Brings feat. Lukas Podolski – Halleluja – pünktlich zur Fußball-EM 2012

von: | aktualisiert am: 1.06.2012
Lukas Podolski singt mit Brings - Halleluja!

Lukas Podolski singt mit Brings - Halleluja!

Halleluja! Einen besseren Titel hätten sich Lukas Podolski und Brings wohl nicht aussuchen können aus dem Brings-Repertoire, um „zufällig“ und pünktlich zur Fußball-EM 2012 einen gemeinsamen Song heraus zu bring(s)en.

Damit sind die Weichen für einen Fußball-EM-Hit schon gestellt.

Nun muss Lukas Podolski nur noch Tore schießen bei der EM, möglichst wichtige, dann er-poldern sich Brings weitere Partymeilen-Gebiete außerhalb von Karneval, Apres-Ski und Mallorcas Schinkenstraße.

Wirklich neu bei dem Song sind allerdings nur die Mixes. Das sonore Brummen von Lukas Podolski ist für den Song selbst zu vernachlässigen. Von „Singen“ zu schreiben, wäre etwas zuviel des Guten.

Spaß hatten sie bei der „Arbeit“. Das mag man wohl glauben!

Von der Ankündigung, dass Lukas Podolski mit Brings einen Titel gemeinsam aufnimmt, hatte ich mir etwas mehr erwartet. Ein neuer Titel hätte mir auch besser gefallen! Schließlich ist Halleluja bestens bei den Partygängern eingeführt. Dafür hätte es Lukas Podolski nicht bedurft. Als „B-Seite“ hätte Halleluja auch seinen Zweck erfüllt.

Nun gut. Die Marketing-Maschinen rund um die Fußball-EM laufen längst und so recht kann man es niemanden verübeln, der sich an den Zug ranhängt. Wir schreiben ja auch nicht das erste (und nicht das letze) Mal über Fußball und Fußball-Songs…

Die Scheibe gibt es als solche und selbstversändlich im mp3-Download!

Mal reinhören? Bitte schön!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.