Chanel Mode Herbst-Winter 2016-2017: Haute Couture Show

von: | aktualisiert am: 8.07.2016
Chanel - Mode - Tempel -Das Grand Palais in Paris - Foto: © Nikitin Mikhail -fotolia.de

Chanel – Mode – Tempel -Das Grand Palais in Paris – Foto: © Nikitin Mikhail -fotolia.de

Karl Lagerfeld stellt in seiner Show für die Haute Couture Mode Chanel-Kollektion Herbst 2016 – Winter 2017 seine fleißigen Helfer in den Mittelpunkt. Als Rahmen, wäre wohl besser formuliert, denn natürlich steht die Chanel-Mode für die neue Saison im Mittelpunkt. Wie jedes Jahr wurde das Grand Palais in Paris am 5. Juli 2016 komplett verwandelt, diesmal in eine große Mode- und Schneider-Werkstatt. Oder sagt man Studio?

Die Chanel-Mode für den Herbst-Winter 2016-2017 zu beschreiben, fällt diesmal schwer – und ist vielleicht auch gar nicht nötig, denn in den Videos aus Paris (unten) äußern sich schon nicht nur Karl Lagerfeld selbst, sondern auch etliche Beteiligte und prominente Zuschauer der Chanel-Show zu den Entwürfen und Modellen.

Für die meisten unserer Leser ist Haute Couture – Mode wahrscheinlich eher ein ferner Traum, den man als Anregung versteht, aus dem man Ideen entnimmt, als dass der begehbare Kleiderschrank mit Haute Couture – Modellen voll hinge. Doch auch wenn nur wenige sich Teile aus dieser Königsdisziplin der Mode leisten können oder leisten wollen, kann man natürlich wunderbar Rückschlüsse auf die aktuelle und eigene Mode Herbst-Winter ziehen. Der Vorteil der Haute Couture – Schauen ist ja für dich und mich, dass sie nicht der Zeit so weit voraus eilen, wie die Ready-to-wear-Shows das tun. Man kann also direkt schlussfolgern, welche It-Pieces man in diesem Herbst und Winter unbedingt haben will…

Videos zur Chanel Haute Couture Show Herbst 2016 – Winter 2017

Die Chanel-Show an sich

Die Geschichte zur Show

Hinter den Kulissen der Show

Ein Blick auf die Details der Modelle

Interview mit Karl Lagerfeld zur Haute Couture Mode Herbst-Winter 2016-2017

Mehr solche Artikel finden Sie bei uns unter dem Stichwort Chanel. Mehr interessante Artikel zum Thema Lifestyle und Mode, zum Beispiel der letzten und aktuellen Fashions Weeks (auch immer mit Videos) finden Sie in unseren Kategorien (siehe links vorn) oder Sie klicken auf eines der Stichworte, die immer unter jedem Artikel stehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert