Modefarbe Weiß

Die Farbe Weiß ist eine der beliebtesten Modefarben überhaupt, ein Evergreen, gerade und vor allem in der Sommermode. Aktuell boomt die Modefarbe Weiß aber noch einmal mehr, als sonst schon, in den aktuellen und künftigen Kollektionen der Designer. Bei der gerade vergangenen Fashion Week in Berlin war Weiß eine der bestimmenden Farben für den kommenden Mode-Sommer 2017 und zwar über fast alle Modenschauen hinweg.

Wir sammeln unter diesem Stichwort Artikel über Mode, in denen die Modefarbe Weiß eine besondere Rolle spielt, um so einen leichteren Überblick zu ermöglichen. Mehr aktuelle Artikel finden Sie in unseren Kategorie Mode, zu der das Stichwort gehört.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Modefarbe Weiß haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Modefarbe Weiß

Ewa Herzog Spitze - Mode Winter 2018, Fashion Week Berlin 1-2017

Ewa Herzog Spitze – Mode Winter 2018, Fashion Week Berlin 1-2017

Die Mode von Ewa Herzog wird immer attraktiver, schöner! Bei der Mode Herbst 2017 – Winter 2018 setzt Ewa Herzog noch konsequenter auf Spitze. Gezeigt hat Ewa Herzog ihre neue Kollektion für die Mode-Saison Herbst-Winter 2017-2018 auf der Fashion Week Berlin im Januar 2017.

Im Prinzip kann man an das schon für die letzte Saison Geschriebene anschließen: Ewa Herzog entwickelt den eingeschlagenen Weg aus einer Mischung aus Transparenz, Spitze und Seide weiter. Taupe ist die Farbe der Saison bei Ewa Herzog. Hellblau und Hellgrau bleiben im Farb-Fächer, Weiß und Schwarz sowieso. Interessant ein heller Flieder-Ton, der schon ein Fingerzeig für die neue Saison sein könnte.

weiter lesen...
Chushnie et Ochs Sommermode 2017 zur Mercedes-Benz Fashion Week 1.7.2016 - 14

Chushnie et Ochs Mode 2017 zur Fashion Week Berlin 1.7.2016

Internationale Mode und Glamour mit Cushnie et Ochs aus New York zum Abschluss der Mercedes-Benz Fashion Week am 1.7.2016. Den internationalen Flair sieht man der schönen Kollektion von Cushnie et Ochs für die Sommermode 2017 auch an. Vor allem in den Details einer Modelle, aber auch in deren Gesamtwirkung macht sich eine Verschiedenheit zu manch anderen Designer auf der Mercedes-Benz Fashion Week deutlich. Von einem besser oder schlechter mag man nicht reden, schon gar niemanden etwas absprechen. Aber Cushnie et Ochs begeistern eben ein bisschen anders.

Von den Farben her allerdings kann man keine Unterschiede festmachen. Schwarz und Weiß, ein helles Grau, Hellblau und ein leuchtendes Pigment Blau sowie verschiedene Rosa-Töne findet man bei Cushnie et Ochs und auch bei anderen Designern der Fashion Week Berlin. Dazu ein dunkles Nadel-Grün

weiter lesen...
Sommermode 2017 von MAISONNOÈE - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 30.6.2016 - 1

Klare Sommermode von MAISONNOÈE für 2017 – Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 30.6.2016

Viel braucht Designerin Sophie Böhmert von MAISONNOÈE nicht für ihre Sommermode 2017, die sie auf der Fashion Week Berlin 2016 gezeigt hat. Doch diese Reduktion ist Absicht, ein bewusst gewähltes Stilmittel. Durch die Muster- und Farbwahl für den Sommer 2017 wirkt das noch “sauberer”, als etwa bei der aktuellen Kollektion von MAISONNOÈE oder der für den kommenden Winter.

Dabei wollen wir aber zugeben, dass wir uns hier im Artikel bei der Auswahl der Fotos von der Merdeces-Benz Fashion Week am 30.6.2016 überwiegend auf die weißen und hellen Modelle beschränkt haben. Schwarz ist sonst bei MAISONNOÈE auch in der Frühjahr- und Sommermode 2017 ein Thema – vielleicht kein Wunder, weil Leder eines der bestimmenden Materialien der Berliner Designerin ist.

Apropo: Seit gestern gibt es in Berlin den ersten Flagship Store von MAISONNOÈE

weiter lesen...
Weiß ist Trumpf für Damen und Herren - Sommermode 2017 von Dimitri zur Fashion Week Berlin - Model Rebecca Mir

Weiß ist Trumpf für Damen und Herren – Sommermode 2017 von Dimitri zur Fashion Week Berlin

Für DIMITRI ist Weiß ist die dominierende Farbe für die neue Sommermode-Kollektion 2017 für Damen und Herren zur Fashion Week Berlin. Dort gezeigt hat DIMITRI Mode für den ganzen Tag – vom Morgen ins Büro, über Strand- und Bademode, auch Abendkleider und sogar bis tief in die Nacht hinein, wenn es eher privat wird.

Designer Dimitrios Panagiotopoulos von DIMITRI mag es gern klar. Vor einem halben Jahr noch war es Schwarz, aber nun für die Sommermode 2017 ist Weiß die Farbe seiner Wahl für Männer und Frauen. Erdige Töne ergänzen die Modefarbe Weiß sinnvoll und nicht weniger eindeutig. Gehäkelte Stoffe oder Applikationen gehören auch hier zum Repertoire für die Sommerkleider, wie Raffungen. Einige Teile sind wirklich wunderschön!

weiter lesen...
Riani Mode Frühjahr - Sommer 2016 zur Fashion Week Berlin Juli 2015 - Model Shermine Shahrivar

Riani attraktive Mode Frühjahr – Sommer 2016 zur Fashion Week Berlin Juli 2015

Riani hat sich für die Fashion Week Berlin eine attraktive Kollektion für die Sommer-Mode 2016 von Designer Ulrich Schulte entwerfen lassen. Am ersten Tag (7.7.2015) gehörte die Riani-Kollektion mit zu den Höhepunkten auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin Juli 2015.

Zuverlässig zeigt Riani Mode, die vom Laufsteg direkt in die Kleiderschränke von jüngeren und auch älteren Damen wandern kann – sicher mit Abstufungen. Ob Frau nun noch jung oder schön reifer, ob schlank oder mit ein paar Pölsterchen, ob sie groß oder klein ist – für jede Frau hat Ulrich Schulte ein Herz und mehrere Modelle.

weiter lesen...
Lena Hoschek Sommermode 2016 zur Fashion Week Berlin Juli 2015

Lena Hoschek frische Sommer-Mode 2016 Fashion Week Berlin Juli 2015

Lena Hoschek hat mit ihrer Frühjahr- Sommermode 2016 – gezeigt am 7.7.2015 auf der Fashion Week Berlin -, zu alter Stärke wiedergefunden! Frisch, jung und doch auch erwachsen, wunderschöne kurze und lange Sommerkleider, sogar Abendkleider, Sommer-Röcke und Sommer-Blusen in erfrischenden, modernen Farben, oder Tops und Hot Pants. Das alles in der (nur) ihr eigenen Art – so wie man Lena Hoschek, kennt, schätzt oder sogar liebt.

Lena Hoschek ist stets der erste Höhepunkt auf der Fashion Week Berlin, so auch jetzt im Juli 2015 wieder. Ihre neue Kollektion für die Frühjahr-Sommer-Mode 2016 ist Ihr so außergewöhnlich gut gelungen…

weiter lesen...
Grand Palais in Paris - Stätte der Modenschauen von Chanel - Foto: (c) H.D.Volz / pixelio.de

Chanel in Pastell – Haute Couture Mode Frühjahr Sommer 2015

Paris. Karl Lagerfeld setzt in seiner Haute Couture Chanel Mode Frühjahr Sommer 2015 noch stärker auf Pastell-Farben, Weiß und Blüten-Motive. Noch mehr als bei der letzten Ready-to-wear-Show für die Frühjahr-Sommer-Mode 2015. Und wer bisher nicht an den neuen Trend zum bauchfrei – kurzem Top geglaubt hat, wird auf der Fashion Week Paris jetzt im Januar 2015 deutlicher als zuvor darauf aufmerksam gemacht, dass man die Körpermitte vom Zwerchfell bis auf die Hüften für den kommenden Sommer besonders trainieren sollte – falls sich da in den kalten Monaten ein paar Gramm zuviel angesammelt haben sollten. Der Bauchnabel liegt schon mal frei!

So ergeben sich 2 Linien, die Akzente in der neuen Frühlings- und Sommer-Mode setzen. Direkt unter der Busen-Linie wie bei der Chemise und dann noch einmal auf der oberen Hüfte, so dass die Taille wie kontrapunktiert sichtbar wird und “frei liegt” – auch wenn sie nicht unverhüllt bleiben muss. Wir empfehlen dazu das Interview mit Karl Lagerfeld unten…

weiter lesen...
Dimitri zur MB Fashion Week Berlin Juli 2014 - 09

Dimitri setzt auf Kleider MB Fashion Week Berlin Juli 2014

Berlin. Dimitri hat bekanntermaßen keine Angst vor Farbe, hält sich dafür aber erstaunlich zurück in seiner Kollektion, die er zur MB Fashion Week Berlin jetzt im Juli 2014 zeigt. Das ist die Mode für den Sommer 2015.

Dort fallen besonders die vielen kurzen Sommer-Kleidchen auf, die in plakativen Farben oder mit ethno-inspirierten Mustern daher kommen. Transparenz lockert hin und wieder gar zu Mächtiges wieder auf…

weiter lesen...
Laurel Mode 2015 MB Fashion Week Juli 2014 - 03

Laurel Mode Sommer 2015 MB Fashion Week Berlin Juli 2014

Berlin. Laurél ist auch wieder auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Juli 2014 dabei und zeigt die Kollektion der Mode Frühjahr – Sommer 2015Designerin Elisabeth Schwaiger ist auch wieder ein beeindruckender “Wurf” gelungen. Einer, der dem Credo der Marke Laurél „See • Feel • Love“ voll und ganz entspricht.

Je länger man hinschaut, umso mehr gefällt einem erst, was man sieht, bis man sich regelrecht verliebt in diese Mode.

weiter lesen...
Trägt Got to dance - Moderatorin Johanna Klum dieses Kleid von Frida Weyer? - Siehe unser Artikel von der MB Fashion Week - Photo by Clemens Bilan/Getty Images for IMG

Frida Weyer sendet Elfen im Juli 2014 zur MB Fashion Week Berlin

Berlin. Frida Weyer schickt ihre Models geradezu elfengleich in ihren luftig – leichten Kleidern zur MB Fashion Week Berlin Juli 2014.

Der berühmte Hauch von Nichts erfährt bei Frida Weyer eine eher unschuldige Bedeutung. Diese feminine Sinnlichkeit und Feinsinnigkeit ist jedoch stets prägend für die Mode von Frida Weyer.

Selbst wenn bei der Designerin in diesem Jahr die Farben Weiß und helle Pastelltöne von lichtem Gelb über keusches Rosa bis zu zartem Apricot überwiegen – wie man das übrigens bei vielen anderen Modenschauen zur Fashion Week Berlin sieht -, haben auch die dunkelfarbigen Entwürfe von Frida Weyer eben jene Leichtigkeit.

Da freut man sich schon auf den Sommer 2015, für den die aktuell in Berlin gezeigten Kollektionen gemacht sind…

weiter lesen...