Norman Langen

Norman Langen ist ein junger Schlagersänger aus Deutschland. Inzwischen erscheint schon sein 5. Album “Die geilste Zeit”. ‘Nach “Pures Gold” und “100% Norman” kam in 2015 erst die Best of – CD “Einer für Millionen – Das Beste” und im März 2015 das Album “Wunderbar“.

Norman Langen ist seit der Jahrtausendwende musikalisch aktiv, erst in verschiedenen Gruppen und seit 2009 allein. Zwei Jahre später nahm er an der Casting-Show DSDS teil und veröffentlichte sein erstes Solo-Album. Anfangs waren noch Cover-Songs prägend für Norman Langen. Auf dem neuen Album sind ausschließlich eigene bzw. zuvor noch nie veröffentlichte Songs anderer Komponisten und Texter – wie das bei vielen Interpreten üblich ist.

Die Lieder von Norman Langen sind überwiegend moderne Pop-Schlager. Oft tritt er damit auch in Diskotheken auf.

Aktuelle Nachrichten zu Norman Langen finden Sie unten. Mehr solche Nachrichten finden Sie in unserem Schlager-Magazin oder Sie schauen allgemein in unser Stichwort Unterhaltung.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Norman Langen haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Norman Langen

Norman Langen neue CD Die geilste Zeit

Norman Langen – Neue CD “Die geilste Zeit” veröffentlicht

Die neue CD von Norman Langen “Die geilste Zeit” ist nun endlich veröffentlicht worden. Das 4. Studio-Album des Schlager-Sängers war wohl eine schwere Geburt. Jetzt am 21. April 2017 veröffentlicht, war das Album “Die geilste Zeit” erst ursprünglich für November des letzten Jahres angekündigt, dann auf Anfang März diesen Jahres verschoben und nun wurde es doch fast Ende April. Was lange währt, wird gut? So sagt das Sprichwort. Gilt das auch für das neue Album von Norman Langen?

Ja, wenn man es im Kontext der bisherigen CDs von Norman Langen sieht. Das muss man wohl. Norman Langen steht für Pop-Schlager, der auf dem neuen Album “Die geilste Zeit” etwas braver geworden zu sein scheint. Das ist ganz gut so, denn manche Produktion bisher, die doch sehr “auf Mallorca” getrimmt war, hat eben vor allem dort und in den Party-Höhlen hierzulande funktioniert. Solche -vor allem- Mitsing-Hits hat das neue Album auch. Mir scheint es aber, Norman Langen hat mit dem neuen Album auch andere Zielgruppen ins Auge gefasst. Es macht den Eindruck, als sei die CD über alles gesehen etwas melodiöser geworden…

weiter lesen...
Norman Langen neue CD Die geilste Zeit

Norman Langen: Neue Schlager-CD “Die geilste Zeit” angekündigt

Schlager-Sänger Norman Langen hat seine neue CD “Die geilste Zeit” angekündigt und die ersten Titel daraus bereits veröffentlicht. Den ersten Titel “Unsre Zeit ist jetzt” gab es schon vor ein paar Wochen. Am 2. September 2016 kommt auch der Titel “Engelexemplar“. Das neue Album von Norman Langen erscheint aber erst am 11. November 2016.

Ob der Titel des Albums “Die geilste Zeit” und das Veröffentlichungsdatum zum Beginn der neuen Karneval-Saison, etwas mit dem Inhalt zu tun hat? Vermutlich ist das Datum kein Zufall, aber es wird wohl ein Schlager-Album sein…

weiter lesen...
Vanessa Mai - Mein Herz schlägt Schlager

Bunte Schlager-CDs für 2015 veröffentlicht

Mein Herz schlägt Schlager‘ und ‘Die große Schlager Starparade 2015‘ heißen zwei neue, bunte Schlager-CDs mit diversen Interpreten. Die Zusammenstellungen unterscheiden sich schon voneinander, auch wenn einige Interpreten auf beiden Alben vertreten sind. ‘Mein Herz schlägt Schlager‘ hat außerdem eine 2. CD dabei, die mit überwiegend älteren Schlagern aus den 1970er- und 1980er-Jahren gefüllt ist.

Wirklich neue Schlager haben auf beiden Zusammenstellungen aber eher Seltenheitswert. Bei ‘Mein Herz schlägt Schlager‘ gibt es eben jenen Titel, gesungen von Vanessa Mai von Wolkenfrei, deren Konterfei auch das Cover ziert. Der Titel wird auf dem Album das erste Mal veröffentlicht. Auch ‘Die Maske fällt‘ von Michael Wendler wird erst auf dessen gleichnamigen Album in der nächsten Woche erscheinen.

Die meisten anderen Titel sind von den aktuellen Alben der entsprechenden Künstler…

weiter lesen...
Norman Langen neue CD 'Wunderbar' veröffentlicht - Foto: (c) Tatiana Back

Norman Langen – Neues Album ‘Wunderbar’ veröffentlicht

Nun ist es also da, das neue Album ‘Wunderbar’ von Norman Langen. Einen Tag vor dem 30. Geburtstag von Norman Langen steht es in den Regalen. Der ist am 7. März 2015. Weil man vorher nicht gratuliert, sparen wir uns das hier besser, wünschen Norman Langen aber schon mal alles Gute für die Zukunft. Das kann man ja auch angesichts der neuen CD tun.

Wunderbar‘ ist das insgesamt 4. komplette Album. 2 ‘reguläre”Alben gab es bisher – ‘Pures Gold‘ und ‘100% Norman‘ – und in der letzen Woche kam ein ‘Best of‘ der noch jungen Schlager-Karriere von Norman Langen als Erinnerung für Fans oder eben ‘Einer für Millionen – Das Beste von Norman Langen‘ für alle, an denen der attraktivste junge Schlager-Mann Deutschlands bisher unbemerkt vorbei gegangen ist.

weiter lesen...
Norman Langen 2015 - Foto: (c) Tatiana Back

Norman Langen – Vorauskopplung ‘Wunderbar’ zur neuen CD

Norman Langen veröffentlicht 2015 ‘planmäßig’ sein neues Album ‘Wunderbar’ – und koppelt eben jenen Titel ‘Wunderbar’ schon jetzt aus. Als Appetithappen, wenn man so will. Der Song ist ab sofort als mp3-Download zu haben, die ganze CD ‘Wunderbar’ kommt am 6. März 2015.  Und außerdem erinnert Norman Langen an seine Hits aus den vergangenen 4 Jahren mit einem Best-of aus den CDs ‘Pures Gold’ und ‘100% Norman, die vor 4 bzw. vor 2 Jahren erschienen waren. ‘Einer für Millionen – Das Beste‘ heißt diese Zusammenstellung, die am 27. Februar 2015 erscheint.

Norman Langen ist einer der wenigen jungen Männer, die sich konsequent dem poppigen Deutschen Schlager verschrieben haben…

weiter lesen...
Norman Langen - Neue CD "100% Norman" - Foto: Tatiana Back (c) Norman Langen / Pro-Event

Norman Langen Neue CD “100% Norman” – 100% tanzbar

Seit gestern ist das Album “100% Norman” von Norman Langen als CD oder als mp3-Download zu haben. Vorab hatte er schon den Titel “Einer von Millionen” veröffentlicht. Und das ist ein echter Discofox-Hit (siehe Video unten), wie man es von Norman Langen im besten Sinne gewöhnt ist.

weiter lesen...