Moderne Latino-Musik in Frankfurt mit Aguanile am 29. Oktober 2010

von: | aktualisiert am: 28.10.2010
Aguanile - moderne Latino-Musik

Aguanile - moderne Latino-Musik

Frankfurt. Ganz unübliche Latino-Musik konzertant und auch zum Tanz gibt es am kommenden Freitag, den 29. Oktober 2010 mit Aguanile in der tango y tapas bar Frankfurt. Das Repertoire von „Trio Alejandro De Nardi, César Villafañe und Joel De Nardi” ist eine ausgewogene Mischung aus Latin-Pop, Salsa, Electro-Cumbia, Lounge und instrumentaler Musik.

Die Kompositionen stammen von dem Argentinier und musikalischem Leiter Alejandro De Nardi. Gemeinsam spielt Aguanile eine filigrane und faszinierende neue Musik. Das Trio bricht mit musikalischen Traditionen und kombiniert diese frech miteinander. Dadurch eröffenen sich ganz neue Wege mit Tradition und Moderne umzugehen. Das dokumentiert sich schon in der ungewöhnlichen Besetzung: Alejandro De Nardi – Bass – Gitarre – Gesang, César Villafañe – Flöte – Gesang, Joel De Nardi – Congas – Percussion.

Textlich steckt Alejandro De Nardi ebenfalls ein breites Spektrum ab. So sind die Tragik politischer Verhältnisse genauso Thema, wie der Liebesschmerz der argentinischen Boheme.

Die tango y tapas bar ist in der Sonnemannstr. 3 in 60314 Frankfurt am Main.

Vielen Dank an Alejandro De Nardi von Aguanile für die Info, von dem auch der Text zu weiten Teilen stammt, den wir nur redaktionell bearbeitet haben.

Weitere aktuelle Infos findet Ihr immer in unserer Kategorie Tango in Frankfurt.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert