DSDS 2023: Letzte Staffel und noch einmal mit Dieter Bohlen

von: | aktualisiert am: 28.09.2022

DSDS 2023 soll die letzte Staffel der Casting-Show sein. Noch einmal holt RTL Dieter Bohlen in die Jury zurück! Florian Silbereisen bleibt RTL aber erhalten.

DSDS 2023 Letzte Staffel und noch einmal mit Dieter Bohlen

DSDS 2023 Letzte Staffel und noch einmal mit Dieter Bohlen – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Bei DSDS 2023 soll die letzte, erfrischende Jury aus Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad nicht mehr über die Kandidaten entscheiden, sondern noch einmal Dieter Bohlen mit weiteren Jury-Mitgliedern.

Update: Inzwischen wurde bekannt, dass auch Pietro Lombardi wieder in der Jury DSDS 2023 sitzt. Außerdem in der DSDS-Jury 2023 sind Katja Krasavice und Leony.

Die Jury-Castings für DSDS 2023 waren im September 2022, der Deutschland-Recall ist für Anfang Oktober 2022 geplant und anschließend der Auslands-Recall auf Mallorca.


Neue Jury DSDS 2023 - im Bild Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen

Neue Jury DSDS 2023 – im Bild Leony, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Katja Krasavice - Mitglied der DSDS-Jury 2023

Katja Krasavice – Mitglied der DSDS-Jury 2023 – Foto: RTL

Leony sitzt in der DSDS-Jury 2023

Leony sitzt in der DSDS-Jury 2023 – Foto: RTL – Viktor Schanz

Pietro Lombardi in der Jury DSDS 2023

Pietro Lombardi in der Jury DSDS 2023 – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Aber, mit DSDS 2023 will RTL die Casting-Show auch enden lassen. Damit wäre ein versöhnliches Ende von DSDS gefunden und man hätte sich auch mit Dieter Bohlen ausgesöhnt. Ob es RTL jedoch gelingt, nach 2023 ein adäquates Format zu finden, das im Frühjahr am Samstagabend die Zuschauer zu RTL lockt?

Die Zusammenarbeit mit Florian Silbereisen will RTL z.B. nicht beenden, sondern neue und eigenständige Show-Formate entwickeln. Mehr schrieb man zunächst dazu nicht.

Schon lange konnte man sich für DSDS 2023 bewerben und es gab sogar schon die erste Castings. Nun will man noch einmal die Castings öffnen. Wie man sich für DSDS 2023 bewerben kann, könnt Ihr hier in diesem Artikel nachlesen: DSDS 2023: Bewerbung bzw. Anmeldung als DSDS-Kandidat.

Außerdem gibt es noch einmal eine DSDS-Casting-Tour wie früher und weitere Termine für Offene Castings werden immer wieder nachgeschoben.Um aktuell zu bleben, sammeln wir alle Termine, Orte und Bedingungen findet hier in diesem Artikel: DSDS 2023: Casting-Termine, neue Casting-Tour, Orte. Deshalb müssen wir das hier nicht weiter beschreiben…

Wir nehmen an, dass DSDS 2023 im Januar 2023 beginnt, wie in den letzten Jahren immer. Meist ging es ja gleich zum Jahresbeginn los, im letzten Jahr erst im Verlauf des Januars. Aber: Wir haben noch keinerlei Infomationen zum Start von DSDS 2023. Wie es also tatsächlich kommt, müssen wir abwarten.

Hinweise zu DSDS 2023 in Salsango

Salsango wird auch über die neue DSDS-Staffel wie in den letzten Jahren gewohnt und ausführlich berichten. Alle Informationen und Meldungen sammlen wir unter dem Stichwort DSDS 2023.

Artikel von älteren DSDS-Staffeln findet Ihr unter dem Stichwort DSDS innerhalb unseres Salsango-Magazins

Dann gibt es mehr zu Casting Shows oder zu anderen Bewerbungen und Castings. Wer sich für alle unsere Artikel zu TV Shows interessiert, klickt vorn. RTL möchte, dass wir wegen der Fotos auf RTL+ hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.