Supertalent

Das Supertalent, eine TV-Casting-Show auf RTL, lebte anfangs vor allem von einem launischen und polarisierendem Dieter Bohlen als “Jury-Präsident” – und natürlich von überraschenden, guten, sehr guten, peinlichen und skurrilen Darbietungen, den eigentlichen Stars der Sendung. Dieter Bohlen ist es mit der Supertalent-Sendung gelungen, sich zu wandeln und sein Image ordentlich aufzupolieren.

Daneben war Sylvie van der Vaart lange eine Konstante beim Supertalent und sympathischer Kontrapunkt zum Pop-Titanen. Das wurde erst weniger launisch zelebriert, was der Sendung gut tat. Dann aber ließ Sylvie van der Vaart nach und Bruce Darnell übernahm mehr und mehr diese Funktion. Beim Supertalent 2011 schließlich übernahm Motsi Mabuse den Part von Bruce Darnell in der Jury, eine Profi-Tänzerin, die einige inzwischen vielleicht von Let’s dance kennen. Das war nicht unbedingt zum Nutzen der Show, weil nun nur noch Dieter Bohlen in der Jury beurteilen konnte, welcher Kandidat eventuell das Zeug dazu hätte, wirklich mal etwas zu reißen.

2012 ergänzten Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk die Supertalent-Jury. Ein Glücksgriff, denn endlich gab es eine Jury und nicht nur einzelne Personen, die hinter einen Pult sitzen.

2013 kamen dann beim Supertalent Bruce Darnell in die Jury zurück und außerdem Lena Gercke und Guido Maria Kretschmer dazu. Diese Jury stand der vorhergehenden in nichts nach und deshalb saß sie zu Recht auch 2014 wieder am Jury-Pult.

2015 wird es wieder eine Veränderung in der Supertalent-Jury geben. Statt Lena Gercke, die sich allerhand neuen Projekten widmet, kommt nun Inka Bause in die Jury. GMK hat auch genug anderes zu tun und ist nicht mehr dabei, wird aber nicht ersetzt.

2016 ist Victoria Swarovski in der Supertalent-Jury, natürlich neben Bruce Darnell und Dieter Bohlen. Die neue Staffel beginnt am Samstag, den 10. September 2016. Erste Artikel zur neuen Staffel sind aber schon von uns veröffentlicht (siehe unten).

Trotz teilweise hervorragender Leistungen aus anderen Bereichen dominieren oft leider die Musikdarbietungen die Schlussrunden vom Supertalent – und vor allem die Sieger. Zwischendrin bemühen sich Jury und Redaktion immer um ein ausgewogenes Verhältnis der Darbietungen. Dauerhaft erfolgreich im Show-Geschäft etablieren konnte sich aber bisher nur Michael Hirte.

Mehr nachlesen zu dieser Sendung könnt Ihr auch sortiert unter folgenden Stichworten:

Mehr allgemeine Artikel findet Ihr in der Kategorie TV-Shows.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Supertalent haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Supertalent

Supertalent 2017

Supertalent 2017 – Casting-Tour April, Mai, Juni 2017

Das Supertalent 2017 startet in seine Casting-Tour 2017 im durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im April, Mai und Juni 2017 gibt es insgesamt 24 Casting-Termine in 17 verschiedenen Städten, bei denen man sich für das Supertalent 2017 vorstellen kann.

Bis zum Beginn der Casting-Tour am 1. April 2017 kann man sich auch noch für das Supertalent 2017 bewerben. Wir hatten darüber schon berichtet und wollen deshalb das hier nicht wiederholen…

weiter lesen...
Das Supertalent - Logo (c) RTL

Supertalent 2017: Bewerben für die Staffel Supertalent 2017

Für das Supertalent 2017 kann man sich jetzt bewerben. Ausgestrahlt wir die neue Staffel vom Supertalent 2017 wie gewohnt im Herbst 2017. Wer allerdings dabei sein will, sollte nicht zögen und sich schon für das Supertalent 2017 bewerben.

Es wird wieder eine Casting-Tour für das Supertalent 2017 durch viele Städte geben. Zuletzt ging das im Mai los. Einige Termine waren auch offene Castings, wo man einfach hingehen konnte. Wer sich darauf jedoch nicht verlassen will, sollte jetzt die Gelegenheit für eine Bewerbung für das Supertalent 2017 nutzen.

Für die Bewerbung gibt es keine Einschränkungen. Bewerben kann sich jeder, egal welches Talent er oder sie hat. Bühnentauglich sollte die Aufführung natürlich sein. Man kann sich einzeln oder auch als Gruppe bewerben. Das Alters spielt ebenso keine Rolle.

weiter lesen...
Angel Flukes gewinnt das Supertalent 2016

Das Supertalent 2016 ist Angel Flukes

Angel Flukes ist das Supertalent 2016! Die Sängerin aus Mallorca setzte sich im Finale Supertalent 2016 gegen 11 andere Kandidaten durch. Die RTL Zuschaer verteilten Ihre Stimmen zwar durchaus breit gestreut, aber Angel Flukes konnte sich als Supertalent 2016 überzeugend durchsetzen. Fast ein Drittel aller Stimmen hat Angel Flukes auf sich vereinigen können. Danach kam auf Platz 2 der Sänger Thomas Stieben erst mit knapp 14%.

weiter lesen...
Supertalent 2016 Finale am 17.12.2016

Supertalent 2016 Finale: Alle Kandidaten am 17.12.2016

Das Supertalent 2016 geht am 17. Dezember 2016 ins Finale. Die Kandidaten für das Finale vom Supertalent 2016 stehen schon seit letzter Woche fest.

Von den unzähligen Kandidaten, die sich bei den Castings für das Supertalent 2016 vorgestellt haben und denen, die dann vor die Supertalent-Jury mit Bruce Darnell, Victoria Swarovski und Dieter Bohlen treten durften, wurden viele für die Ausstrahlung in einer der Castings-Shows von September – Dezember 2016 ausgewählt. Manche sind dann durchgefallen, sehr viele haben einen Stern bekommen, der bedeutet, dass sie in der Auswahl für das Supertalent-Finale am 17. Dezember 2016 stehen.

weiter lesen...
Supertalent 2016 am 10.12.2016 - Kandidat Daniel Ciric

Supertalent 2016 am 10.12.2016, letztes Casting, alle Kandidaten

Letztes Casting beim Supertalent 2016 am 10. Dezember 2016 vor dem Supertalent-Finale. Welche Kandidaten werden es ins Finale schaffen? Noch einmal treten 15 Kandidaten vor die Supertalent-Jury, die wir wie gewohnt hier mit Foto und ein paar Angaben vorstellen.

Vermutlich werden dann am 10.12.2016 am Ende der Show auch noch die Kandidaten vorgestellt, die es ins Finale vom Supertelant 2016 geschafft haben. 6 Kandidaten sind da ja schon per Gold-Buzzer gesetzt. Ein bisschen viel, wie in den letzten beiden Jahren schon. Da bestimmt doch zu sehr die Tagesform eines Jury-Mitglieds über eine Final-Teilnahme, bei so vielen Kandidaten, die sich insgesamt vorstellen. All jene, die noch einen Stern bekommen haben, müssen sich nun die verbliebenen 6 Plätze teilen.

weiter lesen...
Emil Kusmirek und Bendix Beckmann - Supertalent am 3.12.2016

Supertalent 2016 am 3.12.2016: Alle Kandidaten und die Moral

Beim Supertalent 2016 am 3. Dezember 2016 treten 14 Kandidaten in der Show auf, die wir hier alle vorstellen. Außerdem wird am 3.12.2016 der einstige Supertalent-Gewinner Michael Hirte und auch der Tänzer Emil Kuzmirek zu Gast sein, der schon 2 x erfolgreich beim Supertalent war.

Ihr findet hier alle Supertalent-Kandidaten vom 3.12.2016 ein paar biografischen Daten, Foto und was sie in der Casting-Show zeigen werden.

Langsam muss auch mal was Neues beim Supertalent 2016 passieren. Irgendwie ist mal wieder die Luft raus. Man sieht so im Wesentlichen immer das Gleiche und alles plätschert vor sich hin. Die Phase hatte das Supertalent allerdings in den letzten Jahren immer wieder. Alle Jahre wieder, sozusagen, weil ja bald Weihnachten ist…

Update 2: Emil Kusmirek erhält einen Gold-Buzzer von Bruce Darnell. Dabei stand er angeblich gar nicht als Kandidat auf der Bühne. Warum springt er dann in die Performance seines Tanzschülers Bendix auf die Bühne? Er drängelt sich in den Vordergrund und vergisst seinen Trainer-Status, tanzt dann sogar ein Solo auf Bitten von Bruce Darnell und kassiert einen Gold-Buzzer.

weiter lesen...
Supertalent 2016 am 26.11.2016 - Aussie Twerk Team

Supertalent 2016 am 26.11.2016: Alle Kandidaten

Das Supertalent 2016 am 26.11.2016 hat wieder 16 Kandidaten in der Show. Ihr findet sie hier alle mit Foto und ein paar biografischen Daten. Welche Kandidaten beim Supertalent am 26.11.2016 weiter kommen und welche ausscheiden müssen, können wir leider erneut erst nach der Show ergänzen, spätestens am Sonntag in aller Frühe.

weiter lesen...
Supertalent 2016 am 19.11.2016 - Victoria Swarovski und Juliet Arndt

Supertalent 2016 am 19.11.2016 – Die Kandidaten der Show

Das Supertalent 2016 am 19.11.2016 ist etwas kürzer als sonst und deshalb auch nur mit 13 Kandidaten in der Show. Trotzdem werden wir hier natürlich wieder alle Kandidaten vorstellen mit Namen, Alter, den Fotos der Kandidaten, ein paar Infos zu jedem Kandidaten und den ungefähren Angaben, was gezeigt wird. Wer von den Kandidaten beim Supertalent am 19.11.2016 weiter kommt und wer ausscheiden muss, können wir diesmal erst nach der Show aktualisieren, vermutlich am Sonntag morgens. Sonst machen wir das ja meist schon im Verlauf der Supertalent-Show. Aber an diesem Samstag…

weiter lesen...
Supertalent 12.11.2016 - Alle Kandidaten, hier Dieter Bohlen aus der Jury

Supertalent 2016 am 12.11.2016 – Alle 16 Kandidaten

Beim Supertalent 2016 am 12.11.2016 sind wieder 16 Kandidaten dabei. Man darf gespannt sein, welche Qualität der Kandidaten RTL heute zeigt. Denn, zeitgleich läuft auf ProSieben “Deutschland tanzt”. Allerdings ist das an den folgenden 3 Samstagen auch so, insofern kann es gut sein, dass RTL seinen Supertalent – Stiefel einfach durchzieht und nicht etwa ganz besondere Kandidaten präsentiert. Oder vielleicht doch, um Zuschauer zu binden?

Aus den Namen, dem Alter, den Fotos der Kandidaten und den Angaben, was sie zeigen werden, können wir die Qualität der Darbietungen natürlich nicht ablesen und müssen uns genauso überraschen lassen…

weiter lesen...
Supertalent 2016 5.11.2016 - alle Kandidaten

Supertalent 2016 am 5.11.2016 – alle Kandidaten

Das Supertalent 2016 am 5.11.2016 ist wieder eine lange Sendung mit sogar 16 Kandidaten. Gab’s beim Supertalent 2016 schon einmal so viele? Allerdings legt die Vielzahl der Kandidaten auch die Befürchtung nahe, dass beim Supertalent heute auch mehr dabei sind, die gleich wieder ausscheiden. Das ist jedoch wirklich nicht mehr als eine Vermutung. Ein Gold-Buzzer heute wäre allerdings schon eine Überraschung…

weiter lesen...