Lederjacken für Damen und Herren bleiben in der Herbstmode 2010 schick

von: | aktualisiert am: 8.11.2010
Lederjacken bleiben für Damen und Herren in der Herbstmode 2010 schick

Lederjacken bleiben für Damen und Herren in der Herbstmode 2010 schick

Lederjacken bleiben für Damen und Herren ein s.g. must have auch in der Herbstmode 2010. Lederjacken sind so unglaublich flexibel – fast egal mit welchem Teil, man ist fast immer passend angezogen. Zur Jeans in der Freizeit, zum passenden Kleid zum Shopping, etwas vornehmer mit Rock oder Hose in die Bar oder gern auch ins Büro – die Lederjacke passt meist.

Gut, beim großen Abendauftritt zieht man sie besser aus, bevor man in die Gesellschaft tritt. Aber auf dem Weg helfen sie bestens, wenn man nicht ein andere passende Jacke parat hat – die natürlich erst Wahl wäre. Und die Farbe sollte schon irgendwie passen! Einfach nur Lederjacke tut es nun auch nicht.

Die Auswahl an Lederjacken für Frauen ist fast unerschöpflich. Keine Farbe oder Form, die es nicht gibt. Das spielt dann oft der Geschmack eine Rolle bei der Kaufentscheidung, vielleicht auch die Figur oder der Gebrauchswert. Wer’s tragen kann, sollte sich für eine kurze Lederjacke entscheiden. Wer lieber etwas verstecken will oder die Jacke für den täglichen Arbeitsweg braucht, nimmt vielleicht lieber einen etwas längeren Schnitt, damit der Po schön warm bleibt, auch wenn es mal etwas kälter wird – womit zu rechnen ist.

Eine schöne Auswahl für Frauen haben wir für Euch bei Dress for Less – Designermode bis -70% reduziert gefunden. Wegen der zudem recht attraktiven Preise dort, fällt vielleicht die Kaufentscheidung doch noch etwas leichter…

Alternativ hat auch Esprit schöne Lederjacken.

Männer dagegen haben es mal wieder etwas schwerer – oder leichter, wie man es nimmt. Die Auswahl an schicken Lederjacken ist ungleich geringer. Mit Piloten-Jacken oder solchen, die diesem angenähert sind, kommt man immer gut hin. Wer’s etwas rockiger mag, greift vielleicht lieber zu solchen Modellen. Männer sollten die Jacke nicht zu lang wählen, das sieht schnell „altbacken“ aus. Dann lieber einen Trenchcoat. Mode um jeden Preis kann dann auch nicht das Ziel sein.

Auch für Männer gibt es bei Dress for Less – Designermode bis -70% reduziert eine Auswahl, doch eben viel viel weniger…

Auch da gibt es bei Esprit eine Auswahl an Männerlederjacken.

Zum Guten Schluss:

Lederjacken werden auch modern bleiben, so dass man die gut auch im nächsten Frühjahr anziehen kann – bestimmt auch noch länger… Und noch zur FarbeSchwarz passt natürlich immer! Die Farbe Braun bleibt jedoch in diesem Jahr irgendwie schicker… wer zu einer anderen Farbe greift, sollte dafür einen guten Grund haben!

Quellenangaben: Das Foto oben stammt von Gina Sanders – Fotolia.com. Alle Rechte liegen dort!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert