The Voice of Germany

The Voice of Germany: Hier findet Ihr alle Artikel von Salango über TVoG, eine Casting-Show der Sender-Familie ProSieben-Sat.1. Das sind nicht immer so viele wie bei anderen Sendungen, über die wir berichten, weil The Voice of Germany einerseits vergleichsweise kompliziert aufgebaut ist (2 Sender, “riesige” Teams etc.) und andererseits die Presseunterstützung leider nicht kontinuierlich und so ausführlich gewährleistet ist, wie bei anderen, in irgend einer Weise vergleichbare Shows.

Dennoch tun wir, was wir können, um die Talente von The Voice of Germany zu unterstützen und unsere Leser auf dem Laufenden zu halten.

The Voice of Germany 2016 begann am Donnerstag, 20. Oktober 2016 und wurde dann immer donnerstags auf ProSieben und sonntags auf Sat.1 ausgestrahlt. Coaches von TVoG 2016 sind Yvonne Catterfeld, Andeas Bourani, Samu haber, Michi Beck und Smudo.

In den Blind Auditions bei TVoG 2016 stellten sich 150 Talente vor. Davon schafften es jeweils 18 Kandidaten pro Team in die Battles, von denen anschließend für die Sing-offs nur 10 übrig blieben. Anschließend wurde in den Sing-offs die Anzahl pro Team auf 3 Talente reduziert, die dann in die Live-Shows kammen. Am 11.12.2016 war das Halbfinale von TVoG 2016 und am 18.12.2016 das Finale von The Voice of Germany 2016. Gewonnenen hat Tay Schmedtmann!

Mehr Artikel über andere TV-Shows findet Ihr Sie in unserer Kategorie (Link vorn) oder Ihr schaut allgemein in unser Stichwort Unterhaltung mit vielen aktuellen Nachrichten.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu The Voice of Germany haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu The Voice of Germany

TVoG 2016 - Gewinner Tay Schmedtmann

The Voice of Germany 2016 Finale am 18.12.2016 und alle Songs

Das TVoG 2016 Finale am 18.12.2016 wird die Frage beantworten, wer The Voice of Germany 2016 wird: Tay Schmedtmann, Marc Amacher, Robin Resch oder Boris Alexander Stein? Das sind bekanntlich die Finalisten der gemeinschaftlichen Casting-Show von Sat.1 und ProSieben. Man darf schon irgendwie gespannt sein, denn das neue Schlußverfahren bei TVoG 2016 hat eine Auswahl hinterlassen, bei der man sich fragt, ob tatsächlich die Besten ins Finale von The Voice of Germany 2016 gekommen sind. Allesamt gute Sänger, na klar! Aber erst war die Auswahl der Coaches in den Battles und noch mehr in den Sing Offs doch sehr von taktischen Überlegungen geprägt. Dann ließ die teamweise Abstimmung im Halbfinale vielleicht manches verheißungsvolle Talent im Off verschwinden. So fielen einem einige Kandidaten ein, die statt des einen oder anderen am 18. Dezember 2016 im Finale von TVoG 2016 stehen könnten.

weiter lesen...
TVoG 2016 - Gewinner Tay Schmedtmann

The Voice of Germany 2016: Kein TVoG am 15.12.2016

Heute ist kein TVoG 2016! Keine Show am 15.12.2016! Man muss sich schon ein bisschen zurück erinnern, dass donnerstags kein TVoG auf ProSieben lief. Den ganzen Herbst über wechselten sich Sat.1 sonntags und eben ProSieben donnerstags ab und strahlten jeweils eine Show von The Voice of Germany 2016 aus. Ausgerechnet vor dem Finale am kommenden Sonntag, setzt ProSieben aus. Da hätte man auch wohl auch 2 Halbfinale planen können, oder?

Aber, es muss natürlich fleißig geprobt werden für das Finale am Sonntag. Schließlich ist die Hütte voll…

weiter lesen...
TVoG 2016 - Gewinner Tay Schmedtmann

The Voice of Germany 2016 am 11.12.2016 Halbfinale, Songs, Talente

Das Halbfinale von The Voice of Germany 2016 am 11.12.2016 ist die erste Live-Show, bei der die Kandidaten noch einmal neue Songs singen. 12 Talente hatten sich in den Sing offs für das TVoG-Halbfinale auf Sat.1 am heutigen Sonntag qualifiziert, jeweils 3 Talente aus jedem der 4 Teams. Doch jetzt haben nicht mehr die Coaches Andreas, die Fantas, Samu und Yvonne das Sagen, sondern die Zuschauer entscheiden, wer es ins Finale The Voice of Germany 2016 am nächsten Sonntag schafft.

Darauf hoffen noch folgende Kandiaten: Boris Alexander, Flo, Friedemann, Lucie, Marc, Michael, Robin, Robert, Stas, Tay, Vera und Yasmin.

weiter lesen...
The Voice of Germany 2016 Singles und Videos der Talente

The Voice of Germany 2016 Singles, Songs, Videos der Talente

Hier die Singles, Videos und Download-Links der Talente von The Voice of Germany 2016, die im Halbfinale sind, mit ein paar Anmerkungen dazu. Dabei sind Boris Alexander Stein, Floh Unger, Friedemann Petter, Lucie Fischer, Marc Amacher, Michael Caliman, Robin Resch, Robert Ildefonso, Stas Schurins, Tay Schmedtmann, Vera Tavares und Yasmin Sidibe.

Jeder Kandidat, der bei TVOG 2016 ins Halbfinale gekommen ist, hat einen eigenen Song aufgenommen, der nun als Video und als Download bzw. Streaming zur Verfügung steht.

Interessant ist, dass nicht die, die oder um die am meisten Bohei gemacht wurde, die besten Songs haben, sondern eher andere…

weiter lesen...
TVoG 2016 - Gewinner Tay Schmedtmann

The Voice of Germany 2016 8.12.2016 Kandidaten Sing offs Team Samu und Team Yvonne

Bei TVOG 2016 am 8.12.2016 bei ProSieben sind die Sing offs für das Team Samu und das Team Yvonne. Hier alle Kandidaten der Teams. Welche Talente werden es ins TVoG-2016-Halbfinale am kommenden Sonntag schaffen?

Natürlich läuft auch bei The Voice of Germany am 8. Dezember 2016 die Marketing-Maschine wieder auf Hochtouren. Bei den in diesem Jahr neu eingefügten Sing offs bekommen die Coaches prominente Unterstützung bei der Vorbereitung ihrer Talente. Das Team Yvonne reist zu Alicia Keys, die vor gut einem Monat ein grandioses neue Album “Here” veröffentlicht hat. Das Team Samu wird von Shawn Mendes unterstützt, dessen Album “Illuminate” schon ein paar Wochen älter ist.

weiter lesen...
TVoG 2016 - Gewinner Tay Schmedtmann

The Voice of Germany 2016 4.12.2016 Sing offs Team Fanta und Team Andreas

Bei The Voice of Germany 2016 am 4.12.2016 geht es in die Sing offs für die verbliebenen Kandidaten im Team Fanta und im Team Andreas. Wer ist überhaupt noch dabei und welche Talente werden es ins TVoG-2016-Halbfinale am nächsten Sonntag schaffen?

Die jeweils 10 Talente im Team Andreas und die 10 Talente im Team Fanta singen im Sing off bei TVoG am 4.12.2016 jeweils einen Song. Direkt im Anschluss müssen die jeweiligen Team-Coaches entscheiden, welcher Kandidat auf einem der 3 Sessel Platz nehmen darf, die ein Weiterkommen ins TVoG-Halbfinale signalisieren. Sitzen dort schon 3 Talente, kann der Coach einen wegschicken und statt dessen den Kandidaten, der eben gesungen hat, dort hin setzten. Am Ende bleiben also jeweils 3 Talente übrig und die sind dann im Halbfinale von The Voice of Germany 2016 am nächsten Sonntag.

weiter lesen...
TVoG 2016 - Gewinner Tay Schmedtmann

The Voice of Germany 2016 1.12.2016: Alle Kandidaten und Battles

The Voice of Germany 2016 am Donnerstag, 1.12.2016 mit 9 Battles wird von ProSieben gesendet. Hier findet Ihr alle Kandidaten der Show. Wie in den Battles zuvor müssen immer 2 Talente aus einem Team gemeinsam ein Lied singen und treten dabei gegeneinander antreten. Die Coaches von TVoG 2016 Yvonne, Samu, Andreas sowie Michi Beck und Smudo entscheiden sofort nach Battle, welches Talent er bzw. sie in die Sing-offs von TVoG 2016 mitnimmt und somit eine Runde weiter kommt.

Der jeweils andere Kandidat scheidet aus – es sei denn, Yvonne zieht die Option des s.g. „Steal Deal“. Dann darf das Talent in de Show bleiben, wechselt aber in das Team Yvonne. Das wird bei TVoG am 1.12.2016 ganz bestimmt der Fall sein!

weiter lesen...
TVoG 2016 - Gewinner Tay Schmedtmann

The Voice of Germany 2016 am 27.11.2016: Alle Battles Kandidaten

The Voice of Germany 2016 am Sonntag, 27.11.2016 wird von  Sat.1 ausgestrahlt. Hier alle Kandidaten und Battles der 3. Runde. Wie immer treten Talente der Teams von TVoG 2016 Yvonne, Samu, Andreas sowie Michi Beck und Smudo gegeneinander an. Sie singen gemeinsam, aber nur ein Kandidat kann weiter kommen. Gleich nach jedem Battle entscheidet der jeweilige Coach, welches Talent weiter kommt, wen er mitnimmt in die Sing-offs von TVoG 2016 und welcher Kandidat ausscheiden muss.

Einzige Rettung kann der s.g. „Steal Deal“ sein…

weiter lesen...
TVoG 2016 - Gewinner Tay Schmedtmann

The Voice of Germany 2016 am 24.11.2016: Alle Kandidaten-Battle

Bei The Voice of Germany 2016 am Donnerstag, 24.11.2016 geht es auf ProSieben in der 2. Runde der Battles. Hier alle Kandidaten und Battles. Wieder schicken die Coaches von TVoG 2016 Yvonne, Samu, Andreas sowie Michi Beck und Smudo ein paar ihrer Talente in den Ring, damit sie miteinander singen und dabei gegeneinander antreten. Denn gleich im Anschluss schickt der jeweilige Coach einen (oder bei Gruppen auch mehrere) Kandidaten nach hause. Nur der verbleibende Kandidat kommt weiter in die Sing-offs, die später noch bei TVoG 2016 stattfinden.

weiter lesen...
TVoG 2016 - Gewinner Tay Schmedtmann

The Voice of Germany 2016 am 20.11.2016: Die ersten Battles

Bei The Voice of Germany 2016 am Sonntag, 20.11.2016 gibt es auf Sat.1 nun die ersten Battles. Team für Team schicken die Coaches ihre 18 Talente (Andreas hat 19) in insgesamt 9 Battles gegenseitig in den Ring. Danach entscheidet der jeweilige Coach, wer eine Runde weiter kommt und wer ausscheiden muss.

Eine Besonderheit ist der s.g. “Steal-Deal”. Jeder Coach der jeweils nicht am Battle beteiligten Teams kann ein Talent retten, das eigentlich ausscheiden müsste…

weiter lesen...