Eiskunstlauf: Mari Vartmann – Aaron Van Cleave 5. in Osaka

von: | aktualisiert am: 29.11.2014
Eiskunstlauf - Grafik: © pdesign - Fotolia.com

Eiskunstlauf – Grafik: © pdesign – Fotolia.com

Eiskunstlauf, Osaka. Mari Vartmann – Aaron Van Cleave aus Deutschland sind beim ISU Grand Prix 2014 in Osaka Fünfte. Das Berliner Eiskunstlauf-Paar konnte somit seinen Platz aus dem Kurzprogramm auch nach der Kür im Paarlauf-Wettbewerb im Namihaya Dome Osaka behaupten. Insgesamt erreichten Mari Vartmann – Aaron Van Cleave 145,36 Punkte. 96,97 Punkte gab es in der Kür (48,42 Technische und 49,55 Programm-Komponenten). Aus dem Kurzprogramm brachten sie bereits 48,39 Punkte mit.

Gewinner des ISU Grand Prix in Japan sind Meagan Duhamel – Eric Radford aus Kanada, die sich so mit idealen 30 Punkten für das Grand Prix – Finale in 2 Wochen in Barcelona qualifizieren. Auf Platz 2 in Osaka kamen Yuko Kavaguti – Alexander Smirnov aus Russland. Dieses Paar hat in der Grand Prix – Abrechnung nun 28 Punkte und ist ebenso für Barcelona qualifiziert.

Auch für Xiaoyu Yu – Yang Jin (China) auf Platz 3 in Osaka hat es für das Grand Prix – Finale gereicht. Das Paar hat nun 24 Punkte und ist somit punktgleich mit Evgenia Tarasova – Vladimir Morozov, die in Osaka nicht am Start waren, hat sich aber mehr die insgesamt mit 355,33 Wertungspunkten die bessere Wertung erlaufen (Tarasova – Morozov 349,23).

Weitere Details und die wichtigsten Ergebnisse aus allen Wettbewerben in Osakaim Überblick  finden Sie in unserem Artikel Eiskunstlauf ISU Grand Prix 2014 Osaka NHK Trophy 2014. Den Stand der Dinge in der gesamten Grand Prix- Serie können Sie in unserem Artikel Eiskunstlauf ISU Grand Prix 2014 – 2015 Gesamtwertung nachlesen.

Mehr Eiskunstlauf Nachrichten bei uns finden Sie immer unter dem Stichwort vorn.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert