Hochzeit von William & Kate

von: | aktualisiert am: 29.04.2011

William & Kate heiraten! Es ist schon erstaunlich, wie sehr die Hochzeit von Prinz William & Kate Middleton die versammelte Journallie und viele Menschen bewegt. Fernsehsender überbieten sich gegenseitig mit Specials, Dokumentationen und wohl auch Live- bzw. Nachberichterstattungen. Zeitungen und Zeitschriften gestalten immer neue Strecken. Fotos zu bekommen, z.B. für diesen Artikel hier ist quasi unmöglich, gibt man nicht unendlich viel Geld aus. Das Diana-Syndrom? Wohl!

Genauso erstaunlich ist, worüber man da so reden kann: Über die Zukunft der Monarchie – ganz allgemein oder speziell im UK; Werden William und Kate nun gleich Thronfolger oder wird der etwas kautzig wirkende Vater Charles doch noch zu späten Ehren kommen?; Was wird die Braut tragen? Englische Designer? Und wenn ja welchen?; Wird die reizende Kate den Anforderungen gerecht werden und dem enormen Druck standhalten?; Hat man gelernt aus dem Drama um Diana? Man sagt es, doch die Praxis lässt mindestens Zweifel aufkommen…

Im Internet hat Kate Middleton schon einen Vorsprung in den Suchnachfragen vor Prinz William – und auch die „seriöse“ Berichterstattung konzentriert sich mehrheitlich auf die junge Frau.

Die Hochzeits-Betrachtungen gehen aber auch bis ins unwichtigste Details, etwa die Route, die das Paar durch London nehmen wird und wann der Kuss auf dem Balkon geplant ist (13.23 Uhr Ortszeit?)

Catherine Middleton, den Vornamen wird sie künftig wohl offiziell wieder tragen, avanciert in der Zwischenzeit nicht nur zum Liebling der Massen, sondern auch zur neuen Stilikone. Daran mag der Stil der jungen Frau seinen Anteil haben, wobei der nicht so spektakulär ist, wenn man ihn dann einmal genauer unter die Lupe nimmt. Es ist wohl eher ähnlich, wie bei einem Hit in der Musik und auch in der Mode sonst. Häufige Präsenz, viele Bilder, erzeugen den Eindruck von Wichtigkeit oder Trend.

Davon profitiert die Modeindustrie oder bisher zumindest die Unternehmen, die Kate angezogen haben oder ähnliches im Portfolio. Kleider, die die zukünftige Prinzessin trägt, sind in Tagesfrist ausverkauft. Trittbrettfahrer produzieren schnell nach und erzielen Rekordverkäufe.

Das, den s.g. Kate-Style werden wir uns in dieser Woche noch genauer anschauen und praktische Einkaufs-Tipps geben. So schwer ist es gar nicht, auszusehen, wie Kate Middleton. Einen ersten Artikel findet Ihr unter William & Kate: Der Kate-Style.

Ihr seht, auch wir können uns dem Hype nicht ganz entziehen…

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Ein Kommentar zu “Hochzeit von William & Kate”



  • Micha sagt:

    Finde ich super, dass hier oft gepostet wird.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert