Chanel No. 5 – Die Geheimnisse eines Parfüms

von: | aktualisiert am: 10.01.2015

Buch "Chanel No. 5: Die Geschichte des berühmtesten Parfums der Welt" von Tilar J. Mazzeo

Buch Chanel No. 5 Die Geschichte des berühmtesten Parfums der Welt veröffentlicht

Buch Chanel No. 5 Die Geschichte des berühmtesten Parfums der Welt veröffentlicht

Chanel No. 5 ist vielleicht das berühmteste Parfüm der Welt. Im Herbst ist das Taschenbuch eines Buches erschienen, das die Geschichte des Parfums Chanel No. 5 erzählt und die der Schöpferin, Coco Chanel, dazu. Natürlich kommt man nicht umhin, auch die Zeit zu betrachten, will man eine Ahnung bekommen von der modisch durchaus verschiedenen, aber grundsätzlich immer gebliebenen Faszination dieses Duftes, der in den letzten Jahren eine fulminante Renaissance erlebte.

1922 soll Chanel No. 5 in die Welt gezogen sein, um sie zu erobern.

Das Taschenbuch ‚Chanel No. 5: Die Geschichte des berühmtesten Parfums der Welt‘ von Tilar J. Mazzeo ist mit seinen preiswerten 12,90 € ein Lese-Tipp für Mode-Interessierte oder eine schöne Geschenkidee. Wer ein paar Euro mehr investieren will, kann auch zur gebundenen Ausgabe greifen, die nicht ganz doppelt so viel kostet. Wir legen deshalb hier beide Links.

Übrigens ist der Original-Titel des Buches „The Secret of Chanel No. 5“ viel spannender, als die sperrige deutsche Entsprechung.

Wer hier her kam, weil der eigentlich das Parfüm Chanel No. 5 suchte, soll auch nicht umsonst gekommen sein: Inzwischen gibt es nicht nur das ursprüngliche Parfüm in verschiedenen Varianten und Mengen, sondern auch eine modernisierte Variation, die nichts am ursprünglichen Duft ändert, aber in Zusammensetzung und in der Konzentration überarbeitet wurde. Man erkennt diese Variante auch am gegenüber dem Original veränderten Flacon. Hier geht es zu Chanel Nr. 5 bei Douglas. Ein paar mehr Euro sollten dann aber schon noch in der Kasse sein.

Die Veröffentlichung des Buches passt wunderbar in unseren Adventskalender und auch zu unserem Artikel über die Métier D’Art Show 2014 von Chanel, die vor ein paar Tagen in Salzburg gezeigt wurde. Tolle Mode in vielen Videos. Unbedingt schauen!

Mehr solcher Artikel finden Sie in unserer Kategorie Mode oder in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen. Mehr Empfehlungen und Lese-Tipps finden Sie in unserer Bücher-Kiste.

Jetzt in diesen Tagen interessant ist bestimmt auch unser Adventskalender oder auch die Tipps für Weihnachtsgeschenke, die wir gelegentlich sammeln.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.