neue CD

Als neue CD stellen wir jede neue CD vor, gleich aus welchen Musik-Genre sie kommt, über das wir berichten. Das erspart manchem Leser unnötiges Klicken, wenn sein Interesse breiter gefächert ist. Interessieren Sie sich nur für einen Teilbereich, klicken Sie oben in der Navigationsleiste oder in den Kategorien und Schlagwörtern bei jedem Artikel auf die Musik, die für Sie interessant ist.

Es gibt CD’s, die nur als solche veröffentlicht werden oder so käuflich erhältlich sind Das kommt z.B. vor, wenn wir neue CD’s vorstellen, die nur im Ausland erschienen sind und deshalb hier nur als Import erhältlich sind.

Andere Alben oder einzelne Titel sind aus unterschiedlichen Gründen vielleicht nur als mp3-Download (mehr dazu siehe dort) erhältlich. Deshalb unterscheiden wir diese beiden Formen der Veröffentlichung auch – und zwar generell, wie in den einzelnen Genres.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu neue CD haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu neue CD

Let's dance CD 2017 - Das Tanz-Album

Let’s dance CD 2017: 42 Songs aus der RTL-Tanz-Show plus 10 Boni

Die neue Let’s dance CD 2017 ist da. Seit heute kann man kaufen als CD mit 3 CDs und als mp3-Download mit insgesamt 52 Songs aus Let’s dance. 42 Songs der Let’s dance CD sollten im Verlauf der Staffel Let’s dance 2017 zu hören sein. Bei einigen weiß man das schon, bei anderen noch nicht. Wir haben das aber nicht Song für Song überprüft, obwohl das bei unseren Artikel über Let’s dance 2017 durchaus ginge…

10 Songs sind vom Pepe Lienhard Orchester, die vermutlich schon auf früheren Let’s dance – CDs veröffentlicht wurden. Die ersten Let’s dance – CDs waren nämlich nicht mit den Original-Songs bestückt, sondern eben mit Versionen von Pepe Lienhard. Der hatte nicht nur die ersten beiden Staffeln von Let’s dance mit seinem Orchester begleitet, sondern übrigens über viele, viele Jahre Udo Jürgens als Stamm-Orchester und andere große Sänger auch, wie z.B. den legendären Frank Sinatra.

Leider gibt es das Album nur als CD und als mp3-Download

weiter lesen...
Joey Feek - Country-CD If not for you

Country-CD in Erinnerung an Joey Feek “If not for you” veröffentlicht

Joey Feek, von der diese Country-CD stammt und die an sie erinnern soll, war eine Country-Sängerin aus den USA. Vor etwas mehr als einem Jahr ist Joey Feek gestorben, im Alter von nur 40 Jahren. Sie hat letztlich einen längeren Kampf gegen den Krebs verloren. Zurück ließ sie u.a. ihren Mann Rory, mit dem sie als Duo Joey + Rory mehrere Alben veröffentlichte und einen Grammy gewann, und eine kleine, gemeinsame Tochter. Die wurde geboren, kurz bevor Joey Feek erfuhr, dass sie erneut und diesmal unheilbar an Krebs erkrankt sei. Es ist eine herzzerreißende Geschichte, die hier gar nicht angemessen erzählt werden kann.

weiter lesen...
Jay Alexander Album Schön ist die Welt veröffentlicht

Jay Alexander Album “Schön ist die Welt” veröffentlicht

Jay Alexander hat sein neues Album “Schön ist die Welt” veröffentlicht. Dieser Titel ist hier auch tatsächlich Programm! Das neue Album von Jay Alexander vereinigt 18 Lieder aus Filmen und Operetten aus den der 1920er bis 1950er-Jahren von “Ich küsse Ihre Hand, Madame” über “Dein ist mein ganzes Herz”  bis “Bella Maria“. Ein zeitlicher Ausreißer ist sicher die weltberühmte “Barcarole” aus “Hoffmanns Erzählungen” von Jaques Offenbach, eine Oper, die schon 1881 uraufgeführt wurde.

weiter lesen...
Fantasy - Neues Album Bonnie und Clyde

Fantasy Album “Bonnie & Clyde” oder: Zurück in die Zukunft

Das neue Fantasy-Album “Bonnie & Clyde” ist eins zum Lauthören und zum Tanzen. Es wird manchen sehr gut gefallen und anderen gar nicht. Letzteres kann man natürlich von den meisten neuen Alben behaupten – völlig egal, ob nun Schlager von Fantasy oder Helene Fischer, Pop von Robbie Williams, Rock von Rolling Stones oder Klassik Jonas Kaufmann. Also reicht das nicht, um das neue Album “Bonnie & Clyde” von Fantasy zu beschreiben.

Ich gebe zu, dass ich ein moderneres Album von Fantasy erhofft habe! Diese Hoffnung wurde nicht erfüllt. Ich kann aber durchaus und in gewisser Weise diesen Weg verstehen, den Fantasy gewählt hat und der wohl als ein Schritt in Richtung der Fans zu verstehen ist. Nur, ob so neue Fans hinzu kommen? Da hätte man für meinen Geschmack ruhig ein bisschen mutiger mischen können…

weiter lesen...
Zara Larsson - Album So good veröffentlicht

Zara Larsson – Album “So good” veröffentlicht

Zara Larsson hat nun also ihr neues Album “So good” veröffentlicht. Darauf sind neue Songs und Titel, die in den letzten 2 Jahren schon veröffentlicht worden waren. Wer die Musik nicht kennt, käme wohl von allein nicht darauf, dass hier eine schwedische Sängerin singt. Wer bei Zara Larsson eine gewisse Ähnlichkeit zu Rihanna entdeckt, liegt damit sicher nicht ganz falsch…

In guter Tradition schwappt in gewissen zeitlichen Abständen immer mal gute, international taugliche Popmusik aus Skandinavien ins Musik-Geschäft. Mit Zara Larsson liegen die Ursprünge mal wieder in Schweden. Aber, die Musik von Zara Larsson hat schon eine sehr amerikanische Attitüde, wie oben schon angemerkt wurde.

weiter lesen...
Vincent Gross CD Rückenwind

Vincent Gross – CD “Rückenwind” zwischen Schlager und Pop

Vincent Gross verstärkt mit seiner Debüt CD “Rückenwind” die Riege junger, deutschsprachiger Sänger. Ist es Schlager? Ist es Pop? Es ist (fast) egal. Aber eben nur fast! Das Umfeld von Vincent Gross wird ihn nicht umsonst im Schlager positionieren, obwohl der Vergleich mit Justin Bieber nicht nur durch die eigene Entwicklung nahe liegt.

Im Pop wartet aber eine lange Reihe junger Männer, die sich mehr oder weniger erfolgreich durchs Geschäft wühlen. Man wird der Flut der Veröffentlichungen manchmal kaum Herr und weiß nach einem neuen Album bald nicht mehr, wen man da eigentlich gehört hat. Ganz anders im Schlager. Während im Pop die Mädels bis auf ein paar international herausragende Überflieger eher Mangelware sind, rollt im Schlager fast schon eine Lawine von jungen Frauen übers Land. So sehr viel bleibt am Ende freilich auch nicht im Gedächtnis.

Aber junge Männer im Schlager? Wenige…

weiter lesen...
Sandro veröffentlicht Schlager-CD Verliebt

Sandro veröffentlicht Schlager-CD “Verliebt”

Sandro veröffentlicht seine CD “Verliebt” – und sie ist gut! Sandro kann gut Schlager singen und die Titel sind abwechslungsreich. Zwar habe ich das Album “Verliebt” bisher erst 3 x und im “Radio-Modus” gehört – also über Lautsprecher nebenher, während der Arbeit. Aber danach gefällt mir, was Sandro da vorlegt. Es macht Spaß, so zuzuhören!

Klar, ich kann nach so mehr oberflächlichen Hören keine umfassende CD-Kritik schreiben – habe mich weder textlich noch musikalisch dafür ausreichend damit beschäftigen können. Aber nach meiner Erfahrung ist es immer schon viel wert, wenn ein solches “Nebenbei-Hören” erfreulich ist, angenehm und vor allem nicht nervt. Das ist sonst schon manchmal so und man muss sich erst einhören in neue CDs. Hier bei dem Album “Verliebt” von Sandro fühlt man sich irgendwie gleich “zuhause”. Sehr schön!

Ich will ehrlich sein: Als ich schon vor einiger Zeit davon hörte, dass Sandro ein Album veröffentlichen würde…

weiter lesen...
Depeche Mode - Neue CD Spirit und Konzert-Tour 2017

Depeche Mode – Neue CD “Spirit” und Konzert-Tour 2017

Depeche Mode haben vor ein paar Tagen im März 2017 ihr neues Album “Spirit” veröffentlicht. Im Sommer 2017 sind Depeche Mode zu Konzerten live in Deutschland. Den Fans von Depeche Mode erzählen wir da nichts Neues. Aber es gehört irgendwie dazu, dass auch wir auf so ein neues Album hinweisen.

Das neue Album “Spirit” von Depeche Mode ist eins für Enthusiasten und Neugierige. Und es ist zweigeteilt: Im ersten Teil hört man den typischen Depeche Mode – Sound, wie man ihn kennt, natürlich modern und modernisiert. Im zweiten Teil sind einige der Songs aus dem ersten Teil noch einmal anders -meist auch in längeren Versionen- aufbereitet. Da wird es teils auch sehr sphärisch, was allerdings zuvor schon deutlich anklingt.

Neben den Fans von Depeche Mode werden sich sich wohl viele darstellenden Künstler auf dieses Album “Spirit” stürzen…

weiter lesen...
Maximilian Arland veröffentlicht neue CD Liebe in Sicht

Maximilian Arland veröffentlicht neue CD “Liebe in Sicht”

Für Maximilian Arland ist das Frühjahr 2017 wohl auch ein Aufbruch. Am 17.3.2017 veröffentlicht er seine neue CD “Liebe in Sicht”, er startet bei Let’s dance 2017 mit Isabel Edvardsson als prominenter Kandidat, aus Maxi wurde Maximilian und in Berlin, wo er mittlerweile lebt, fühlt er sich wohl.

Mit seinem neuen Album “Liebe in Sicht” versucht Maximilian Arland aber offenbar auch, Balance zu halten. Darauf sind teils recht moderne Schlager, teils aber auch solche Lieder, für die ihn seine Fans bisher schon liebten. Manchmal sieht man ihn regelrecht auf dem Bildschirm durch die Landschaft streifen oder singend durch ein TV-Set flanieren.

weiter lesen...
Yvonne Catterfeld - Neue CD und Tour 2017

Yvonne Catterfeld – Neue CD und Tour 2017 Guten Morgen Freiheit

Guten Morgen Freiheit” heißt das neue Album von Yvonne Catterfeld und auch die Konzert-Tour mit 11 Yvonne-Catterfeld-Konzerten im März 2017. Die Tour führt durch Deutschland und außerdem gibt es je ein Konzert von Yvonne Catterfeld in Österreich (Wien) und der Schweiz (Zürich).

Das neue Yvonne-Catterfeld Album “Guten Morgen Freiheit” wurde am 10. März 2017 veröffentlicht. Wir haben leider noch nicht umfangreich genug hinein hören können, um wirklich schon ein Urteil abgeben oder gar eine Rezension schreiben zu können. Im Wesentlichen knüpft das Album aber an das letzte (Lieber so) an, ist eine logische Fortführung mit einigen neuen oder modernen Variationen. Vielleicht holen wir eine CD-Kritik noch nach.

weiter lesen...