Schlager Nachrichten

Die Schlager-Nachrichten sind eine chronologische Übersicht über alle aktuellen Meldungen über Deutsche Schlager in Salsango. Unsere Schlager-Nachrichten sind Teil von unserem Schlager-Magazin, das Sie immer über die Navigation oben wiederfinden. Während Sie dort eine Übersicht und Empfehlungen der Redaktion finden, sammelt die Kategorie Schlager-Nachrichten alle Nachrichten über neue Alben, Downloads, Konzerte oder was uns sonst wichtig ist oder erscheint und ist die Basis für die themenspezifischen Seiten und Empfehlungen.

Für ein zielgerichtes Lesen haben unsere Schlager-Nachrichten Stichworte, wie Schlager-Musik für neue Veröffentlichungen oder Ankündigungen für Live-Auftritte und Konzerte ausgewählter Schlager-Interpreten. Unser Schlager-Panorama ist für allerlei verschiedene Nachrichten da. Diese Stichworte stehen immer unter jedem Artikel. Bei bestimmten Meldungen überschneiden sich diese Stichworte auch.

Schlager sind beliebte Lieder, bei uns häufig durch s.g. Deutsche Schlager geprägt. Dabei ist das Musik-Genre völlig unabhängig von der Sprache. Schlager gibt es in allen Sprachen, Ländern, Rhythmen und auch Melodien, zu denen gar nicht gesungen wird, können Schlager sein. Doch hat der Deutsche Schlager in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine besondere Tradition und Bedeutung, während andere Sprachen der Popmusik zugerechnet werden (siehe Navigation oben).

Für Empfehlungen der Redaktion wie z.B. unsere Hitparade empfehlen wir Ihnen unser Schlager-Magazin!

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Schlager Nachrichten haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Schlager Nachrichten

Schlager-Countdown 25.3.2017 ARD und ORF mit Helene Fischer

Schlager-Countdown 25.3.2017 mit Florian Silbereisen – ARD, ORF2

Helene Fischer wird beim Schlager-Countdown am 25.3.2017 mit Florian Silbereisen in Oldenburg allen die Show stehlen. Das Erste (ARD) und ORF 2 übertragen die Schlager-Show mit Florian Silbereisen live. Dabei sind viele Künstler, die ihre neuen Lieder im Schlager-Countdown – Das Premierenfest vorstellen. Zuerst ist da natürlich Helene Fischer zu nennen, auf die alle sehr gespannt sind.

Weiter dabei sind aber u.a. die beiden ESC-Teilnehmer aus Österreich und Deutschland Nathan Trent und Levina, die Kelly Family, Anna-Maria Zimmermann, Andy Borg, DJ Ötzi, Fantasy, Jürgen Drews, KluBBB3, Michelle, Nino de Angelo, Oonagh, Santiano, Semino Rossi, Story of Dakota, Ute Freudenberg und Christian Lais.

weiter lesen...
Sandro veröffentlicht Schlager-CD Verliebt

Sandro veröffentlicht Schlager-CD „Verliebt“

Sandro veröffentlicht seine CD „Verliebt“ – und sie ist gut! Sandro kann gut Schlager singen und die Titel sind abwechslungsreich. Zwar habe ich das Album „Verliebt“ bisher erst 3 x und im „Radio-Modus“ gehört – also über Lautsprecher nebenher, während der Arbeit. Aber danach gefällt mir, was Sandro da vorlegt. Es macht Spaß, so zuzuhören!

Klar, ich kann nach so mehr oberflächlichen Hören keine umfassende CD-Kritik schreiben – habe mich weder textlich noch musikalisch dafür ausreichend damit beschäftigen können. Aber nach meiner Erfahrung ist es immer schon viel wert, wenn ein solches „Nebenbei-Hören“ erfreulich ist, angenehm und vor allem nicht nervt. Das ist sonst schon manchmal so und man muss sich erst einhören in neue CDs. Hier bei dem Album „Verliebt“ von Sandro fühlt man sich irgendwie gleich „zuhause“. Sehr schön!

Ich will ehrlich sein: Als ich schon vor einiger Zeit davon hörte, dass Sandro ein Album veröffentlichen würde…

weiter lesen...
Helene Fischer beim Schlager-Countdown 25.3.2017

Helene Fischer 2017 wieder da mit neuer CD und Tour

Helene Fischer startet mit Elan ins Jahr 2017. Es kommt das neue Album, sie startet eine neue Konzert-Tour und nun am 25.3.2017 der erste TV-Auftritt. Helene Fischer wird bei Florian Silbereisen in der Show Schlager-Countdown – Das große Premierenfest die ersten neuen Lieder vom Helene-Fischer-Album 2017 präsentieren und Appetit auf ihre neue Konzert-Show machen, mit der sie dann ab Herbst auf Tour geht.

Es lag ja auf der Hand, dass Helene Fischer bei Silbereisens Schlager-Countdown am 25. März 2017 im Ersten und im ORF 2 sich neu präsentiert.

weiter lesen...
Maximilian Arland veröffentlicht neue CD Liebe in Sicht

Maximilian Arland veröffentlicht neue CD „Liebe in Sicht“

Für Maximilian Arland ist das Frühjahr 2017 wohl auch ein Aufbruch. Am 17.3.2017 veröffentlicht er seine neue CD „Liebe in Sicht“, er startet bei Let’s dance 2017 mit Isabel Edvardsson als prominenter Kandidat, aus Maxi wurde Maximilian und in Berlin, wo er mittlerweile lebt, fühlt er sich wohl.

Mit seinem neuen Album „Liebe in Sicht“ versucht Maximilian Arland aber offenbar auch, Balance zu halten. Darauf sind teils recht moderne Schlager, teils aber auch solche Lieder, für die ihn seine Fans bisher schon liebten. Manchmal sieht man ihn regelrecht auf dem Bildschirm durch die Landschaft streifen oder singend durch ein TV-Set flanieren.

weiter lesen...
Linda Hesse Konzerte 2017 und Akustik-Tour

Linda Hesse Konzerte 2017 und Akustik-Tour

Linda Hesse gibt einige Konzerte 2017 und geht auf eine -wenn auch kurze- Sonnenkind-Akustik-Tour 2017. Linda Hesse hatte bereits im letzten Jahr beim Erscheinen ihrer aktuellen CD „Sonnenkind“ ein paar Akustik-Videos veröffentlicht, die sehr gut angekommen waren. In diesem Sound-Kleid werden dann auch die neuen Linda-Hesse-Konzerte 2017 sein. Auch deshalb empfehlen wir die Konzerte gern. Das wird ein schönes Konzert-Erlebnis, nicht nur für Linda-Hesse-Fans!

Die Tour im Mai 2017 hat zur Zeit nur 4 Konzerte in Dresden, Hamburg, Berlin und Magdeburg. Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu. Außerdem ist zur Zeit ein Konzert gemeinsam mit Kerstin Ott für den Oktober 2017 avisiert.

weiter lesen...
Florian Silbereisen und Sascha Hehn auf demTraumschiff am 16.4.2017

KluBBB3-Raumschiff landet auf dem Traumschiff am 16.4.2017

Kapitän Florian Silbereisen avanciert zum „jungen Offizier“ auf dem Traumschiff am 16.4.2017 und hat den ganzen KluBBB3 im Gepäck.

Wir schreiben das Jahr 2017, ein Raumschiff namens „KluBBB3“ ist auf der Erde gelandet in dem Gebiet, wo die Menschen deutsch sprechen. An Bord von KluBBB 3 schwingt Kapitän Florian Silbereisen das Zepter, ihm zur Seite stehen die beiden Schiffsjungen Jan Smit und Christoff. Rasch übernehmen sie die Hoheit über die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender und beamen sich in jede nur denkbare Fernsehsendung. Ihr neuester Coup: Sie kapern das „Traumschiff“ auf seiner Fahrt nach „Tansania“ und verkleiden sich als Bord-Crew. Kreuzfahrt-Direktor Harald Schmidt alias Oskar Schifferle schwant, der junge Offizier Florian Silbereisen alias Florian Barne könnte ihm bald den Job streitig machen. „Jetzt erst recht“ denkt sich Oskar Schifferle…

weiter lesen...
Francine Jordi - Neues Album Nur für Dich

Francine Jordi – Neues Album „Nur für Dich“

Francine Jordi hat ein neues Album „Nur für Dich“ veröffentlicht, derzeit allerdings nur als CD. Die neue Francine-Jordi-CD ist momentan offiziell nur in der Schweiz veröffentlicht worden, kann aber auch aus Deutschland und Österreich bestellt werden. Allerdings sollten Sie zum Preis der CD von 21,66 € noch Versandkosten einkalkulieren. Warum das so eingeschränkt ist, wissen wir nicht. Aber es ist, wie es ist – derzeit.

Die neue CD von Francine Jordi hat 20 Lieder, von denen einige schon vorher vorher veröffentlicht worden waren…

weiter lesen...
Vanessa Mai 2016 live in Berlin

Vanessa Mai Für Dich live im 18.2.2017 im MDR

Vanessa Mai ist am 18.2.2017 im MDR als Sängerin zu sehen, ab nächste Woche, 24.2.2017 dann bei Let’s dance 2017 als Tanz-Kandidatin. Der MDR zeigt das Konzert von Vanessa Mai „Für Dich – Live aus Berlin“ am 18. Februar 2017 im Fernsehen. Vor gut einem Monat war ihr Live-Album „Für Dich – Live aus Berlin“ als CD, mp3, DVD und Blu-ray erschienen. Genau den Inhalt zeigt der MDR, also das Vanessa-Mai-Konzert im Berliner Tempodrom im Rahmen ihrer ersten Solo-Konzert-Tour im letzten Jahr.

weiter lesen...
Maite Kelly Konzerte 2017

Maite Kelly Konzerte 2017 – teils mit Feuerherz auf Tour

Maite Kelly geht 2017 auf große Live-Tour mit 24 Konzerten und hat dabei teils die Schlager-Boyband Feuerherz im Gepäck. Los gehen die Maite Kelly – Konzerte 2017 im März 2017 mit Feuerherz gemeinsam, dann gibt es ein Konzert mit Maite Kelly und den Cantores im Juni 2017 und schließlich geht es von September bis November 2017 noch einmal kontinuierlich weiter. Ob im Herbst 2017 bei den Maite-Kelly-Konzerte Feuerherz auch dabei ist, wissen wir derzeit nicht. Bestätigt sind nur die März-Konzerte gemeinsam von Maite Kelly und Feuerherz.

weiter lesen...
Andre Rieu Konzerte 2017 Deutschland, Österreich und Schweiz

Andre Rieu Konzerte 2017 Deutschland, Österreich und Schweiz

Andre Rieu hat mit seiner Konzert-Tour 2017 begonnen. Von Februar – Juni 2017 ist Andre Rieu mit seinem Orchester in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Natürlich auch anderswo in Europa, zwischendurch. Anschließend bleibt Andre Rieu und sein Johann-Strauss-Orchester im Juli 2017 noch in Maastricht für 9 Konzerte, danach geht es nach Übersee – nach Chile, Mexico und in die USA. Das aber nur nebenbei, hier geht es nur um die Konzerte von Andre Rieu in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

weiter lesen...