Abschlusstag in Sotschi – Olympia-Programm am Sonntag 23. Februar 2014

von: | aktualisiert am: 22.02.2014
Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi - Grafik © JiSIGN - Fotolia.com

Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi – Grafik © JiSIGN – Fotolia.com

Sotschi. Letzter Tag der Olympischen Spiele in Sotschi. Am Sonntag, den 23. Februar 2014 geht Olympia 2014 zu Ende und trotzdem stehen auf dem Programm noch einmal Wettkämpfe, neben der Abschlussfeier.

2 Wochen hochklassiger Sport-Wettbewerbe liegen hinter uns, großartige Siege und zu bedauernde Niederlagen, Freude und Enttäuschung. Manche Athleten haben tolle Leistungen gezeigt, auch wenn’s nicht um Platz 1 ging.

Etwa im Eiskunstlauf die Olympia-Novizen Nathalie Weinzierl, Peters Liebers und Maylin und Daniel Wende und die Eistänzer Tanja Kolbe – Stefano Caruso und Nelli Zhiganshina – Alexander Gazsi. Der Schatten von Aljona Savchenko – Robin Szolkovy war groß und dass aus deren Krönung bei Olympia nichts wurde, ist natürlich traurig. Aber, Besseren sollte man sich tapfer geschlagen geben.

In einigen Sportarten liefen es wie geschmiert, bei anderen wird es nach Olympia ordentlich rappeln im Karton – zu Recht!

Hier der komplette

Zeitplan Olympia am Sonntag, den 23. Februar 2014

  • 08.00 Uhr Ski Langlauf 50 km Massenstart Männer – Entscheidung
  • 10.30 Uhr Vierer Bob Männer 3. und 4. Lauf – Entscheidung
  • 13.00 Uhr Eishockey Männer Finale
  • 17.00 Uhr Abschlussfeier

Im Fernsehen überträgt noch einmal die ARD Olympia, ab 07.45 Uhr am Sonntag bis 20.00 Uhr. ORF1 in Österreich überträgt ab 7.30 Uhr, bringt aber zwischendurch Fußball – um 11.55 Uhr eine Vorausschau auf die EM 2016 und ab 16.00 Uhr Bundesliga.  ORF Sport + überträgt rund um die Uhr, aktuell täglich ab 8.15 Uhr.

Mehr Artikel findet Ihr u.a. in unserer Kategorie Sport und Fitness.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert