Beach-Volleyball-WM 2017 in Wien 28. Juli 2017 – 6. August 2017

von: | aktualisiert am: 1.08.2017

Die Beach-Volleyball-Weltmeisterschaft 2017 findet diesmal in Wien vom 28.7.2017-6.8.2017 statt.

Beach-Volleyball-WM 2017 in Wien 28. Juli 2017 - 6. August 2017

Beach-Volleyball-WM 2017 in Wien 28. Juli 2017 – 6. August 2017 –
Foto: © wyssu – Fotolia.com

Mit dabei bei dieser Weltmeisterschaft 2017 im Beach-Volleyball sind bei den Damen 5 Teams aus Deutschland, 3 Damen-Teams aus Österreich und 2 Teams aus der Schweiz.

Bei den Beach-Volleyball-Herren kommt ein Team aus Deutschland und 4 Herren-Teams kommen aus Österreich und aus der Schweiz ist leider kein Team qualifiziert.

Das ist bei jeweils 48 Mannschaften bei den Beach-Volleyball-Frauen und bei den Männern, die zu Beginn dieser Weltmeisterschaft 2017 starten doch eine ganze Menge!

Wer die Beach-Volleyball-WM 2017 in Wien live besuchen möchte, kann dies -zunächst- uneingeschränkt tun. Wie beim Beach-Volleyball üblich, ist der Eintritt frei. Wenn die Plätze auf den Courts jedoch voll sind, müssen Sie warten, bis Plätze frei werden. Bei den Vorrunden-Spielen sind die Chancen also sicher ganz gut, je weiter die Weltmeisterschaft dem Finale entgegen strebt, umso zeitiger werden Sie da sein müssen.

Es gibt aber auch verschiedene Tickets, mit denen man sich ein paar Vorzüge sichern kann. Der s.g. Beach Island Pass für 16 € garantiert Ihnen den Zutritt zum Gelände, auch wenn es sonst bereits wegen vieler Zuschauer geschlossen ist (nicht ins Stadion, wo die Beach-Volleyball-Spiele stattfinden!), dann gibt es Lounge- und VIP-Club-Karten und für die WM-Final-Spiele am 5.-6. August 2017 kann man sich einen Sitzplatz im Stadion sichern (85 € pro Ticket).

Die Beach-Volleyball-Weltmeisterschaft 2017 findet auf der Donauinsel Wien statt, zwischen Floridsdorfer Brücke und Brigittenauer Brücke.


Diese insgesamt 96-WM-Teams starten in Frauen und Männer getrennt 12 Gruppen zu jeweils 4 Mannschaften und dann weiter im gewohnten Turnier-Modus bis hin zu den Finals.

Wer nicht vor Ort dabei sein kann oder will, kann dennoch die Beach-Volleyball-WM 2017 live verfolgen. Es gibt einen Live-Stream im Internet. Im Fernsehen überträgt nur der ORF die Beach-Volleyball-WM 2017 und zwar abwechselnd auf ORFSport+ und auf ORF1. In Deutschland hat das ZDF die Rechte und wird sicher auch von der Beach-Volleyball-WM berichten. Details dazu sind uns jedoch nicht bekannt.

Die Gruppenspiele beginnen jeweils um 10.00 Uhr und dann weiter jeweils zur vollen Stunde, die letzten Spiele um 19.00 Uhr. Alle Spiele hier aufzulisten, wäre etwas zu umfangreich. Aber wir verlinken am Ende des Artikels noch einen Spielplan der natürlich auch alle Gruppenspiele der Deutschen, Österreicher und der Schweizer enthält… Über die wichtigsten Ergebnisse werden wir auf alle Fälle berichten!

Aktuelle Meldungen finden Sie bei uns unter Sport.

Weblinks:

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert