Neues Buch von Robyn Carr – Wintermärchen in Virgin River

von: | aktualisiert am: 12.12.2011
Neues Buch von Robyn Carr - Wintermärchen in Virgin River

Neues Buch von Robyn Carr - Wintermärchen in Virgin River

Robyn Carr ist eine bekannte Bestseller-Autorin, nicht nur in Amerika, wo sie lebt. Mit „Wintermärchen in Virgin River“ legt sie ein neues Buch aus ihrer Virgin-River-Reihe vor. Sonst halten wir uns mit solchen Buch-Tipps eher zurück, aber in der Weihnachtsszeit soll es heimeln, romantisch sein – es um die Liebe oder auch wunderbare Geschichten gehen. All das ist hier erfüllt!

Da stört auch nicht, dass beide Protagonisten ihr Päckchen persönlicher Folgen aktueller kriegerischer Auseinandersetzungen mit sich schleppen. Das hat in amerikanischen Filmen und Büchern ja durchaus Tradition – und ist nicht bestimmend für die Geschichte selbst, sondern liefert nur den Hintergrund für die Eigenarten der Romanhelden und Ausgangspunkt für die sich entspinnende Mär.

Derart persönlich belastet, entdecken sich Ian und Marcie, eingebettet in die bekannte Welt von Virgin River. Liebe und Schmerz, Zweifel und Zuneigung liegen so nah beieinander, wie in unserem täglichen Leben auch. Das mag die Eine und der Andere nicht. Aber, solche Bücher lesen ohnehin viel häufiger Frauen.

Das Buch liest sich im besten Sinne schnell weg. Genau das Richtige für dunkle Winterabende und lange Zugfahrten!

Wer eher andere Bücher mag, schaue in unsere Bücher-Kiste. Da finden sich Buch-Tipps für viele Charaktere.

Natürlich freuen wir uns über Eure Lese-Tipps! Die Empfehlungen und Artikel in unserer Bücher-Kiste folgen keinem festen zeitlichen oder inhaltlichem Schema und können so fast jederzeit, unabhängig vom Genre erscheinen. Ihr könnt uns einfach auf einen Titel aufmerksam machen oder auch einen ganzen Artikel oder sogar eine Rezension schreiben – ganz, wie Ihr mögt!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert