Schlager-Panorama

Im Schlager-Panorama finden Sie Nachrichten über Ereignisse oder Personen aus der Welt der Schlager, meist außerhalb ihres musikalischen Wirkens. Die unter Schlager-Panorama zusammengefassten Meldungen sind also solche über z.B. Persönliches, Jubiläen, Daten oder Fakten oder selten auch mal Klatsch und Tratsch, wenn er dann erwähnenswert ist. Die Natur dieser Meldungen wird es mit sich bringen, dass einige davon auch mit anderen Stichwörtern versehen sind. Ein typisches Beispiel ist ein runder Geburtstag, zu dem auch ein neues Album veröffentlicht wird.

Das Schlager-Panorama gehört innerhalb von Salsango zum Schlager-Magazin. Sie finden dort eine redaktionell gepflegte Übersicht aus Meldungen zum Thema und verschiedenen Empfehlungen der Redaktion, während Sie unter Schlager-Nachrichten eine chronologische Auflistung aller Artikel zum Thema finden.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Schlager-Panorama haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Schlager-Panorama

Willkommen bei Carmen Nebel 13. April 2017 aus Magdeburg im ZDF

Willkommen bei Carmen Nebel am 13. April 2017 aus Magdeburg im ZDF

Carmen Nebel begrüßt das Osterfest am Donnerstag, 13. April 2017 im ZDF mit der Show “Willkommen bei Carmen Nebel” aus Magdeburg. Noch einmal darf die Kelly Family ihr Comeback groß im Fernsehen feiern, diesmal im ZDF. Doch das sind natürlich nicht die einzigen Gäste bei Carmen Nebel, bei der 80er- und 90er-Jahre musikalisch im Vordergrund stehen.

Auch dabei in der ZDF-Show am Gründonnerstag mit Carmen Nebel sind Beatrice Egli, die u.a. den Nena-Klassiker “99 Luftballons” singt, Vanessa Mai singt ein Duett mit Stefan Zauner von der Münchener Freiheit

weiter lesen...
Jay Alexander Album Schön ist die Welt veröffentlicht

Jay Alexander Album “Schön ist die Welt” veröffentlicht

Jay Alexander hat sein neues Album “Schön ist die Welt” veröffentlicht. Dieser Titel ist hier auch tatsächlich Programm! Das neue Album von Jay Alexander vereinigt 18 Lieder aus Filmen und Operetten aus den der 1920er bis 1950er-Jahren von “Ich küsse Ihre Hand, Madame” über “Dein ist mein ganzes Herz”  bis “Bella Maria“. Ein zeitlicher Ausreißer ist sicher die weltberühmte “Barcarole” aus “Hoffmanns Erzählungen” von Jaques Offenbach, eine Oper, die schon 1881 uraufgeführt wurde.

weiter lesen...
Schlager-Countdown 25.3.2017 ARD und ORF mit Helene Fischer

Schlager-Countdown 25.3.2017 mit Florian Silbereisen – ARD, ORF2

Helene Fischer wird beim Schlager-Countdown am 25.3.2017 mit Florian Silbereisen in Oldenburg allen die Show stehlen. Das Erste (ARD) und ORF 2 übertragen die Schlager-Show mit Florian Silbereisen live. Dabei sind viele Künstler, die ihre neuen Lieder im Schlager-Countdown – Das Premierenfest vorstellen. Zuerst ist da natürlich Helene Fischer zu nennen, auf die alle sehr gespannt sind.

Weiter dabei sind aber u.a. die beiden ESC-Teilnehmer aus Österreich und Deutschland Nathan Trent und Levina, die Kelly Family, Anna-Maria Zimmermann, Andy Borg, DJ Ötzi, Fantasy, Jürgen Drews, KluBBB3, Michelle, Nino de Angelo, Oonagh, Santiano, Semino Rossi, Story of Dakota, Ute Freudenberg und Christian Lais.

weiter lesen...
Helene Fischer beim Schlager-Countdown 25.3.2017

Helene Fischer 2017 wieder da mit neuer CD und Tour

Helene Fischer startet mit Elan ins Jahr 2017. Es kommt das neue Album, sie startet eine neue Konzert-Tour und nun am 25.3.2017 der erste TV-Auftritt. Helene Fischer wird bei Florian Silbereisen in der Show Schlager-Countdown – Das große Premierenfest die ersten neuen Lieder vom Helene-Fischer-Album 2017 präsentieren und Appetit auf ihre neue Konzert-Show machen, mit der sie dann ab Herbst auf Tour geht.

Es lag ja auf der Hand, dass Helene Fischer bei Silbereisens Schlager-Countdown am 25. März 2017 im Ersten und im ORF 2 sich neu präsentiert.

weiter lesen...
Maximilian Arland - Isabel Edvardsson Training Let's dance 2017 Quickstep

Isabel Edvardsson – Maxi Arland mit Quickstep bei Let’s dance 2017

Maximilian Arland und Isabel Edvardsson tanzen in der in der 1. Show von Let’s dance 2017 am 17.3.2017 einen Quickstep. Kurz vor der Show bat das Tanzpaar zum Foto-Termin beim Training für diesen Tanz. Der ist in gewisser Weise etwas Besonderes, denn es ist eine Quickstep-Version des Songs “Cheri Cheri Lady”, ursprünglich von Modern Talking. Die Version, die Maximilian Arland – Isabel Edvardsson bei Let’ dance am 17.3.2017 tanzen stammt vermutlich vom Jazz Dance Orchestra aus Russland. Einen offiziellen Download haben wir dafür leider nicht gefunden. Aber wir fügen unten, unter den Fotos von Maximilian Arland – Isabel Edvardsson, zwei Videos als Hörbeispiele ein, einmal live und einmal als Studio-Produktion.

weiter lesen...
Florian Silbereisen und Sascha Hehn auf demTraumschiff am 16.4.2017

KluBBB3-Raumschiff landet auf dem Traumschiff am 16.4.2017

Kapitän Florian Silbereisen avanciert zum “jungen Offizier” auf dem Traumschiff am 16.4.2017 und hat den ganzen KluBBB3 im Gepäck.

Wir schreiben das Jahr 2017, ein Raumschiff namens “KluBBB3” ist auf der Erde gelandet in dem Gebiet, wo die Menschen deutsch sprechen. An Bord von KluBBB 3 schwingt Kapitän Florian Silbereisen das Zepter, ihm zur Seite stehen die beiden Schiffsjungen Jan Smit und Christoff. Rasch übernehmen sie die Hoheit über die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender und beamen sich in jede nur denkbare Fernsehsendung. Ihr neuester Coup: Sie kapern das “Traumschiff” auf seiner Fahrt nach “Tansania” und verkleiden sich als Bord-Crew. Kreuzfahrt-Direktor Harald Schmidt alias Oskar Schifferle schwant, der junge Offizier Florian Silbereisen alias Florian Barne könnte ihm bald den Job streitig machen. “Jetzt erst recht” denkt sich Oskar Schifferle…

weiter lesen...
ESC 2017 - Levina vertritt mit dem Song Perfect Life Deutschland

ESC 2017: Vorentscheid 9.2.2017 für Deutschland

Der deutsche ESC-Vorentscheid ist am 9.2.2017 und wird von der ARD übertragen. Zur Wahl stehen 5 Kandidaten und 2 SongsYosefin Buohler, Axel Maximilian Feige, Felicia Lu Kürbiß, Helene Nissen und “Levina” Isabella Lueen sowie die Songs “Perfect Life” und “Wildfire”.

Ganze 3 Stunden dauert der Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2017 in Deutschland. Ganz schön aufgebläht. In 1 1/2 Stunden wäre vermutlich auch alles entschieden, doch man will es in der ARD groß machen, was vielleicht auch daran liegt, dass Raab TV wieder mit dabei ist und da liebt man ja lange TV-Shows. Na, wer weiß: Vielleicht lohnt es sich ja…

Die Abstimmungsprozedur ist so kompliziert, wie man es ahnen kann bei der Laufzeit. Bis entschieden ist, wer mit welchem Song Deutschland beim ESC 2017 vertritt, haben die Zuschauer 4 x abgestimmt. Hoffentlich sind auch so lange genügend Zuschauer dabei…

weiter lesen...
Let's dance 2017 Kandidaten - hier Vanessa Mai

Let’s dance 2017 Kandidaten: Let’s dance kann gut werden

Let’s dance 2017 könnte richtig gut werden! Hier alle prominenten Let’s dance 2017 Kandidaten, die dabei sind, ungefiltert, von Angelina Kirsch, Ann-Kathrin Brömmel, Anni Friesinger-Postma, Bastiaan Raga, Cheyenne Pahde, Chiara Ohoven, Faisal Kawusi, Gil Ofarim, Heinrich Popow, Jörg Dreager, Maxi Arland, Susi Kentikian bis Vanessa Mai und neu Pietro Lombardi.

Eine Jubiläums-Staffel, wie sie im Buche steht? Ja, irgendwie hat man das Gefühl, es könnte passen! Unter den Promi-Kandidaten von Let’s dance 2017 sind ganz bestimmt welche, die besser tanzen können und andere auch nicht so gut. Es wäre ja auch eigenartig, wenn das anders wäre. Aber, anders als in manchen Jahren zuvor traut man allen Kandidaten zu, dass sie sich wenigstens richtig rein hängen und etwas schaffen, dass sie gut sein wollen. Jede Kandidatin bzw. jeder Kandidat verfolgt in einem Leben ehrgeizige Ziele. Da würde es wundern, wenn das bei Let’s dance 2017 anders wäre.

weiter lesen...
Schlager-Champions Wiederholung MDR 21.1.2017, NDR 25.2.2017 mit Vanessa Mai und Florian Silbereisen

Schlager-Champions Wiederholung MDR 21.1.2017, NDR 25.2.2017

Die „Schlager-Champions – Das große Fest der Besten“ von Florian Silbereisen wird am 21.1.2017 im MDR wiederholt und am 25.2.2017 im NDR. Ursprünglich kam die Show Anfang des Jahres in der ARD live aus dem Velodrom in Berlin. Vergeben wurden bei den „Schlager-Champions – Das große Fest der Besten“ von Florian Silbereisen jede Menge Preise, u.a. an Vanessa Mai, Andrea Berg, DJ Ötzi, Fantasy, KluBBB3 und weiter bekannte Schlager-Künstler.

Weil es sich bei den „Schlager-Champions – Das große Fest der Besten“ im MDR am 21.1.2017 und im NDR am 25.2.2017 um eine Wiederholung handelt, sind natürlich auch die gleichen Künstler zu sehen, wie in der ursprünglichen Show. Dabei waren bzw. sind…

weiter lesen...
You Sing – Du bist der Chor - Mitsing-Tour 2017 mit Giovanni Zarrella und Michael Betzner-Brandt

You Sing – Du bist der Chor – Mitsing-Tour 2017

Mitsing-Konzerte erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. “You Sing – Du bist der Chor!” geht 2017 auf Tour durch Deutschland. Und jeder kann mitsingen! So greifen Giovanni Zarrella und Michael Betzner-Brandt einen Trend auf, den es zu Weihnachten und im Karneval schon lange gibt – und der sich in einigen Regionen seit einiger Zeit etabliert. Hunderte oder gar tausende Menschen kommen in einer Konzerthalle zusammen und singen gemeinsam Lieder, die wir alle aus dem Radio kennen: Evergreens von ABBA, Beatles, Michael Jackson – oder auch noch junge Lieder wie die von Andreas Bourani oder Pharrell Williams’ “Happy”.

“You Sing” ist ein großer Spaß für alle mit manchem Gänsehaut-Moment, den man so schnell nicht wieder vergisst!

weiter lesen...