Sawyer Brown: Neue Country-CD “Desperado Troubadours” veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 5.04.2024

Bei der neuen Country-CD “Desperado Troubadours” von Sawyer Brown schwappt einem viel Country-Musik-Tradition entgegen, die man hört.

Sawyer Brown: Neue Country-CD “Desperado Troubadours” veröffentlicht

Sawyer Brown: Neue Country-CD “Desperado Troubadours” veröffentlicht

“Desperado Troubadours” von Sawyer Brown ist eine sehr angenehme und hörenswerte Country-CD, bei der man viel Freude hat.

Es ist eine eher traditionelle Country-Musik, unaufgeregt und solide, bei der man sich behaglich und gut aufgehoben fühlt. Langweilig wird einem beim Hören des Albums trotz des eher ruhigen Grundtenors dennoch nicht.


“Desperado Troubadours” ist das erste Album von Sawyer Brown seit 13 Jahren. Vor 40 Jahren hat die Band ihr erstes Album veröffentlicht, das auch den Bandnamen trug und es gleich auf Platz 2 der US-Country-Charts schaffte.

Es folgen dann in den 80er-Jahren im Jahres-Takt neue Alben, Anfang der 90er auch noch, bevor man auf einen 2-Jahres-Rhythmus umstieg, der bis heute oft üblich ist. In den 2000er-Jahren wurde der Abstand auf 3 Jahre erhöht, bis dann 2011 mit „Travelin‘ Band“ das bislang letzte Album von Sawyer Brown erschien.

Nun war es im März 2024 soweit, dass die Band wieder ein neues Album veröffentlichte.

Ein wunderbares Beispiel für das ganze Album und einer der schönsten Songs daraus ist der Titel-Song “Desperado Troubadours”, der auch als Single und mit Video veröffentlicht wurde. Was für ein schöner Country-Song!

Wer es flotter mag, dem empfehlen wir, in den Song „Nashville Cat“ reinzuhören, in „Goodnight and Good Morning“ oder auch in „Get Me To The Stage On Time„.

Insgesamt sind die Songs aber sehr gut zueinander abgestimmt auf dem Album sortiert. Das Zuhören ist eine Freude! Deshalb gibt es von mir einen Musik-Tipp!

Wer das Album als CD oder im Download kaufen oder streamen möchte, findet es z.B. hier bei amazon.

Mehr solcher Artikel bei uns finden Sie in der Kategorie Country oder im Stichwort Country-Musik und im Musik-Magazin, einer Übersichtsseite in Salsango mit auch anderen Musik-Genres.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert