Salsa

Salsa ist inzwischen viel mehr als nur Musik und Tanz! Rund um die Salsa hat sich ein ganzer Lifestyle-Trend entwickelt. Tänze im Umfeld der Salsa werden wiederentdeckt, in Tanzkursen gelehrt und auf Partys getanzt werden und entwickeln sich so weiter. Das geht bis hin zu spezieller Tanzmode und karibisch inspirierten Fitness-Programmen.

In unseren Salsa-Nachrichten findet Ihr allgemein interessierende Nachrichten zu besonderen Ereignissen, Musikern, Tanz-Wettbewerben und so weiter.

Für einen allgemeineren Überblick empfehlen wir Euch unser Salsa-Magazin. Ihr findet dort viele spezielle Themen rund um die Salsa und auch lokale Salsa-Nachrichten mit z.B. Hinweisen zu Salsa-Tanzkursen und Salsa-Partys. Von dort aus könnt Ihr leicht zum nächsten Thema navigieren. Ihr findet das Magazin immer über die Navigationsleiste oben.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Salsa haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Salsa

Los Dos y Companeros Neuer Salsa-Song Na, I Mog Koin Winta

Los Dos y Companeros: Neuer Salsa-Song „Na, I Mog Koin Winta“ veröffentlicht

Los Dos y Companeros hat einen neuen Salsa-Song veröffentlicht. Mit „Na, I Mog Koin Winta“ wird der Frühling begrüßt, auf die typische Art der Salsa-Band aus Bayern. Das Spiel von traditionellen Salsa-Rhythmen und Salsa-Klängen mit bayerischer Mundart von Los Dos y Companeros ist immer wieder ein großes Vergnügen!

Der neue Song der Salsa-Band ist der Auftakt in ein ereignisreiches Jahr für Los Dos y Companeros. Ein neues Album hat die Band noch für den Frühling 2017 angekündigt, im Herbst 2017 ist eine Tour geplant.

weiter lesen...
Salsa Festival Frankfurt

Salsa Festival Frankfurt 2017 9.-12. März 2017 in Hofheim

Das Salsa Festival Frankfurt 2017 ist vom 9.-12.3.2016, nicht in Frankfurt, sondern in Hofheim, und nicht nur Salsa, sondern auch Bachata, Kizomba, Semba, Pachanga und Cha Cha Cha. Die Vielfalt in der Stadthalle Hofheim ist enorm, auch wenn die ursprüngliche Planung etwas eingedampft wurde, was sicher sinnvoll ist. Es gibt von Freitag bis Sonntag 90 Workshops in den o.g. Tänzen und auch noch einiges mehr, wie z.B. Zouk, Afro-Specials, Technik- und Styling-Workshops. Teils laufen bis zu 7 Workshops zeitgleich.

Partys gibt es beim Salsa Festival Frankfurt täglich…

weiter lesen...
Ricky Martin Konzert auf Mallorca im Mai 2017

Ricky Martin Konzert auf Mallorca im Mai 2017 mit CNCO

Am 17. Mai 2017 wird Ricky Martin ein Konzert auf Mallorca im Velódromo de Palma (Palma Arena) geben. Auch CNCO ist dabei. Neben dem Konzert in Palma de Mallorca sind noch weitere Konzerte von Ricky Martin in Spanien geplant, in  A Coruna, Bilbao, Barcelona, Valencia, Sevilla und Madrid. Das berichtet ein spanischer Konzert-Veranstalter. Auch wenn auf der Webseite des Künstlers das noch nicht bestätigt ist, haben wir keine Zweifel. Am 12. Mai 2017 gibt es schon ein Ricky-Martin-Konzert in Lissabon.

Tickets gibt es ohnehin erst ab 23. Februar 2017 um 10.00 Uhr

weiter lesen...
Enrique Iglesias Konzert 2017 in Berlin

Enrique Iglesias Konzert 2017 in Berlin

Enrique Iglesias ist am 5. Mai 2017 zu einem Konzert in Berlin im Rahmen seiner „Sex and Love – Tour„. Den ganzen Mai 2017 über ist Enrique Iglesias in Europa unterwegs. In Deutschland gibt es aber nur dieses eine Konzert in Berlin, in der Mercedes-Benz Arena. „Sex an Love“ ist das letzte Album von Enrique Iglesias, das nun auch schon wieder 2 1/2 Jahre alt ist, aus dem „Bailando“ der hier sicher bekannteste Hit war. Seit dem gab es nur „Duele El Corazon„, das ebenso ein riesiger Erfolg wurde. Bei youtube gibt es immerhin über 560 Millionen Zugriffe auf das Video (siehe unten) – und das in nicht mal einem Jahr.

weiter lesen...
Michel Telo Geburtstag, neuer Song O Mar Parou veröffentlicht

Michel Telo Geburtstag, neuer Song O Mar Parou veröffentlicht

Michel Telo hat eine neue Single veröffentlicht. Der neue Song von Michel Telo heißt „O Mar Parou„. Bestens in Erinnerung ist uns Michael Telo mit seinem Song „(Nossa Nossa) Ai Se Eu Te Pego„. Der neue Song „O Mar Parou“ steht diesem Hit in nichts nach und geht genauso in die Beine…

Außerdem hat Michel Telo heute (am 21. Januar) Geburtstag. Er wird 36 Jahre alt und Salsango gratuliert ganz herzlich. Beste Gelegenheit auf seinen neuen Song „O Mar Parou“ aufmerksam zu machen und vielleicht auch, um an „(Nossa Nossa) Ai Se Eu Te Pego“ zu erinnern.

weiter lesen...
Salsa-Partys Silvester 2016-2017

Salsa-Partys Silvester 2016-2017 am 31.12.2016

Welche Salsa-Partys gibt es Silvester 2016? Wo können Salsa-, Bachta- und Kizomba-Tänzer Silvester feiern? Hier findet Ihr eine Übersicht über Salsa-Silvester-Partys am 31.12.2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir werden die in den nächsten Wochen noch erweitern und vervollständigen. Wenn wir warten würden, bis wir alle Salsa-Partys an Silvester 2016 beisammen haben, ginge der Artikel wohl erst am 31.12.2016 online. Wir wissen z.B. schon von Partys, die zwar geplant, aber noch nicht veröffentlicht sind.

Schnell sind aber die meisten Partys schon ausgebucht, wenn es einen Vorverkauf der Silvester-Tickets gibt…

weiter lesen...
Halloween Salsa Partys

Halloween Salsa Partys 2016

Wir haben für Euch die wichtigsten Salsa Halloween Partys 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengestellt. Natürlich gibt es auch an Halloween 2016 neben Salsa auch Bachata und Kizomba und manchmal werden zum Aufwärmen auch Schnuppertanzkurse angeboten.

Kostüme oder wenigsten eine entsprechende Verkleidung oder Halloween-Schminke sind bei allen Halloween Salsa Partys erwünscht, aber nur selten Bedingung für den Einlass. Manchmal ist der Eintritt dann frei oder preiswerter oder es gibt es Getränk

weiter lesen...
Kamil Kaminski - Natalie Metzdorf Deutsche Salsa Meister 2016

Ergebnis Deutsche Salsa Meisterschaft 2016 Paare und Gruppen in Lahr

Salsa, Lahr. Hier die wichtigsten Ergebnisse von der Deutschen Salsa Meisterschaft 2016 und einem wieder tollem Salsa-Fest! Deutsche Salsa Meister 2016 bei den Paaren sind Kamil Kaminski – Natalie Metzdorf, bei den Ladies-Gruppen die von der AYA Latin Dance Academy.

Damit haben die Salsaras und Salseros aus Baden-Württemberg wieder mal eine Deutsche Meisterschaft Salsa gerockt!

weiter lesen...
Oliver Chimbo - Julia Pöschel mit Mambo zur Deutschen Salsa Meisterschaft 2016

Mambo: Oliver Chimbo – Julia Pöschel zur Salsa-Meisterschaft 2016

Mit Oliver Chimbo – Julia Pöschel aus Karlsruhe tritt auch ein Mambo-Paar zur Deutschen Salsa Meisterschaft 2016 am 15.10.2016 in Lahr an.

Oliver & Julia haben sich in den letzten 10 Jahren eine ganz eigene Salsa-Welt aufgebaut. Wie die meisten Salsa-Tänzer haben sie mit „Salsa on 1“ begonnen und diesen Stil auch lange getanzt. Mit dem Kennenlernen der internationale Salsa-Szene schärfte sich ihr Ohr für die „Salsa on 2„. International wird viel häufiger Salsa on 2 getanzt, als in Deutschland. Viele Stars der Salsa tanzen „On 2“ und auf den meisten internationalen Festivals wird dieser Stil favorisiert. Tänzerisch und musikalisch entdeckten Oliver Chimbo und Julia Pöschel so bald die Salsa noch einmal neu und anders, als zuvor. Beim „On 2“-Tanzen empfinden beide Tanz und Musik als harmonischer. Also beschlossen sie, auch so zu tanzen und diesen Stil in ihren Tanzunterricht einzuführen.

Oliver Chimbo betont aber in unserem Interview in Vorbereitung der Deutschen Salsa Meisterschaft 2016, dass es dabei nicht um ein besser oder schlechter geht…

weiter lesen...
Mario Olivari - 'Pina' Giuseppina Del Gavio - Tanzpaar Deutche Salsa Meisterschaft 2016

Deutsche Salsa Meisterschaft 2016: Mario Olivari – Giuseppina „Pina“ Del Gavio

Mit Mario Olivari – „Pina“ Giuseppina Del Gavio starten 2 Tänzer mit italienischen Wurzeln als Paar zur Deutschen Salsa-Meisterschaft 2016. Mario stammt aus der Toskana und ist erst seit 3 1/2 Jahren in Deutschland, weil er hier arbeitet und promoviert. Pina wurde zwar in Stuttgart geboren, aber ihre Familie stammt aus dem Süden Italiens, aus Bari in Apulien. Mario Olivari – „Pina“ Giuseppina Del Gavio leben in Stuttgart und haben sich dort bei der Dance Academy Stuttgart als Tanzpaar kennengelernt.

Auch für Mario & Pina ist es der erste gemeinsame Start bei einer solchen Salsa-Meisterschaft. Beide haben zwar schon Erfahrungen auf der Bühne und dem Tanz-Parkett sammeln können…

weiter lesen...