Salsa-Tänzer Cesar Sanchez beim Salsa All Stars Event Berlin

von: | aktualisiert am: 4.12.2011
Salsa Tänzer Cesar Sanchez aus Hamburg

Salsa Tänzer Cesar Sanchez aus Hamburg

Der Salsa – Tänzer Cesar Sanchez (Hamburg) ist einer der Show – Acts beim 1. Salsa All Stars Event in Berlin.

Obwohl er international sehr gefragt und viel unterwegs ist, zieht es Cesar Sanchez mit seiner Tanzgruppe „Latin Dance Education“ (http://www.latin-dance-education.de/) auch immer wieder gern nach Berlin. Zuletzt begeisterte der 1979 in der peruanischen Haufenstadt Callao (http://www.municallao.gob.pe/) geborene Salsatänzer sein Publikum mit einem Auftritt bei der von Fernando Zapata  organisierten „Black & Withe – Schachparty“ im Grünen Salon. Schon seit längerer Zeit gehört der zum Tänzerstamm von Fernandos Latinodance Company (http://www.latinodance.de/ – dort ist auch Video von dem o.g. Auftritt online).

Die Salsa-Card-Gala, der Salsa-Kongress-Berlin (beide 2007) sowie die Teilnahme am Salsa-Marathon (2008) im „Schloß Berlin Steglitz“ sind weitere Highlight´s seiner letzten Engagements in Berlin.  Ende Februar wird Cesar Sanchez nun erneut in Berlin weilen und beim „1. All Salsa Star Event“ dem Publikum seine Tanzqualitäten unter Beweis stellen. Das dies alles nicht von ungefähr kommt, zeigt uns ein kurzer Blick auf seinen Lebensweg:

Cesar Sanchez stammt aus einer bekannten Künstlerfamilie Lateinamerikas und sog den Rhythmus quasi mit der Muttermilch auf. Bereits im zarten Alter von 4 Jahren begann seine Karriere auf dem Tanzboden. Er tanzte in Shows und fand mit 8 Jahren endgültig den Weg auf die Bühne. Salsa, Cha Cha Cha, Break Dance und Hip Hop standen dabei im Fokus seines Interesses und gehörten seit Beginn an zum seinem Repertoire. Bevor dann 1994 nach Deutschland kam trat Cesar Sanchez noch in verschiedenen Aufführungen (z.B. Grease, Cats u.v.m.) am peruanischen Staatstheater auf.

Seine Karriere als Tänzer trieb Cesar Sanchez, mittlerweile in Deutschland wohnend, mit aller Kraft voran. Schon seit Jahren tanzt er auf hohem professionellem Niveau und entdeckte zudem auch andere Tänze (Samba, Flamenco u.a.) und deren Stilrichtungen. Dies gilt besonders für Salsa, wo er für alle Stilrichtungen Unterricht bei den entsprechenden Spezialisten nahm. Schließlich entschied er sich sogar dazu, angehende Tänzer selbst professionell zu unterstützen und auf ihrem Weg zu begleiten.

Dies ist aber bei weitem nicht das Ende der Geschichte, denn seit Anfang 2007 absolviert Cesar Sanchez eine intensive dreijährige Ausbildung zum „Bühnen-bzw. Musicaldarsteller an der „Stageart Musical Dance School“ in Hamburg. Infos über das anspruchsvolle Lehrprogramm der Musical – Schule finden sich unter: http://www.stageart-musical.de/

Weiter Informationen über Cesar Sanchez und seine Tanzgruppe findet sich unter:http://www.latin-dance-education.de/

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




2 Kommentare zu “Salsa-Tänzer Cesar Sanchez beim Salsa All Stars Event Berlin”



  • Peter Baumann sagt:

    Das Talent von Cesar ist sicher nicht abzustreiten. Als Tanzlehrer hingegen habe ich mit Ihm sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Angebote Termine werden nicht eingehalten (4 Kurse bezahlt 2 bekommen…) auf Anrufe zur Klärung wird patzig reagiert und einfach aufgelegt. Das ist nicht das Bild eines professionellen Tanzlehrers und ich möchte auf diesem Weg vor Tanzkurse bei ihm warnen!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert