DSDS 2021: DSDS-Recall mit 27 Kandidaten in Griechenland unter Corona-Bedingungen gedreht

Autor(in): | aktualisiert am: 4.11.2020
DSDS 2021 - DSDS-Recall auf Mykonos gedreht - das Bild zeigt die Altstadt von Mykonos

DSDS 2021 – DSDS-Recall auf Mykonos gedreht – Foto: wa11nut auf Pixabay

DSDS 2021 ist weiter auf Kurs, trotz manch widriger Umstände. Jetzt wurde der Recall von DSDS 2021 gedreht, in Griechenland. Denn die gute Traditionen, mit den besten DSDS-Kandidaten für den Recall in ein anderes Land und eine schöne Umgebung zu reisen, wollte man sich bei RTL nicht nehmen lassen.

Ziel der DSDS-Reise für den Recall von DSDS 2021 war die Mittelmeer-Insel Mykonos. Die Insel liegt in der Ägais, einem Teil des Mittelmeers zwischen Griechenland und der Türkei, rund 160 km südöstlich von Athen. Mykonos hat nur gut 10.000 Einwohner, ist aber bei Griechenland-Urlaubern sehr beliebt.

Viele kennen bestimmt Fotos von den typisch weißen Häuser mit den blauen Fensterläden und Türen oder den alten Windmühlen. Nach Griechenland konnte man Ende Oktober noch reisen, auch wenn natürlich grundsätzlich die derzeit besonderen Corona-Bedingungen bei den Dreharbeiten eingehalten werden mussten.

Windmühlen von Mykonos

Windmühlen von Mykonos – Foto: Andrea Spallanzani auf Pixabay

Mykonos von der Landseite

Mykonos von der Landseite – Foto: Hjörleifur Sveinbjörnsson auf Pixabay

So mussten alle vor der Reise zum Corona-Test und 14 vor der Abreise in Quarantäne. Sogar noch auf Mykonos mussten Kandidaten, Vocal-Coaches, Jury und weitere Mitarbeiter täglich Corona-Tests machen. Der “Rest” der Crew musste ständig Maske tragen.

Nach Griechenland reiste die DSDS-Crew mit 82 Personen, die 27 Recall-Kandidaten für DSDS 2021 und die neue DSDS-Jury, die ja bekanntlich nur noch aus Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer besteht, nachdem Michael Wendler nicht mehr länger Teil der DSDS-Jury sein wollte.

Erstaunlich, wie viele Personen nötig sind, um so einen DSDS-Recall zu produzieren, oder? 82 Mitarbeiter!

Für die einzelnen Runden des DSDS-Recalls, die man dann im Fernsehen sieht (DSDS 2021 beginnt wieder zu Beginn des neuen jahres), drehte man am Strand, in der Sunset Bar, in dem Littel Venice genannten Gebiet mit Blick auf Windmühlen und in der Altstadt von Mykonos.

Jury DSDS 2021 beim Recall auf Mykonos - hier im Bild Mike Singer, Maite Kelly und Dienter Bohlen

Jury DSDS 2021 beim Recall auf Mykonos – hier im Bild Mike Singer, Maite Kelly und Dienter Bohlen – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Dieter Bohlen sagte zum Recall-Dreh u.a.: “Ich bin total dankbar, dass wir hier die Möglichkeit haben unter freiem Himmel zu drehen. Ich war noch nie vorher in Griechenland, mir gefällt es hier echt super. Die Location und die Atmosphäre sind toll und es macht natürlich viel mehr Spaß hier draußen zu drehen als im Studio.

Hinweise und Links zu DSDS 2021

Neue bzw. alle Meldungen zu DSDS 2021 sammeln wir in dem vorn verlinkten Stichwort. Meldungen von älteren Staffeln innerhalb unseres Salsango-Magazins findet Ihr unter dem Stichwort DSDS

Mehr zu anderen Casting Shows hier bzw., wer sich allgemein für unsere Artikel zu TV Shows interessiert, nimmt den letzten Link. Wegen der Verwendung des Jury-Fotos hier sollen wir auf TVNOW hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.