Was ist Zumba Sentao?

von: | aktualisiert am: 27.02.2017

Mit Zumba Sentao wird mal wieder eine „neue Sau durchs Dorf getrieben“ (bevor sich jemand beschwert: Das ist ein Sprichwort!). Ist damit nun auch hoffentlich die Zeit vorbei, in der man Zumba als „Tanzen“ bezeichnet? Hoffentlich! Diese Variation des beliebten Fitness-Programms ist nicht neu, kommt aber gerade in Deutsschland erst so recht an…

Zumba Sentao ™ ist ein Fitness-Programm mit Stühlen – d.h., man bewegt sich rhythmisch auf den Stühlen sitzend oder nutzt die Stühle als Hilfsmittel, quasi wie so ein Treppchen, das man von der Step-Aerobic kennt. Nur ist ein Stuhl höher und wird deshalb etwas anders genutzt. Stühle gibt es dafür fast überall, während man solche Step-Bänke erst kaufen muss.

Damit folgt Zumba ® seiner Philosophie, einen leichten Zugang zu seinen Fitness-Programmen zu ermöglichen.

Mit Zumba Sentao kann nun auch niemand mehr behaupten, es würde sich um tanzen handeln. Damit findet dieser Mythos hoffentlich ein Ende. „Fitness“ heißt das Zauberwort. Der Duden meint dazu, Zumba sei eine Variante der Aerobic, womit er ja ganz recht hat.

Hier für Euch ein kurzes Video, damit Ihr Euch ansehen könnt, was Euch erwartet, wenn Euer Trainer bzw. Eure Trainerin Euch zu Zumba Sentao einlädt:

Aktuelle Zumba-Kurse findet Ihr auf unseren Seiten mit den

Dort werden wir hinschreiben, wenn ein Kurs speziell für Zumba Sentao eingerichtet ist.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: