DSDS

Die aktuelle Staffel DSDS bei RTL steckt schon wieder in den Vorbereitungen. Die DSDS-Bewerbungen und die Castings sind abgeschlossen, ebenso wie die  Casting- und Recall-Shows, die im Fernsehen ausgestrahlt werden. Im Fernsehen beginnt DSDS 2017 am 4. Januar 2017.

Die Tickets für die Live-Shows DSDS 2017 gibt es noch nicht. Das werden 2017 wieder Motto-Shows sein, die es bei DSDS schon einmal gab. RTL hatte für DSDS bereits 2015 die attraktiven Live-Events in großen Hallen oder anderen Spielorten entdeckt und den Erfolg 2016 wiederholt. DSDS kam also nicht mehr nur via TV, sondern auch als “DSDS on Tour” in verschiedene Städte – mit den besten Kandidaten nach den Recall-Shows. Wir hatten darüber im Rahmen unserer Möglichkeiten berichtet. Alle DSDS-Nachrichten findet Ihr unter diesem Info-Block hier.

Weitere Details über die aktuelle DSDS-Staffel findet Ihr auch unter dem Stichwort DSDS 2017. Wer noch einmal auf die letzte Staffel zurück blicken will, findet die Artikel speziell unter dem Stichwort DSDS 2016.

DSDS ist die vermutlich erfolgreichste Casting Show im deutschen Fernsehen. Ursprünglich stand “Deutschland sucht den Superstar” jedoch gar nicht auf unserem Redaktions-Plan. Aber über die Zeit unseres Bestehens haben sich die Berichte über diverse TV-Shows ergeben und somit auch eine Regelmäßigkeit in der Berichterstattung über DSDS.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu DSDS haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu DSDS

DSDS 22.4.2017 ausgeschieden Monique Simon und Sandro Brehorst

DSDS 2017 am 22.4.2017: ASK – Ausgeschieden, Songs, Kandidaten

Zur 3. Live-Show von DSDS 2017 am 22. April 2017 sind Film-Hits das Motto der noch 8 Kandidaten. Wer wird bei DSDS am 22.4.2017 ausscheiden? Welche Kandidaten werden es schaffen, die TV-Zuschauer noch einmal von sich zu überzeugen? Haben diesmal alle 8 Kandidaten den richtigen Songs für sich ausgewählt? Daran durfte man ja in der letzen Woche seine Zweifel haben. Und welche Songs singen Alexander Jahnke, Alphonso Williams, Chanelle Wyrsch, Duygu Goenel, Maria Voskania, Monique Simon, Noah Schärer und Sandro Brehorst bei DSDS am 22. April 2017?

Hier findet Ihr vor der Live-Show schon die ersten Antworten – die Songs der DSDS-Kandidaten heute – und dann nach der Show, wer ausgeschieden und wer weiter gekommen ist -und selbstverständlich dann morgen früh wieder die neuesten Fotos aus dieser DSDS-Live-Show. Läuft alles nach Plan, fliegen heute 2 Kandidaten bei DSDS 2017 raus. So genau weiß man das ja in dieser DSDS-Staffel nie. Da kann sich immer mal was auch kurzfristig ändern… Damit rechnen muss man aber heute sicher nicht.

weiter lesen...
DSDS 2017 am 15.4.2017 Wer ist ausgeschieden über Ostern

DSDS 2017 am 15.4.2017: Wer ist ausgeschieden über Ostern?

In der 2. Live-Show von DSDS 2017 am 15. April 2017 ist Alphonso Williams wieder dabei. Wer muss bei DSDS am 15.4.2017 ausscheiden? Hier alle Kandidaten und Songs – und dann nach der Live-Show die Fotos und wer ausgeschieden ist

DSDS 2017 eiert ganz schön rum! Diese Eierei geht auch in den Live-Mottos-Shows weiter. Davon profitiert Alphonso Williams, der nach dem Dubai-Recall schon ausgeschieden war – und nun per Wildcard durch eine Online-Abstimmung von DSDS-Fans doch wieder in die Live-Shows hinein gerutscht ist. 3 Kandidaten waren nach dem Recall in Dubai bei DSDS ausgeschieden, ohne dass das so recht nachvollziehbar gewesen sei. Davon betroffen war auch Benjamin Timon Donndorf, der jedoch gegen Alphonso Williams in der genannten Abstimmung in dieser Woche keine Chance hatte. 91% der Beteiligten hatten sich für Alphonso entschieden. Nicht zur Wahl stand Andrea Renzullo, der wohl wegen Streitigkeiten zwischen seinem Management und den DSDS-Verantwortlichen nicht in die Live-Shows gekommen war. Wie blöd!

weiter lesen...
DSDS 2017 Tickets für DSDS-Live-Shows und Finale 2017

DSDS 2017: Tickets für DSDS-Live-Shows am 22.4.2017, 29.4.2017, Finale 6.5.2017

Für DSDS 2017 ist der Verkauf der Tickets für die Live-Shows etwas ungewöhnlich. Nun gibt es auch Karten für die Live-Shows am 22. April 2017, am 29. April 2017 und für das Finale am 6. Mai 2017. Das Wort “ungewöhnlich” bezieht sich nicht auf den Verkauf der DSDS-Tickets an sich -der läuft ganz normal, wie in den letzten Jahren schon-, sondern mehr auf die zeitliche Spreizung. Erst gab es nämlich Tickets nur für die 1. Live-Show DSDS 2017, dann wurde der Tickets-Verkauf für die 2. Live-Show freigegeben und nun also kann man auch Karten für die genannten Live-Motto-Shows am 22.4.2017, 29.4.2017 und das DSDS-Finale 6.5.2017 erwerben. Über Ostern sind die Tickets sogar 20% preiswerter, als sonst. Man hat wohl Mühe, die “Hütte” voll zu bekommen – kann man vermuten.

Die DSDS-Live-Shows finden in diesem Jahr alle im Coloneum Köln statt. Die Karten kosten wie zuvor 55 €…

weiter lesen...
DSDS 2017 am 8.4.2017 1. Live-Show Kandidaten und Songs

DSDS 2017 am 8.4.2017: 1. Live-Show Kandidaten, Songs, Fotos

Wenn bei DSDS 2017 am 8. April 2017 die 1. Live-Show beginnt und die Top 13 – Kandidaten auf die Bühne kommen, weinen wir Andrea Renzullo noch einmal kurz eine Träne hinterher. Denn der aussichtsreiche Kandidat ist nicht unter den 13 DSDS-Kandidaten, die bei der 1. Motto-Show von DSDS 2017 auftreten werden. Dann freuen wir uns auf die 13 Kandidaten, die bei der ersten DSDS-Live-Show 2017 allesamt “Party-Hits” singen werden, denn so lautet das Motto am 8.4.2017 im Coloneum Köln, wo die Live-Show stattfindet. 2017 sind die DSDS-Live-Shows also offenbar tatsächlich “richtige” Live-Shows. In den letzten Jahren waren die ja aufgezeichnet und nur die Entscheidung war dann tatsächlich live.

Welche Songs die Kandidaten am Samstag singen und wer die 13 Kandidaten sind, erfahrt Ihr hier – genauso, wer am 8.4.2017 ausscheiden muss und wer weiter kommt.

weiter lesen...
DSDS 2017 Live-Shows Kandidaten

DSDS 2017 Live Shows: Alle Top 16 Kandidaten – Wer raus ist, wer weiter dabei

Die Kandidaten für die Live-Shows von DSDS 2017 waren eine Weile nicht klar. Inzwischen steht fest, dass die Top 10 für die DSDS-Live-Shows 2017 eine Top 13 ist.

Ursprünglich waren aus dem Dubai-Recall 16 DSDS-Kandidaten hervor gegangen und man wollte kurz vor der 1. Live-Show am 8. April 2017 bekannt geben, wer dann wirklich in den Live-Shows von DSDS 2017 dabei ist. Das konnte man sich gar nicht so recht vorstellen. Denn, eine solche Live-Show wird vorbereitet.

So war es dann auch nicht, denn seit Donnerstag ist klar, dass 13 Kandidaten am Samstag, 8.4.2017 in der 1. DSDS-Live-Show dabei sein werden.

weiter lesen...
DSDS 2017 Recall 1.4.2017 Dubai

DSDS 2017 am 1.4.2017 Dubai: Nervöse Kandidaten, Drama, Happy End

Es ist kein April-Scherz, wenn es bei DSDS am 1.4.2017 im Recall-Finale von Dubai heißt: Du bist ausgeschieden! Du bist in den DSDS-2017-Live-Shows! Herzlich Willkommen auf Dubais höchstem Hubschrauber-Landeplatz, dem berühmten Helipad des ebenso berühmten Burj Al Arab. Das ist wohl die spektakulärste Location, die es bei DSDS bisher gab. Ob das dann bei DSDS am 1.4.2017 im Fernsehen auch rüber kommt? Hoffentlich! Ein bisschen neidisch auf die DSDS-Kandidaten kann man da schon werden, oder? Aber man gönnt es ihnen! Das ist der erste Lohn für eine viel schwierigere Aufgabe, als es oft im Fernsehen bei RTL erscheint. Was für ein Erlebnis… Für die meisten DSDS-Kandidaten einmalig und unwiederbringlich.

Doch all die tollen Erlebnisse der DSDS-Kandidaten im Recall in Dubai sind nur ein tolle Erinnerung, wenn sie heute ausscheiden, sie nicht weiter kommen und es nicht in die Live-Shows von DSDS 2017 schaffen.

weiter lesen...
DSDS 2017 am 25.3.2017 - Kandidaten, Gruppen und Songs

DSDS 2017 am 25.3.2017 – Kandidaten, Gruppen und Songs

Nun neigt sich bei DSDS am 25.3.2017 der Recall in Dubai dem Ende entgegen. Diesmal singen die DSDS-Kandidaten auf einer Yacht. Letzte Chance für die Recall-Kandidaten vor dem Recall-Finale nächste Woche, sich in Szene zu setzen.

Mit dabei Angelika Ewa Turo ist 28 Jahre alt und kommt aus Duisburg. Angelika Ewa Turo ist DSDS-Fans sicher aus dem letzten Jahr noch gut bekannt, als sie bei DSDS schon bis in die Live-Shows kam. Weil Angelika damals hochschwanger war, ist sie dann freiwillig ausgeschieden, hat nach dem Recall für andere Kandidaten Platz gemacht und ist nur noch als Gast bei DSDS im letzten Jahr aufgetreten. Nun will Angelika Ewa Turo bei DSDS 2017 es noch einmal als Kandidatin wissen.

weiter lesen...
DSDS 2017 am 18.3.2017 - hier Chanelle Wyrsch

DSDS 2017 18.3.2017: H.P. Baxxter Geburtstag, 2 Kandidaten zurück

Ungewöhnliches passiert bei DSDS am 18.3.2017. Alexandra Lexer und Natalie Ehrlich kehren zum DSDS-Recall zurück. Beide Sängerinnen waren in der letzten DSDS-Show ausgeschieden. Doch die DSDS-Jury hat im Nachhinein ihre Entscheidungen revidiert und Alexandra Lexer und Natalie Ehrlich zurück geholt. Das ist eine außerordentliche Entscheidung. Vielleicht gab es einen solchen Fall schon einmal – aber wenn, dann nur ganz selten. Schön in jedem Fall für Alexandra Lexer und Natalie Ehrlich, die nun also wieder darum singen können, bei DSDS 2017 weiter nach vorn zu kommen. Wie weit das reicht, muss man natürlich abwarten. Man kann wohl annehmen, dass sie nun nicht in Sendung DSDS am 18.3.2017 gleich wieder ausscheiden werden. Dann hätte man sich das nämlich ersparen können.

H.P. Baxxter hatte in dieser Woche Geburtstag!

weiter lesen...
DSDS 2018

DSDS 2018: Schon bewerben das Casting DSDS 2018

Bewerben für DSDS 2018 kann man sich jetzt schon! Also wird es DSDS 2018 auf RTL geben, sollte man daraus schließen können. Und ein Hinweis im Bewerbungs-Formular lässt aufhorchen: “Nutze die Chance – es könnte deine Letzte sein!” heißt es dort. Ist das ein Hinweis, dass die 15. Staffel DSDS vielleicht auch die letzte sein könnte? Zumindest nachdenken wird man wohl bei RTL, wie es mit dieser erfolgreichen Casting-Show weiter geht – vielleicht auch, ob es überhaupt weiter geht. Auch Dieter Bohlen hat vielleicht nach so vielen Jahren erfolgreichen Schaffens Gedanken, ob und wie es weiter geht. Und DSDS ohne Dieter Bohlen ist auch nur schwer vorstellbar. Irgendwie spannend, doch für DSDS 2018 muss das erst einmal nicht weiter beschäftigen, denn da bleibt auf alle Fälle alles beim Alten bzw. Bekannten. Wir wollen auch keine Gerüchte streuen…

weiter lesen...
DSDS 2017 Dubai-Recall 11.3.2017 Nein, ich bin nur hübsch - Mihaela Cataj

DSDS 2017 Dubai-Recall 11.3.2017: Nein, ich bin nur hübsch

Bei DSDS am 11.3.2017 in Dubai fällt noch vor dem Recall der Spruch, der sicher DSDS 2017 noch überleben wird. Mihaela Cataj, eine hübsche, neue DSDS-Kandidatin und somit Herausforderin der Recall-Kandidaten, wird von Dieter Bohlen gefragt: „Kannst du was?Mihaela Cataj antwortet darauf schlagfertig: „Nein, ich bin nur hübsch!“. Das konnte man in den Vorschau-Trailern schon ein paar Mal sehen und hören. Allein für diese Antwort sollte Mihaela eine Runde weiter kommen! Aber auch Maria Voskania prägt bei DSDS am 11.3.2017 einen hat einen schönen Spruch (siehe unten).

Neben Mihaela treten noch 4 weitere neue Kandidaten bei DSDS am 11.3.2017 an, um einen der begehrten Recall-Plätze in Dubai ergattern zu können. Vor dieser DSDS-Sendung heute waren noch 28 Recall-Kandidaten dabei, 8 waren in der letzten Sendung ausgeschieden – wenn wir uns nicht verzählt haben.

Wie gewohnt stellen wir hier die neuen Kandidaten vor und was sie singen und auch die Gruppen der Recall-Kandidaten und welche Songs die jeweils singen.

weiter lesen...