Musik-Tipps

Unsere Musik-Tipps beziehen sich auf jegliche Art von Musik, Veranstaltung oder CD’s und beschränken sich nicht auf Salsa oder Tango. Unter diesem Stichwort sammeln wir alle Artikel, in denen wir Musik-Tipps geben. Allerdings muss nicht jede CD oder jeder Live-Auftritt auch hier vertreten sein.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Musik-Tipps haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Musik-Tipps

Joey Feek - Country-CD If not for you

Country-CD in Erinnerung an Joey Feek “If not for you” veröffentlicht

Joey Feek, von der diese Country-CD stammt und die an sie erinnern soll, war eine Country-Sängerin aus den USA. Vor etwas mehr als einem Jahr ist Joey Feek gestorben, im Alter von nur 40 Jahren. Sie hat letztlich einen längeren Kampf gegen den Krebs verloren. Zurück ließ sie u.a. ihren Mann Rory, mit dem sie als Duo Joey + Rory mehrere Alben veröffentlichte und einen Grammy gewann, und eine kleine, gemeinsame Tochter. Die wurde geboren, kurz bevor Joey Feek erfuhr, dass sie erneut und diesmal unheilbar an Krebs erkrankt sei. Es ist eine herzzerreißende Geschichte, die hier gar nicht angemessen erzählt werden kann.

weiter lesen...
Elif kündigt neues Album Doppelleben an

Elif kündigt neues Album “Doppelleben” an

Elif ist für mich eine der glaubwürdigsten und besten jungen Sängerinnen, die wir haben! Nun kommt im Mai 2017 das neue Album “Doppelleben” heraus. 2 Titel daraus sind schon öffentlich und sie bestätigen mich in meiner Ansicht und Vorfreude auf das neue Album. Der Titel-Song “Doppelleben” und “Fort Knox” sind schon zu hören und zu haben – 2 der insgesamt 14 neuen Lieder von Elif auf diesem Album.

Ich mag von Elif den kräftigen und dennoch verletzlichen Klang, die prägnant tiefe und dennoch sehr weibliche Stimme – genauso wie ihre Musik und die Texte.

weiter lesen...
Depeche Mode - Neue CD Spirit und Konzert-Tour 2017

Depeche Mode – Neue CD “Spirit” und Konzert-Tour 2017

Depeche Mode haben vor ein paar Tagen im März 2017 ihr neues Album “Spirit” veröffentlicht. Im Sommer 2017 sind Depeche Mode zu Konzerten live in Deutschland. Den Fans von Depeche Mode erzählen wir da nichts Neues. Aber es gehört irgendwie dazu, dass auch wir auf so ein neues Album hinweisen.

Das neue Album “Spirit” von Depeche Mode ist eins für Enthusiasten und Neugierige. Und es ist zweigeteilt: Im ersten Teil hört man den typischen Depeche Mode – Sound, wie man ihn kennt, natürlich modern und modernisiert. Im zweiten Teil sind einige der Songs aus dem ersten Teil noch einmal anders -meist auch in längeren Versionen- aufbereitet. Da wird es teils auch sehr sphärisch, was allerdings zuvor schon deutlich anklingt.

Neben den Fans von Depeche Mode werden sich sich wohl viele darstellenden Künstler auf dieses Album “Spirit” stürzen…

weiter lesen...
Yvonne Catterfeld - Neue CD und Tour 2017

Yvonne Catterfeld – Neue CD und Tour 2017 Guten Morgen Freiheit

Guten Morgen Freiheit” heißt das neue Album von Yvonne Catterfeld und auch die Konzert-Tour mit 11 Yvonne-Catterfeld-Konzerten im März 2017. Die Tour führt durch Deutschland und außerdem gibt es je ein Konzert von Yvonne Catterfeld in Österreich (Wien) und der Schweiz (Zürich).

Das neue Yvonne-Catterfeld Album “Guten Morgen Freiheit” wurde am 10. März 2017 veröffentlicht. Wir haben leider noch nicht umfangreich genug hinein hören können, um wirklich schon ein Urteil abgeben oder gar eine Rezension schreiben zu können. Im Wesentlichen knüpft das Album aber an das letzte (Lieber so) an, ist eine logische Fortführung mit einigen neuen oder modernen Variationen. Vielleicht holen wir eine CD-Kritik noch nach.

weiter lesen...
Linda Hesse Konzerte 2017 und Akustik-Tour

Linda Hesse Konzerte 2017 und Akustik-Tour

Linda Hesse gibt einige Konzerte 2017 und geht auf eine -wenn auch kurze- Sonnenkind-Akustik-Tour 2017. Linda Hesse hatte bereits im letzten Jahr beim Erscheinen ihrer aktuellen CD “Sonnenkind” ein paar Akustik-Videos veröffentlicht, die sehr gut angekommen waren. In diesem Sound-Kleid werden dann auch die neuen Linda-Hesse-Konzerte 2017 sein. Auch deshalb empfehlen wir die Konzerte gern. Das wird ein schönes Konzert-Erlebnis, nicht nur für Linda-Hesse-Fans!

Die Tour im Mai 2017 hat zur Zeit nur 4 Konzerte in Dresden, Hamburg, Berlin und Magdeburg. Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu. Außerdem ist zur Zeit ein Konzert gemeinsam mit Kerstin Ott für den Oktober 2017 avisiert.

weiter lesen...
Ed Sheeran - Wegweisende, neue CD Divide veröffentlicht

Ed Sheeran – Wegweisende, neue CD Divide veröffentlicht

Ed Sheeran hat vor ein paar Tagen sein neues Album “Divide” veröffentlicht (die richtige Bezeichnung “÷”). Das Album besticht durch eine große musikalische Vielfalt, die begeistert. Genre-Grenzen scheint Ed Sheeran nicht zu kennen – oder sich nicht darum zu scheren. Von typischen Singer-Songwriter-Songs über moderne Rockmusik bis hin Pop-Hymnen und sogar HipHop-Sounds ist vieles dabei, das man vielleicht nicht zuerst bei Ed Sheeran erwartet.

In dieser Bandbreite ist das Album “Divide” von Ed Sheeran in gewisser Weise vielleicht sogar wegweisend…

weiter lesen...
Tokio Hotel - Neues Album Dream Machine

Tokio Hotel – Neues Album “Dream Maschine” veröffentlicht

Tokio Hotel hat nun auch das ganze neue Album „Dream Machine“ veröffentlicht. Tokio Hotel ist eine der modernsten, deutschen Bands. Kaum eine macht so beachtenswerte Musik auf diesem internationalsten Niveau. Klar, deutsche Band können deutsche Musik gut. Dafür gibt es viele Beispiele. Auch ein paar renommierte DJs von Weltruf haben wir. Doch dann wird es schon dünn. Tokio Hotel ist da eine der Ausnahmen und das neue Album „Dream Machine“ geht genau in diese Richtung.

Das Album „Dream Machine“ von Tokio Hotel ist am 3. März 2017 erschienen. 

weiter lesen...
Los Dos y Companeros Neuer Salsa-Song Na, I Mog Koin Winta

Los Dos y Companeros: Neuer Salsa-Song “Na, I Mog Koin Winta” veröffentlicht

Los Dos y Companeros hat einen neuen Salsa-Song veröffentlicht. Mit “Na, I Mog Koin Winta” wird der Frühling begrüßt, auf die typische Art der Salsa-Band aus Bayern. Das Spiel von traditionellen Salsa-Rhythmen und Salsa-Klängen mit bayerischer Mundart von Los Dos y Companeros ist immer wieder ein großes Vergnügen!

Der neue Song der Salsa-Band ist der Auftakt in ein ereignisreiches Jahr für Los Dos y Companeros. Ein neues Album hat die Band noch für den Frühling 2017 angekündigt, im Herbst 2017 ist eine Tour geplant.

weiter lesen...
Rag'n'Bone Man Album Human veröffentlicht

Rag’n’Bone Man Album “Human ” veröffentlicht

Rag’n’Bone Man hat nun sein offizielles Debüt-Album veröffentlicht, das den Namen seines berühmten Hits “Human” trägt. Mit Rag’n’Bone Man ist nach Adele & Co. mal wieder ein Phänomen aus der britischen Künstler-Schmiede entsprungen. Weit genug reicht es ja zurück. Das Album”Human” von Rag’n’Bone Man wird gefeiert und sehr erfolgreich sein, kaum ein Zweifel. Was das in ein paar Jahren wert sein wird, werden wir sehen. Mindestens der Titel “Human” wird bleiben und vielleicht tut Rag’n’Bone Man es ja eben Adele gleich und erobert die ganze Welt.

weiter lesen...
Ricky Martin Konzert auf Mallorca im Mai 2017

Ricky Martin Konzert auf Mallorca im Mai 2017 mit CNCO

Am 17. Mai 2017 wird Ricky Martin ein Konzert auf Mallorca im Velódromo de Palma (Palma Arena) geben. Auch CNCO ist dabei. Neben dem Konzert in Palma de Mallorca sind noch weitere Konzerte von Ricky Martin in Spanien geplant, in  A Coruna, Bilbao, Barcelona, Valencia, Sevilla und Madrid. Das berichtet ein spanischer Konzert-Veranstalter. Auch wenn auf der Webseite des Künstlers das noch nicht bestätigt ist, haben wir keine Zweifel. Am 12. Mai 2017 gibt es schon ein Ricky-Martin-Konzert in Lissabon.

Tickets gibt es ohnehin erst ab 23. Februar 2017 um 10.00 Uhr

weiter lesen...