4. Ulm Salsa Festival vom 31. März 2011 bis 3. April 2011

von: | aktualisiert am: 8.03.2011

Ulm. Zum Salsa Festival Ulm 2011 vom 1.-3. April 2011 laden die Veranstalter um die Tanzschule Fiebre Tropical nun schon zum 4. Mal ein. Ein ziemlich beeindruckendes Programm haben die Organisatoren zusammen gestellt, das eigentlich schon mit einer Welcome-Party am Donnerstag, den 31. März 2011 beginnt. Mehr als anderswo scheint uns in Ulm das Tanzen im Vordergrund zu stehen und auch an Salsa-Anfänger ist gedacht, mit einem eigenen Salsa-Bootcamp – durchaus nicht selbstverständlich bei Salsa-Festivals!

Insgesamt stehen 4 Party-Nächte – davon 3 mit Show-Blöcken und 3 Tage diverse Salsa-Workshops auf dem Programm. Die Details für die Workshops stehen noch nicht fest. Einen Überblick über das Gesamtprogramm erhaltet Ihr auf der Webseite des Ulm-Salsa-Festival.

Die Preisgestaltung ist wieder angenehm, weil sinnvoll differenziert. Wer etwa nur einen Tag Zeit hat oder nur zu einer Party will, kann das so buchen. Außerdem gibt es einige „Spezial-Pässe“, wie etwa den für Anfänger oder einen speziellen Cuban-Pass für Freunde der kubanischen Tanzweise. Selbst ein Fullpass ist mit 129 € preiswert und erschwinglich. Ein Bravo nach Ulm dafür!

Wer meint, der günstige Preis sei mit einem mageren Programm erkauft, irrt gewaltig! 8 DJ’s sorgen auf 2 Dancefloors für Stimmung, 30 Shows sind wieder vor Ort mit 60 Tänzern, dazu die ca. 50 Workshops. Natürlich sind unter den Tanzlehrern und Show’s auch einige der „üblichen Verdächtigen“, die wir hier nicht extra erwähnen, aber Top-Acts aus (erfreulicher Weise) halb Europa und auch aus Übersee und echte Highlights, wie etwa Conny & Dado aus Graz oder Susana Montero aus London, um nur 2 prominete Beispiele aus vielen erwähnenswerten auszuwählen.

Uns bleibt nur, Euch viel Spaß zu wünschen und den Veranstaltern viel Erfolg!

Vielen Dank an dieser Stelle an Olcay Fernandez vom Salsa Festival Ulm für die Informationen.

Mehr Infos über Salsa-Festivals in Deutschland erhaltet Ihr, wenn diesem Link folgt.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




1 Kommentare zu “4. Ulm Salsa Festival vom 31. März 2011 bis 3. April 2011”



  • Thorsten sagt:

    naja – ist ja alles schön und gut soweit…aber 2,5 Wochen vorher noch keinen Workshop-Plan online….

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert