DSDS 2021

DSDS 2021 wird es geben! Hier findet Ihr alle wichtigen Informationen zu DSDS 2021, zur Casting-Show an sich, zu den einzelnen DSDS-Sendungen 2021, zur Bewerbung, den Castings, der neuen DSDS-Jury und was sonst noch wichtig wird im Verlauf der Staffel.

DSDS 2021

DSDS 2021 – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Inhaltsverzeichnis

  1. Ablauf DSDS 2021
  2. Bewerbungen und Castings DSDS 2021
  3. DSDS 2021 im Fernsehen
  4. Neue Jury DSDS 2021
  5. Alle Artikel über DSDS 2021 in chronologischer Reihenfolge

Wie läuft DSDS 2021?

Bewerbungen und Castings DSDS 2021

Schon zeitig konnte man sich für DSDS 2021 bewerben. Wie das geht steht im Artikel DSDS 2021: Wie kann ich mich bewerben als Kandidat für DSDS 2021?

Die Castings für DSDS 2021 waren im Rahmen der DSDS-Casting-Tour im August und Anfang September (siehe unseren Artikel DSDS 2021: Offene Castings für DSDS 2021 auf der Casting-Tour) etwas später als sonst. Da wird eine Vorauswahl getroffen.

Die Jury-Castings, aus denen dann Ausschnitte im Fernsehen gezeigt werden, waren zuletzt im September und werden auch in diesem Jahr in diesem Zeitruam stattfinden.

DSDS 2021 im Fernsehen, Sendetermine

Die Austrahlung der neuen DSDS-Staffel im Fernsehen wird zwar wieder gleich Anfang des Jahres 2021 beginnen, aber ein paar Tage später als zuletzt:

Los geht es bei DSDS 2021 am 5. Januar 2021 – das ist ein Dienstag und weiter geht es am Samstag, den 9.1.2021. Dann kommt DSDS 2021 immer dienstags und samstags im Wechsel, wie in den letzten Jahren schon.

Das Finale von DSDS 2021 wäre am 27. März 2021, würde man wieder ein Wochenende vor Ostern fertig sein wollen. Das ist aber noch nicht offiziell, sondern ein Tipp von uns.

Denn: Inzwischen steht fest, dass es 13 Casting-Folgen bei DSDS 2021 gibt, 7 Recall-Folgen aus Deutschland und Griechenland (Mykonos), ein Halbfinale als Live-Sendung und ein Finale – natürlich auch live, beide aus Duisburg (Tickets gibt es noch keine…).

Das sind zusammen 22 DSDS-Sendungen und passt zum o.g. avisierten Final-Termin, wenn nicht nur im Januar, sondern auch im Februar und März jeweils dienstags und samstags Sendetermine sind – mit Ausnahme der 2 Live-Sendungen, die dann jeweils Samstag am 20.3.2021 und am 27.3.2021 wären.

Na, mal sehen, wie es dann tatsächlich wird…

Die neue DSDS-Jury 2021

Wer in der Jury von DSDS 2021 sitzen wird, war lange ein großes Geheimnis. An der Teilnahme von Dieter Bohlen musste man wohl nie zweifeln.

DSDS-Jury 2021 bei den Castings mit Dieter Bohlen, Maite Kelly, Mike Singer und Michael Wendler

DSDS-Jury 2021 bei den Castings mit Dieter Bohlen, Maite Kelly, Mike Singer und Michael Wendler – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Dann war bekannt geworden, dass Michael Wendler und Mike Singer in der DSDS-Jury 2021 sitzen sollen. Michael Wendler kennt sicher jeder. Mike Singer ist erst 20 Jahre alt und trotzdem ein Musiker, der schon seit einigen Jahren zumindest bei seinen Fans immer wieder für Gesprächsstoff sorgt.

Update: Michael Wendler hat aus persönlichen Gründen seine Teilnahme bei DSDS abgesagt, saß aber in den 13 Casting-Folgen von DSDS 2021 in der Jury. Zunächst hatte RTL auch entschieden, die bereits gedrehten Folgen mit ihm auszustrahlen.

Update 2: Am 6.1.2021 entschied RTL jedoch, Michael Wendler aus allen bereits produzierten Folgen herauszuschneiden, nach dem der sich erneut und mit abwegigen Vergleichen zu den Corona-Maßnahmen in Deutschland geäußert hat.

Damit war auch klar, dass Pietro Lombardi nicht in der Jury von DSDS 2021 sitzen wird. Von “Rauswurf” kann aber nicht die Rede sein, wie hier und da geschrieben wurde. Die DSDS-Jury wechselt seit Jahren immer wieder! Da wäre Konstanz schon eher die Ausnahme…

Auch hatte RTL dann bald bestätigt, dass Maite Kelly in der Jury für DSDS 2021 sitzt. Nun, vom Gesang hat sie Ahnung, von Bühnenpräsenz und Performance auch. Außerdem hat sie durch ihre Karriere mit der Kelly Family und in den letzten Jahren als Schlager-Sängerin und Song-Schreiberin im Schlager viel Erfahrung im internationalen, wie im hiesigen Musik- und Show-Geschäft!

So ist weiterhin klar, dass Oana Nechiti nicht mehr Teil der DSDS-Jury ist. Auch das ist mit Bezug auf den ständigen Wechsel bei den Juroren keine Überraschung.

Und Florian Silbereisen? Naja, dass er den Job als Juror kann, hat er bewiesen. Einerseits täte eine Persönlichkeit, ein Charakter wie Florian Silbereisen der Jury gut. Andererseits ist der Moderator und Sänger so beschäftigt mit seinen Schlager-Shows und seiner Rolle als Traumschiff-Kapitän, dass da zumindest derzeit kaum noch Zeit bleibt…

Wenn Dieter Bohlen einen Nachfolger suchen würde und aufbauen wollte -was ihm gut zu Gesicht stünde-, dann wäre Florian Silbereisen eine gute Wahl. Insofern könnte es auch sein, dass Florian Silbereisen erst in 1-2 Jahren wieder in der DSDS-Jury auftaucht, denn bis 2023 hat der einen Vertrag mit der ARD für seine Schlager-Shows. Dann wäre es vielleicht auch für ihn Zeit, sich neu zu orientieren?

Interessiert Ihr Euch für die vergangenen DSDS-Staffeln, schaut bitte in unser Stichwort DSDS.

Mehr ähnliche Themen findet Ihr auch in Casting-Shows oder unter Castings und Bewerbungen.

Allgemeiner gehalten sind die Kategorien TV-Shows und Unterhaltung innerhalb unseres Salsango-Magazins. RTL möchte, dass wir wegen der Verwendung der Fotos hier auf TVNOW hinweisen.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die Suchfunktion unter Hilfe und Suchen.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu DSDS 2021 haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.



Meldungen zu DSDS 2021