Berauschender Herrenduft von Dolce & Gabbana – The One Gentlemen

von: | aktualisiert am: 9.12.2012
Dolce & Gabbana - The One Gentlemen

Dolce & Gabbana – The One Gentlemen

Dolce & Gabbana hat einen betörenden Herrenduft vorgestellt – The One Gentlemen. – der uns gleich beim ersten Mal begeistert hat und seit dem immer wieder… Douglas bezeichnet den The One Gentlemen von Dolce & Gabbana als „ultimativer Connaisseur-Duft„. Da mussten selbst wir nachschauen, was genau ein Connaisseur denn ist.

Ein Connaisseur ist ein lt Wikipedia ein „Kenner“, der französische Begriff, den man verwendet, „wenn man damit ausdrücken will, dass sich eine Person durch jahrelange Erfahrung und besondere Hingabe einen feinen Geschmack und beste Kennerschaft erworben hat“. Na, da sind wir ja froh, dass wir diesen Duft von Anfang an mochten…

Tatsächlich finden auch wir diesen Duft sehr elegant, sehr modern männlich, sehr kultiviert! Leicht geheimnisvoll orientalisch, deshalb auch mit einem Hauch Süße, würzig vielleicht – eine Note, die man Fougére nennt.

Fougére basiert auf  aus Lavendel, Eichenmoos und Cumarin und gehört wohl zu den klassischen Duftkompositionen bei Herrenparfüms. Ursprünglich stammt die Note schon aus späten 19. Jahrhundert stammen, von Paul Parquet 1882 kreiert.

The One Gentlemen ist wahrscheinlich nichts für derbe, grobe Naturen und schon gar nichts für „Weicheier“, auch nichts für Bubis oder Fuzzis.

Da muss schon ein Mann ran, der weiß, wer er er ist und was er will – eben ein Dolce & Gabbana – Gentleman mit gutem Benehmen und Stil.

Hier geht es direkt zu The One Gentlemen von Dolce & Gabbana bei Douglas.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert