Die etwas anderen Salsa-Kurse in Karlsruhe – 20. Februar und ab 23. Februar 2011

von: | aktualisiert am: 15.02.2011

Karlsruhe. Salsa-Kurse der etwas anderen Art möchten wir Euch empfehlen. Es geht um s.g. Body Moves und Salsa Interpretation. Beides streift Bereich des Salsatanzens, die in der üblichen Figurmania oft vergessen werden – und die uns Nord-Europäern leider auch nicht in die Wiege gelegt sind. Wie bewege ich mich bei der Salsa? Wie interpretiere ich einen Salsa-Titel, die verschiedenen Rhythmen und Teile und wie nutze ich das für mein Tanzen?

Diesem Themen-Komplex widmet sich das Son Latino Dance Studio, erst in einem Salsa-Workshop Body-Moves am Sonntag, den 20. Februar 2011 –  genau dort in Karlsruhe in der Gablonzer Str. 9, 3 Stunden Tanzunterricht für 40 € – und dann in einem regulären Kurs Salsa-Interpretation, ab Mittwoch, den 23. Februar 2011, 21.00 Uhr, der aber nicht im Studio, sondern in der Mosquito Bar stattfindet. Die Mosquito-Bar ist nicht direkt in Karlsruhe, sondern Am Erländersee in 76549 Hügelsheim. Der Kurspreis ist hier nicht ganz klar. fragt am besten nochmal, bevor wir hier etwas Falsches verbreiten.

Die Webseite des Son Latino Dance Studios findet Ihr, wenn Ihr dem Link folgt.

Mehr aktuelle Informationen über Salsa in Baden oder Salsa Karlsruhe findet Ihr aber immer unter diesen Links. Sollte ein aktueller Eintrag fehlen, schaut auch mal in ältere Artikel. Regelmäßige Party, die jede Woche stattfinden oder solche Tanzkurse erwähnen wir nur gelegentlich neu.

Habt Ihr interessante Tipps für uns und unsere Leser? Wo muss man unbedingt hin zum Salsa tanzen oder Salsa lernen in Karlsruhe? Schreibt uns und helft mit, unser Magazin noch interessanter zu gestalten! Wir freuen uns auf Eure Post!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert