Buch „Hundert Namen“ von Cecelia Ahern nun auch als Taschenbuch

von: | aktualisiert am: 10.04.2014
Buch "Hundert Namen" von Cecelia Ahern

Buch „Hundert Namen“ von Cecelia Ahern

Das Buch „Hundert Namen“ von Cecelia Ahern passt wunderbar in die Adventszeit, weshalb wir es jetzt empfehlen, auch wenn das keine Weihnachtsgeschichte ist.

Hundert Namen“ ist nun als Taschenbuch (Paperback) erschienen.

Cecelia Ahern produziert inzwischen Bücher am Fließband (Erstling „PS. Ich liebe Dich“ – der Film kommt ans Buch nicht heran) und nicht jedes Buch gelingt gleichermaßen.

Hundert Namen“ aber ist eine wunderbar leise, irgendwie unspektakuläre Geschichte, die genau daraus ihren Reiz bezieht. Sie kommt aus der „Tiefe des Raumes“, langsam, jedoch unaufhaltsam. Genau dieser Charakter beschreibt auch den Inhalt. Es geht nämlich um Menschen und ihre Geschichten, die nicht immer spektakulär sind – vielleicht noch nicht mal erzählenswert. Aber lebens- und liebenswert, jede mit einem ganz eigenen Wert. Und deshalb dann doch bemerkenswert.

Der Plot selbst ist nur ein Rahmen für die Schicksale und Alltäglichkeiten unserer nahen und entfernten Nachbarn. Neben der Klammerfunktion, die alles zusammenhält, ist die Geschichte um die Protagonistin Kitty eigentlich selbst so eine, wie die aller anderen handelnden Personen.

Das ganze Buch erinnert uns daran, ein Auge und ein Ohr für die Menschen um uns herum zu haben, Ihnen Zeit, Aufmerksamkeit und vielleicht ein Stück Herzenswärme zu schenken. Und deshalb passt die Geschichte so wunderbar in die Adventszeit!

Klarer Lese-Tipp! Und auch einer zum Verschenken, denn dadurch, dass kein unmittelbarer Bezug zu Weihnachten besteht, kann man das Buch gut zu jeder Jahreszeit lesen.

Hundert Namen“ gibt es auch als Hörbuch.

Inzwischen hat Cecelia Ahern einen neuen Roman veröffentlicht: „Die Liebe Deines Lebens„. Das haben wir aber noch nicht gelesen.

Hörbuch und den neuen Roman erreicht Ihr alle über den amazon-Link hier.

Wir suchen übrigens immer Menschen, die hier in unserer Bücher-Kiste Bücher vorstellen oder Rezensionen schreiben.

Jetzt interessant ist bestimmt auch unser Adventskalender oder unser  Stichwort Weihnachtsmusik oder auch die Tipps für Weihnachtsgeschenke, die wir gelegentlich sammeln.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert