neue Bücher mit Weihnachtsgeschichten zum Advent

von: | aktualisiert am: 26.11.2010
Weihnachtsgeschichte - Wunder einer Winternacht - Marko Leino

Weihnachtsgeschichte - Wunder einer Winternacht - Marko Leino

Weihnachtsgeschichten zu lesen, macht an langen Herbstabenden und in der Adventszeit besonderen Spaß. Deshalb stellen wir Euch in den nächsten Wochen immer wieder aktuelle Weihnachtsbücher oder solche mit Weihnachtsgeschichten vor. Kerzen an und Glühwein warm gemacht, ein gutes Buch – perfekt! Beide Empfehlungen eignen sich natürlich auch ganz wunderbar als Geschenk in der Weihnachtszeit oder sagar als Weihnachtsgeschenk selbst. Hier unsere Weihnachtsbuch-Tipps für heute – eins sogar als Hörbuch, dass man mit der ganzen Familie hören kann:

Verliebt, verschneit, verzaubert – ein Roman von Stefan Rogall

Ein typische moderne Geschichte zur Weihnachtszeit ist Verliebt, verschneit, verzaubert von Stefan Rogall. Ben ist ein Mitte 30 und hat gerade seine Ehe in den Sand gesetzt. In seiner Firma sieht es auch so aus, als würde eben das drohen. Was macht ein Mann im vollen Saft seines Lebens? Verzweifeln? So ist Ben zumute… Weihnachten nervt da eigentlich nur noch zusätzlich.

Doch mitten in diesem Szenario, das wir alle irgendwie kennen und an dem mancher einer zu verzweifeln droht, erscheint Lili auf der Bühne von Bens Leben und bringt wieder Licht ins Dunkel. 

Ein kurzweiliges Lesevergnügen mit ganz viel Gefühl…

Wunder der Winternacht: Die Weihnachtsgeschichte von Marko Leino

Die Wunder einer Winternacht: Die Weihnachtsgeschichte von Marko Leino erzählt die rührseelige Geschichte von Niklas. Der hat seine Eltern verloren, doch statt irgendwo bei anderen Waisenkindern zu landen, nimmt das Dorf sich seiner an. Fortan darf er bei jeder Familie genau ein Jahr wohnen und immer zur Weihnachtszeit muss er umziehen zur nächsten Familie. Dabei erlebt er natürlich viel – Positives und auch einmal nicht so Gutes. Die Menschen sind eben, wie sie sind.

Das Buch gibt es auch als Hörbuch. Heikko Deutschmann liest es – und Heikko Deutschman ist einer der Besten, wenn es um diese Art von Hörbüchern geht!

Viel Spaß beimLesen oder Hören!

Habt Ihr tolle Weihnachtsgeschichten oder Buch-Empfehlungen? Dann schreibt uns bitte, damit wir Eure Empfehlungen weiter geben können.

Mehr aktuelle Buch-Tipps findet Ihr immer in unserer Bücher-Kiste!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert