Casting Show

Casting Show fasst einzelne Neuigkeiten, Nachrichten und Kommentare zu verschiedenen Casting-Shows zusammen.

Die Casting Show ist inzwischen ein fester Bestandteil im Programm verschiedener Fernsehsender. Ausprägung und Ausweitung unterscheiden sich. DSDS oder Das Supertalent von RTL sind typische und voll in das Programm integrierte Formate. Andere Sender sind dem Vorbild mit unterschiedlichem Erfolg gefolgt.

Darüber hinaus gibt es einzelne Show-Formate, die sich nur einmalig oder vorübergehend der Casting Show bedienen. Ein Beispiel hierfür ist der Eurovision Song Contest, für den die ARD in Kooperation mit Pro 7 sich dieses Mittels bediente. Das herausragende Ergebnis war der Sieg von Lena Meyer-Landrut im traditionsreichen europäischen Sangeswettbewerb.

National und International gibt es inzwischen viele Beispiele für erfolgreiche Karrieren so entdeckter Künstler. Die Liste wäre lang… Nur exemplarisch sollen hier etwa Leona Lewis genannt sein, die in England X Factor gewann – oder aus Österreich Christina Stürmer.

Über einzelne Casting Shows berichten wir regelmäßig und ausführlich in eigenen Stichworten. Für TV-Shows ganz allgemein gibt es eine spezielle Kategorie.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Casting Show haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Casting Show

DSDS 2017 Finale - Wer bekam wie viele Stimmen im Voting

DSDS 2017: Ergebnisse Voting, Prozente im DSDS-Finale und Live-Shows

DSDS 2017 ist zu Ende. Wie war das VotingWie viele Stimmen bekam welcher DSDS-Kandidat im DSDS-Finale 2017 und den anderen Live-Shows bei DSDS 2017?

Selten genug, dass solche Abstimmungsergebnisse, wie jetzt aus dem Voting bei DSDS 2017, öffentlich bekannt gegeben werden. RTL geht da einen richtigen Weg! Das ist zwar nicht das erste Mal, dass RTL Prozentzahlen aus den Zuschauer-Votings bekannt gibt – aber selbstverständlich ist es auch nicht. So können aber die Zuschauer nachvollziehen, warum ihr Favorit gewonnen hat – oder auch nicht.

Die Voting-Ergebnisse aus dem Finale DSDS 2017 bestätigen grundsätzlich, was man schon ahnte oder meinte, aus verschiedenen Beobachtungen ablesen zu können. So kann man daraus auch schließen, dass nicht nur der DSDS-Gewinner 2017 Alphonso Williams eine Zukunft in der Popmusik haben kann, sondern auch die anderen DSDS-Kandidaten im Finale. Zieht man Alphonso Williams nämlich ab, dem ganz bestimmt aus ganz besonderen Gründen Stimmen zugeflossen sind (z.B. seine sympathische Art, seine “Vater”-Rolle für andere DSDS-Kandidaten), bleibt viel Potential auch für Alexander Jahnke, Maria Voskania und Duygu Goenel übrig.

weiter lesen...
DSDS Gewinner 2017 Alphonso Williams

DSDS Gewinner 2017 ist Alphonso Williams

Alphonso Williams hat DSDS 2017 gewonnen! Das Finale von DSDS 2017 am 6. Mai 2017 ist Geschichte. Eine tolle Show, viele tolle Songs! Obwohl es nur einen Sieger DSDS 2017 geben kann, eben Alphonso Williams, haben wie erwartet alle 4 DSDS-Kandidaten im Finale von DSDS 2017 am 6.5.2017 gewonnen. Mit ihren Leistungen, die Alexander Jahnke, Alphonso Williams, Duygu Goenel und Maria Voskania auch im Finale wieder gezeigt haben, können alle 4 ihren Weg gehen. Einen richtigen Anschub haben sie von DSDS 2017 mit den 4 neuen Sieger-Songs auch noch erhalten. Damit können sie hoffentlich durchstarten…

Am beliebtesten war oder ist offenbar der DSDS Gewinner 2017 Alphonso Williams. Das gönnt man ihm auch, wir gratulieren ganz herzlich und wünschen ihm, wie den andren 3 Final-Kandidaten, alles Gute für die Zukunft!

weiter lesen...
DSDS 2017 am 6. Mai 2017 - Songs im Finale und mehr

DSDS 2017 am 6. Mai 2017: Songs im Finale und mehr

Finale DSDS 2017 am 6. Mai 2017! Wer singt welche Songs? Wer gewinnt DSDS 2017? 4 Monate DSDS gehen nun mit dem Finale am 6.5.2017 zu Ende. DSDS ist ein ganz schöner Brocken TV-Show. Kein Wunder, dass irgendwann das Interesse nachlässt. Und schade, dass DSDS 2017 sich gerade in den Live-Shows nicht erholt hat in der Zuschauer-Gunst, wie sonst oft.

Die Live-Motto-Shows bei DSDS 2017 waren nämlich richtig gut und daran wird das Finale DSDS am 6. Mai 2017 anknüpfen. Davon kann man ausgehen! Die Songs versprechen jedenfalls jede Menge gute Unterhaltung!

weiter lesen...
DSDS 2017 Wer gewinnt das Finale Chancen der Kandidaten

DSDS 2017: Wer gewinnt das Finale? Chancen der Kandidaten

Das Finale DSDS 2017 ist stark und ausgeglichen besetzt. Am besten, es gewinnen Alexander Jahnke, Alphonso Williams, Duygu Goenel und Maria Voskania. Jeder für sich, jeder Kandidat in seinem Genre. Das wäre doch mal ein wirklich außergewöhnliches Ergebnis vom Finale DSDS 2017. Wer will sich denn da vernünftig entscheiden, lässt man persönliche Sympathien und den Musik-Geschmack mal beiseite?

4 Kandidaten im Finale DSDS 2017, 4 aussichtsreiche Talente in ihrem Genre. Bitte lasst 4 gewinnen! 

Das wird sich nicht einstellen, denn es kann nur einen Sieger von DSDS 2017 geben. Gewinner aber, da kann man wohl optimistisch sein, Gewinner sind alle 4 und wenn sie am Ball bleiben, werden auch alle 4 Kandidaten nach DSDS ihren Weg gehen.

weiter lesen...
Ausgeschieden DSDS am 29.4.2017 Chanelle und Noah -die Entscheidung

DSDS am 29.4.2017: Ausgeschieden im Halbfinale DSDS 2017

DSDS 2017 am 29. April 2017 ist ungewöhnlich. Man hat ja schon einiges erlebt, sogar einen Samstag ohne DSDS. Aber so eine kurze Sendung? Songs, die „Hymnen der Musikgeschichte“ wurden, singen die verbliebenen 6 DSDS-Kandidaten 2017 Chanelle Wyrsch, Duygu Goenel, Maria Voskania sowie Alexander Jahnke, Alphonso Williams und Noah Schärer in dieser DSDS-Live-Show am 29. April 2017. Das wird für einige ein ganz schöner Brocken…

Maria Voskania muss wieder einen englischen Song singen, der älter ist als sie selbst – und dann noch von einem Mann im Original gesungen wurde (Queen-Sänger Freddy Mercury). Noah Schärer z.B. muss einen Beatles-Song singen, der vermutlich älter ist, als seine Mutter. Dabei hatte er ja so seine Sorgen mit den alten Songs, die er oft gar nicht kennt. Und Duygu Goenel muss wieder an einen Song einer der weltweit besten Stimmen überhaupt (Whitney Houston).

weiter lesen...
DSDS 22.4.2017 ausgeschieden Monique Simon und Sandro Brehorst

DSDS 2017 am 22.4.2017: ASK – Ausgeschieden, Songs, Kandidaten

Zur 3. Live-Show von DSDS 2017 am 22. April 2017 sind Film-Hits das Motto der noch 8 Kandidaten. Wer wird bei DSDS am 22.4.2017 ausscheiden? Welche Kandidaten werden es schaffen, die TV-Zuschauer noch einmal von sich zu überzeugen? Haben diesmal alle 8 Kandidaten den richtigen Songs für sich ausgewählt? Daran durfte man ja in der letzen Woche seine Zweifel haben. Und welche Songs singen Alexander Jahnke, Alphonso Williams, Chanelle Wyrsch, Duygu Goenel, Maria Voskania, Monique Simon, Noah Schärer und Sandro Brehorst bei DSDS am 22. April 2017?

Hier findet Ihr vor der Live-Show schon die ersten Antworten – die Songs der DSDS-Kandidaten heute – und dann nach der Show, wer ausgeschieden und wer weiter gekommen ist -und selbstverständlich dann morgen früh wieder die neuesten Fotos aus dieser DSDS-Live-Show. Läuft alles nach Plan, fliegen heute 2 Kandidaten bei DSDS 2017 raus. So genau weiß man das ja in dieser DSDS-Staffel nie. Da kann sich immer mal was auch kurzfristig ändern… Damit rechnen muss man aber heute sicher nicht.

weiter lesen...
DSDS 2017 am 15.4.2017 Wer ist ausgeschieden über Ostern

DSDS 2017 am 15.4.2017: Wer ist ausgeschieden über Ostern?

In der 2. Live-Show von DSDS 2017 am 15. April 2017 ist Alphonso Williams wieder dabei. Wer muss bei DSDS am 15.4.2017 ausscheiden? Hier alle Kandidaten und Songs – und dann nach der Live-Show die Fotos und wer ausgeschieden ist

DSDS 2017 eiert ganz schön rum! Diese Eierei geht auch in den Live-Mottos-Shows weiter. Davon profitiert Alphonso Williams, der nach dem Dubai-Recall schon ausgeschieden war – und nun per Wildcard durch eine Online-Abstimmung von DSDS-Fans doch wieder in die Live-Shows hinein gerutscht ist. 3 Kandidaten waren nach dem Recall in Dubai bei DSDS ausgeschieden, ohne dass das so recht nachvollziehbar gewesen sei. Davon betroffen war auch Benjamin Timon Donndorf, der jedoch gegen Alphonso Williams in der genannten Abstimmung in dieser Woche keine Chance hatte. 91% der Beteiligten hatten sich für Alphonso entschieden. Nicht zur Wahl stand Andrea Renzullo, der wohl wegen Streitigkeiten zwischen seinem Management und den DSDS-Verantwortlichen nicht in die Live-Shows gekommen war. Wie blöd!

weiter lesen...
DSDS 2017 Tickets für DSDS-Live-Shows und Finale 2017

DSDS 2017: Tickets für DSDS-Live-Shows am 22.4.2017, 29.4.2017, Finale 6.5.2017

Für DSDS 2017 ist der Verkauf der Tickets für die Live-Shows etwas ungewöhnlich. Nun gibt es auch Karten für die Live-Shows am 22. April 2017, am 29. April 2017 und für das Finale am 6. Mai 2017. Das Wort “ungewöhnlich” bezieht sich nicht auf den Verkauf der DSDS-Tickets an sich -der läuft ganz normal, wie in den letzten Jahren schon-, sondern mehr auf die zeitliche Spreizung. Erst gab es nämlich Tickets nur für die 1. Live-Show DSDS 2017, dann wurde der Tickets-Verkauf für die 2. Live-Show freigegeben und nun also kann man auch Karten für die genannten Live-Motto-Shows am 22.4.2017, 29.4.2017 und das DSDS-Finale 6.5.2017 erwerben. Über Ostern sind die Tickets sogar 20% preiswerter, als sonst. Man hat wohl Mühe, die “Hütte” voll zu bekommen – kann man vermuten.

Die DSDS-Live-Shows finden in diesem Jahr alle im Coloneum Köln statt. Die Karten kosten wie zuvor 55 €…

weiter lesen...
DSDS 2017 am 8.4.2017 1. Live-Show Kandidaten und Songs

DSDS 2017 am 8.4.2017: 1. Live-Show Kandidaten, Songs, Fotos

Wenn bei DSDS 2017 am 8. April 2017 die 1. Live-Show beginnt und die Top 13 – Kandidaten auf die Bühne kommen, weinen wir Andrea Renzullo noch einmal kurz eine Träne hinterher. Denn der aussichtsreiche Kandidat ist nicht unter den 13 DSDS-Kandidaten, die bei der 1. Motto-Show von DSDS 2017 auftreten werden. Dann freuen wir uns auf die 13 Kandidaten, die bei der ersten DSDS-Live-Show 2017 allesamt “Party-Hits” singen werden, denn so lautet das Motto am 8.4.2017 im Coloneum Köln, wo die Live-Show stattfindet. 2017 sind die DSDS-Live-Shows also offenbar tatsächlich “richtige” Live-Shows. In den letzten Jahren waren die ja aufgezeichnet und nur die Entscheidung war dann tatsächlich live.

Welche Songs die Kandidaten am Samstag singen und wer die 13 Kandidaten sind, erfahrt Ihr hier – genauso, wer am 8.4.2017 ausscheiden muss und wer weiter kommt.

weiter lesen...
DSDS 2017 Live-Shows Kandidaten

DSDS 2017 Live Shows: Alle Top 16 Kandidaten – Wer raus ist, wer weiter dabei

Die Kandidaten für die Live-Shows von DSDS 2017 waren eine Weile nicht klar. Inzwischen steht fest, dass die Top 10 für die DSDS-Live-Shows 2017 eine Top 13 ist.

Ursprünglich waren aus dem Dubai-Recall 16 DSDS-Kandidaten hervor gegangen und man wollte kurz vor der 1. Live-Show am 8. April 2017 bekannt geben, wer dann wirklich in den Live-Shows von DSDS 2017 dabei ist. Das konnte man sich gar nicht so recht vorstellen. Denn, eine solche Live-Show wird vorbereitet.

So war es dann auch nicht, denn seit Donnerstag ist klar, dass 13 Kandidaten am Samstag, 8.4.2017 in der 1. DSDS-Live-Show dabei sein werden.

weiter lesen...