Ich bin ein Star – Holt mich hier raus – die Auswahl beginnt

von: | aktualisiert am: 30.04.2013
Sarah Knappik im RTL-Dschungel - Foto (c) RTL  Stefan Menne

Sarah Knappik im RTL-Dschungel - Foto (c) RTL Stefan Menne

RTL treibt mit seinem Dschungelcamps Ich bin ein Star – Holt mich hier raus die Besucher-Rekorde in neue Höhen. Über 40% Marktanteil bei den 14-49-Jahrigen scheint Pflicht zu sein – und ist bei der Sendezeit durchaus sehr beachtlich. Wie auch immer man selbst die Show finden mag, die Leute mögen sie – oder schauen sie zumindest. Gestern waren es fast 46%.

Allerdings hat die RTL-Produktion auch wieder ganze Arbeit geleistet bei der Zusammenstellung des Teams: Es gibt immer einen, der sich zum Deppen macht – Sarah Knappik. Es gibt wunderliche Persönlichkeiten und skurrile, die man trotzdem (oder deshalb) irgendwie mag – zum Beispiel Eva Jacob von den Jacob-Sisters, die man ohne Hund, Schwestern und tupierter Frisur gar nicht wieder erkennt; oder Rainer Langhans – die 68er-Ikone aus der Komune 1.

Es gibt die Symphatischen und die, die einem irgendwie das Bedauern ins Hirn treiben. Und, natürlich und ganz wichtig – die Love-Affair, diesmal punktgenau getroffen mit Sänger Jay, der mal bei irgendeiner Band gesungen hat, die ich nicht kenne – und Indira, die auch gesungen hat – und ganz zufällig, wirklich zufällig, gerade im Playboy posiert. Die beiden haben schon für reichlich Bilder gesorgt und werden es weiter tun!

Ach ja, Mathieu Carriere, der wohl keine Rollen mehr bekommt? Oder bei RTL einen Spezial-Vertrag unterschrieben hat. Nachdem er bei Let’s dance so früh und fast kläglich gescheitert war, taucht er im Dschungelcamp Ich bin ein Star – Holt mich hier raus auf. Es sind auch noch mehr dabei, aber die muss man nicht alle mit Namen nennen.

Außer Serien-Depp Sarah Knappik fehlt bisher der Unsymphatische – oder vereint die beide Rollen?

Na, Abwarten! Ab heute bestimmen die Dschungel-Camp-Bewohner selbst, werd die Prüfungen machen muss. und weil die Herrschaften was zu Essen haben wollen, wird Sarah-Liebling wohl keine Prüfung mehr machen müssen.

Außerdem beginnt heute abend der Prozess der Rauswahl. Tag um Tag verschwindet ein Dschungelstar aus dem Camp. Da ist noch reichlich Stoff für die nächsten Tage, aus dem endlich mal Zündstoff werden könnte, denn Dschungel-Depp Sarah Knappik macht den Witzen um ihre Haarfarbe zwar alle Ehre, aber so richtig böse sein kann man ihr gar nicht. Man empfindet eher Mitleid, ob soviel gequirlter K…, die die quatscht.

Ausgerechnet Wedding-Planer Frank (Froonk) musste nun als Erster gehen – was alle kritisierten und seine positive Rolle im und für das Team lobten. Darin sieht man, dass es sich nicht lohnt, Everbodys Darling sein zu wollen oder gar zu sein. Der s.g. kleinste gemeinsame Nenner ist eben das. Aber ein Wedding-Planer muss vor allem mal ausgleichen und deeskalieren müssen. Insofern entspricht das wohl dem Typ und den sollte man auch nicht verstellen. Deshalb, Frank, nicht krämen. Einer musste der erste sein und nach einem Jahr weiß niemand mehr, wer denn da in Staffel X der Erste war, der raus musste. Dann gibt es nur noch Dschungelcamp-Teilnehmer und Gewinner – und die, die aus dem Engagement im Nachhinein es verstehen, Profit zu ziehen.

Zu Höchstform läuft Sonja Zietlow auf. So viele Bösartigkeiten und Stícheleien sind sicher neu im Dschungelcamp. Dirk Bach ist bestimmt ein netter Typ, kann ich mir vorstellen, mir aber im Fernsehen immer zu laut…

Quellenangabe: Das Foto oben stammt von RTL, Stefan Menne. Alle Rechte liegen dort. Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/ich-bin-ein-star.html  (Dschungelcamp, Dschungel)

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Ein Kommentar zu “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus – die Auswahl beginnt”



  • h.morun sagt:

    Auch wenn ich dieses Primitiv TV bisher nie ansehen musste- das einzige was mir zu dem Mäddel einfällt ist wohl auch das, worauf sie sich gere selber reduziert:

    @admin: Vielen Dank für den Kommentar. kurze Texteile, die nicht unseren Regeln entsprechen, mussten wir leider löschen.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert