Schicksal schafft manchmal eigenartige Verbindungen… George Michael ist daheim verstorben und soll „friedlich entschlafen“ sein. Der Brite lebte zuletzt ist Oxfordshire nordwestlich von London.

Bekannt wurde George Michael in den 1980er Jahren mit dem Pop-Duo „Wham!“, mit dem er zahlreiche Hits hatte, u.a. “Careless Whisper” (siehe Video unten),  der “Wham Rap”, “Club Tropicana”, “Freedom”, “Wake me up before you go-go”, “I’m your man” oder eben das berühmte Weihnachtslied. Anschließend hatte George Michael auch als Solo-Künstler große Erfolge gefeiert…

weiter lesen...