Supertalent: Alle Sieger, alle Gewinner vom Supertalent

Autor(in): | aktualisiert am: 20.12.2020
Supertalent alle Sieger, alle Gewinner vom Supertalent - hier im Bild Dieter Bohlen und Bruce Darnell

Supertalent alle Sieger, alle Gewinner vom Supertalent – hier im Bild Dieter Bohlen und Bruce Darnell – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Wer waren die Sieger vom Supertalent bisher? Hier finden Sie alle Supertalent-Gewinner in einer Übersicht, mit Angaben zu den jeweiligen Siegern.

Das Supertalent ist eine Casting-Show, die es nicht nur in Deutschland bei RTL, sondern als “Got Talent” in vielen Ländern weltweit gibt – und auch in Deutschland zu den erfolgreichsten TV-Show gehört.

International am bekanntesten sind sicher die amerikanische Ausgabe “America’s Got Talent” und “Britain’s Got Talent” aus Großbritannien.


Alle Sieger vom Supertalent bisher im Überblick und Abstimmungsergebnisse

Wer waren die Sieger vom Supertalent bisher? Hier alle Sieger im Überblick und einige persönliche Angaben zu ihnen, wer sie sind, woher sie kommen, was sie gemacht haben oder immer noch tun.

Außerdem finden Sie hier auch Angaben zu den Abstimmungsergebnissen im jeweiligen Supertalent-Finale (soweit wir sie selbst haben oder finden konnten). Die angegebenen Prozentzahlen sind untereinander nicht zu vergleichen, weil die Prozedur der Abstimmungen im Finale verschieden war.

Für Fotos der Supertalent-Sieger und weitere Informationen aus den jeweiligen Staffeln springen Sie bitte zu den jeweiligen Stichworten, die wir bei den jeweiligen Siegern in jedem Jahr verlinkt haben (solange wir das Supertalent bereits mit eigenen Artikeln  begleiten).

  • Sieger vom Supertalent 2020 ist Nick Ferretti wird. Mehr dazu und Fotos aus der Staffel unter unserem Stichwort Supertalent 2020.
  • Sieger Supertalent 2019 war der Akrobat Christian Stoinev mit seinem Hund Percy (ein Chihuahua). Christian Stoinev stammt aus den USA, wo er am 4.12.1991 in Florida geboren wurde. Er trat in verschiedenen Ländern in Schwester-Shows vom Supertalent auf. Christian Stoinev gewann das Finale Supertlaeent 2019 mit 48,6% der Zuschauerstimmen.
    Mehr dazu und Fotos aus der Staffel unter unserem Stichwort Supertalent 2019.
  • Sieger Supertalent 2018 war der “Alles-Schlucker” Stevie Starr. Stevie Starr stammt aus Großbritannien und wurde am 13.12.1962 in Glasgow geboren. Er zeigte sein Talent in unterschiedlichen, internationalen Ausgaben der Casting-Show. Auch beim Supertalent war er zweimal dabei. Stevie Starr gewann das Finale Supertlant 2018 mit 17,38% der Stimmen.
    Mehr dazu und Fotos aus der Staffel unter unserem Stichwort Supertalent 2018.
  • Sieger Supertalent 2017 war Alexa Lauenburger mit ihrem Hunde-Rudel (alles Mischlinge). Alexa Lauenburger stammt aus Gokels in Schleswig Holstein und war 10 Jahre alt bei ihrem Supertalent-Sieg. Alexa Lauenburger gewann das Supertalent 2017 im Finale mit 21,86% der Zuschauerstimmen.
    Mehr dazu und Fotos aus der Staffel unter unserem Stichwort Supertalent 2017.
  • Sieger Supertalent 2016 war die Sängerin Angel Flukes aus Mallorca. Angel Flukes stammt aus Großbritannien und wurde am 12.4.1988 geboren. Über die Sängerin hatten wir seinerzeit einen eigenen Artikel verfasst: Angel Flukes bei DSDS, Supertalent, Miss-Wahlen, ihre Singles, Videos. Angel Flukes gewann das Finale Supertalent 2016 mit 28,11% der Zuschauerstimmen.
    Mehr dazu und Fotos aus der Staffel unter unserem Stichwort Supertalent 2016.
  • Sieger Supertalent 2015 war der Sänger Jay Oh aus Bochum. Jay Oh wurde am 25.11.1985 in Arnsberg geboren. Jay Oh arbeitet bis heute als Sänger.
    Mehr dazu und Fotos aus der Staffel unter unserem Stichwort Supertalent 2015.
  • Sieger Supertalent 2014 war der Sänger Marcel Kaupp aus Köln. Marcel Kaupp stammt aus Miltenberg in Bayern und wurde am 25.4.1988 geboren. Marcel Kaupp tritt als Marcella Rockefeller als Dragqueen auf und zeigte sich in beiden “Rollen” auch beim Supertalent 2014, das er im Finale mit 24,41% der Zuschauerstimmen gewann.
    Mehr dazu und Fotos aus der Staffel unter unserem Stichwort Supertalent 2014.
  • Sieger Supertalent 2013 ware Lukas Pratschker mit seinem Hund Falco (ein Border Collie). Lukas Pratschker stammt aus Österreich und betreibt in Wien eine Hundeschule, die auf Hundesport, wie Agility, spezialisiert ist.
    Mehr dazu und Fotos aus der Staffel unter unserem Stichwort Supertalent 2013.
  • Sieger Supertalent 2012 war der Sänger Jean-Michel Aweh. Jean-Michel Aweh stammt aus Kassel und wurde 1992 geboren.
    Mehr dazu und Fotos aus der Staffel unter unserem Stichwort Supertalent 2012.
  • Sieger Supertalent 2011 war der Musiker Leo Rojas. Leo Rojas wurde am 18.10.1984 geboren, stammt aus Ecuador und spielt Panflöte.
    Mehr dazu und Fotos aus der Staffel unter unserem Stichwort Supertalent 2011.
  • Sieger Supertalent 2010 war der Sänger Freddy Sahin-Scholl. Freddy Sahin-Scholl wurde am 21.12.1953 in Heilbronn geboren und kann in den Stimmlagen Bariton und Countertenor singen. Freddy Sahin-Scholl gewann das Supertalent mit 22,84% der Zuschauerstimmen.
    Mehr dazu und Fotos aus der Staffel unter unserem Stichwort Supertalent 2010.
  • Sieger Supertalent 2009 war Yvo Antoni mit seinem Hund Primadonna (ein Jack-Russel-Terrier). Yvo Antoni ist ausgebildeter Balletttänzer und Artist und wurde am 2.8.1979 in Köln geboren. Yvo Antoni gewann das Supertalent mit 13,5% der Zuschauerstimmen.
  • Sieger Supertalent 2008 war der Musiker Michael Hirte. Michael Hirte spielt Mundharmonika, wurde am 10. Oktober in Spremberg geboren. Vor seinem Auftritt beim Supertalent war er arbeitslos, u.a. bedingt durch einen Unfall. Nach seinem Supertalent-Sieg konnt er recht erfolgreich im Show-Geschäft Fuß fassen. Michael Hirte gewann das Supertalent mit 72% der Zuschauerstimmen.
  • Sieger Supertalent 2007 war der Sänger Ricardo Marinello. Ricardo Marinello ist Opernsänger, ein Tenor, der am 28.11.1988 in Düsseldorf geboren wurde. Ricardo Marinello gewann das Supertalent mit 40% der Zuschauerstimmen.

Gewinner vom Supertalent in Deutschland

Als Gewinner vom Supertalent kann man –neben den eigentlichen Siegern, siehe oben– sicher zuerst den ausstrahlenden TV-Sender RTL bezeichnen, der mit der Casting-Show lange sehr gute Einschaltquoten erzielte. Zuletzt bröckelte das etwas, aber die Zuschauerzahlen sind immer noch vergleichsweise gut.

Bei den letzten Staffeln haben wir immer eine Übersicht der Einschaltquoten dabei. Schauen Sie dafür bitte in unser Stichwort Supertalent und dann jeweils in die betreffenden Jahre.

Dieter Bohlen von Beginn an beim Supertalent der Jury-Präsident

Dieter Bohlen von Beginn an beim Supertalent der Jury-Präsident – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Vor allem aber ist wohl Dieter Bohlen als “Jury-Präsident” der größte Gewinner vom Supertalent, der seine öffentliche Wirkung und Wahrnehmung mit der Zeit völlig verändern konnte. Dabei lief die Entwicklung beim Supertalent vergleichbar bzw. parallel zu der bei DSDS (Deutschland sucht den Superstar).

War Dieter Bohlen am Anfang zwar schon der Chef im Ring, aber doch auch ein ganzes Stück das polarisierende Enfant terrible der Show. Inzwischen ist er eher eine Art “Vater der Talente” geworden, der tatsächlich mehr “präsidial” wirkt und immer seltener durch seine Urteile poltert.

Waren die Urteile von Dieter Bohlen früher gefürchtet -teils sogar verschrien-, sind sie heute oft gesucht und vor allem respektiert von den Casting-Show-Teilnehmern. Sicher hat sich auch bei den Zuschauern der Sendung seine Wahrnehmung entscheidend verändert.

Als ein weiterer Gewinner vom Supertalent ist Bruce Darnell zu bezeichnen. Bruce Darnell gehört inzwischen fest zum Jury-Team beim Supertalent und ist ein weiterer Sympathie-Träger. Er hat seine feste Rolle innerhalb der Jury, u.a. als Buddy von Dieter Bohlen.

Bruce Darnell als längst fester Teil der Supertalent-Jury ein Gewinner vom Supertalent

Bruce Darnell als längst fester Teil der Supertalent-Jury ein Gewinner vom Supertalent – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Alle Artikel zu dieser Casting-Show finden Sie im Stichwort Supertalent in unserem Salsango-Magazin und dort auch Links zu den Staffeln in den verschiedenen Jahren. RTL möchte, dass wir auf TVNOW hinweisen wegen der Fotos hier. Artikel bei uns allgemein finden Sie in der Kategorie TV-Shows.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.