DSDS 2021 Jury komplett: Die drei “M’s”, 3 neue DSDS-Jury-Mitglieder

Autor(in): | aktualisiert am: 19.08.2020
DSDS 2021 Jury komplett: Die drei M's, 3 neue DSDS-Jury-Mitglieder

DSDS 2021 Jury komplett: Die drei M’s, 3 neue DSDS-Jury-Mitglieder – Grafik: (c) MG RTL D

Die Jury für DSDS 2021 ist nun komplett bekannt. Nicht alle Gerüchte haben sich bestätigt, einige schon.

Bei DSDS 2021 steht “M” erst einmal noch nicht für “Magie“, sondern vielmehr für die Vornamen der neuen DSDS-Jury-Mitglieder 2021: Maite, Michael und Mike.

In der neuen Jury DSDS 2021 sitzen Maite Kelly, Michael Wendler, Mike Singer und Dieter Bohlen, klar!

Die Namen hatten ja in den letzten Tagen und Wochen schon für einige Diskussionen unter den DSDS-Fans gesorgt. Doch sollte man bei der Bewertung der neuen DSDS-Jury für die 2021er-Staffel realisitisch und fair bleiben.

Erstens wurden bei DSDS von Beginn an die Jury-Mitglieder immer wieder gewechselt. Da saßen schon alle möglichen Leute in der Jury. Und unabhängig davon, was ein jeder von uns von den jeweiligen Juroren hält: Ihren Job haben alle erledigt!

Denn Zweitens ist der Einfluss der Jury nicht so sehr groß auf das Ergebnis, die letzten Kandidaten in den Live-Shows und auch die DSDS-Sieger! Nicht nur, weil irgendwann die DSDS-Zuschauer entscheiden, wer weiter kommt und wer später gewinnt. Hier können zwar die Juroren ihre Sympathie bekunden und mit ihren Urteilen vielleicht auch einige Zuschauer beeinflussen. Die meisten Zuschauer aber haben ihre eigene Meinung, bilden sich ihr eigenes Urteil.

Die Ausnahme ist Grandmaster Dieter Bohlen, der Talent erkennt und fördert und schon manchem Kandidaten zu Erfolg verholfen hat, der es ohne ihn vielleicht nie weit bei DSDS geschafft hätte. Dazu gehören selbst DSDS-Sieger, wie z.B Pietro Lombardi oder Ramon Roselly.

Und Drittens wollen wir jedem DSDS-Juroren unterstellen, dass er bzw. sie ihren Job professionell erledigen. Wir können uns nicht daran erinnern, dass es einmal einen Ausrutscher gegeben hat und haben auch keinen Zweifel, dass das bei der neuen DSDS-Jury 2021 genauso sein wird.

Sicher haben und hatten manche Juroren mehr Begabung zum Talent-Scout, oder mehr Verve oder Esprit in der Darstellung als Jury-Mitglied. Andere eher weniger. Das Durchwechseln der Juroren sorgt da für Dynamik.

Schließlich werden die Entscheidungen der DSDS-Jury immer auch gemeinschaftlich gefällt. Selbst bei den “Split Decisions”, wenn die Wahl der Goldenen CD durch die Kandidaten (also auch ein bisschen der Zufall) über ein Weiterkommen entscheidet, müssen zwei Jury-Mitglieder dafür und zwei dagegen gewesen sein.

Wer sitzt in der Jury DSDS 2021?

Natürlich sitzt wieder Dieter Bohlen in der Jury DSDS 2021! Dieter Bohlen müssen wir aber bestimmt nicht vorstellen? Er ist bei DSDS von Anfang an dabei und vermutlich bekannt, wie nur wenige andere Deutsche. Mehr über den Künstler z.B. bei uns unter unserem Stichwort Dieter Bohlen.

Maite Kelly in der Jury DSDS 2021

Maite Kelly bei DSDS 2021 in der DSDS-Jury

Maite Kelly bei DSDS 2021 in der DSDS-Jury – Foto: TVNOW – Edith Held

Maite Kelly ist im Moment noch 40 Jahre alt und 41 Jahre alt, wenn DSDS 2021 ausgestrahlt wird und in die Live-Shows geht (Maite Kelly wurde am 4.12.1979 in Berlin geboren). Maite Kelly war Teil der sicher in ihrer Art und auch ihrem Erfolg in den 1990er-Jahren als legendär zu bezeichnenen Kelly Family.

Später ging Maite Kelly ihre künstlerische Karriere als Solo-Künstlerin und auch als Song-Schreiberin an. Spätestens seit 2014 ist Maite Kelly im Schlager “zu hause”. Sie schrieb u.a. für Roland Kaiser die beiden Hits “Warum hast Du nicht Nein gesagt” und “Sag bloß nicht Hallo“, die sie mit dem Schlager-Sänger auch im Duett aufnahm. Es folgten einige weitere Lieder für andere Künstler und Maite Kelly konnte selbst als Schlagersängerin Erfolge feiern, u.a. mit ihren beiden Alben “Sieben Leben für Dich” (2016) und “Die Liebe siegt sowieso” (2018).

Wir haben in verschiedener Hinsicht über Maite Kelly in Salsango berichtet. Alle Artikel über die Künstlerin in Salsango findet Ihr bei uns unter dem Stichwort Maite Kelly. Besonders hinweisen wollen wir auf:

Maite Kelly selbst sagt zu Ihrer neuen Jury-Funktion bei DSDS 2021: “In der kommenden Staffel möchte ich Teil eines Teams sein, das einen Rohdiamanten findet und ihm die große Bühne ermöglicht. Es ist eine schöne Herausforderung, mein Know-how weitergeben und teilen zu können, damit ein strahlender Stern aufgehen kann.”

Michael Wendler in der Jury DSDS 2021

Michael Wendler bei DSDS 2021 als Jury-Mitglied

Michael Wendler bei DSDS 2021 als Jury-Mitglied – Foto: TVNOW – Stefan Gregorowius

Michael Wendler ist derzeit 48 Jahre alt, wurde am 22.6.1972 in Dinslaken geboren und ist 1,84m groß. Bereits bevor Michael Wendler einer breiten Öffentlichkeit im Reality-Fernsehen bekannt wurde, war er als Schlager-Sänger erfolgreich. Sehr fleißig und geschäftstüchtig war der Sänger im s.g. Popschlager, veröffentlichte von 2000-2006 gleich 8 Alben und seit 2008 fast jedes Jahr ein neues Album, auch jeweils mit respektablen Chart-Platzierungen.

Außerhalb der künstlerischen Arbeit von Michael Wendler könnte man sicher manches diskutieren, aber das wollen wir nicht tun. Wer da mehr wissen will, kann sich in diesem Wikipedia-Artikel informieren.

Michael Wendler selbst sagt zu seiner Tätigkeit in der DSDS-Jury 2021: “Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und ich bin sicher, dass wir alle sehr viel Spaß haben werden und tolle Talente finden!

Mike Singer in der Jury DSDS 2021

Mike Singer bei DSDS 2021 in der DSDS-Jury

Mike Singer bei DSDS 2021 in der DSDS-Jury – Foto: TVNOW – Robert Wunsch

Mike Singer ist im Moment 20 Jahre alt, wird 21 gleich zu Beginn der neuen Staffel (Mike Singer wurde geboren am 20.1.2000 in Kehl). Mike Singer wusste früh, dass er Musik machen wollte. Seit 2012 widmet sich Mike Singer quasi ununterbrochen seiner Leidenschaft, ging 2013 zu The Voice Kids, nahm auch ohne großes Label im Rücken erste, eigene Songs auf.

Seit 2017 hat Mike Singer dann jedes Jahr ein neues Album veröffentlicht, inzwischen mit Vertrag bei Warner, die es auch jeweils an die Top-Positionen der Charts schafften – aber nie länger platziert waren.

Daraus kann man schon schlussfolgern, dass Mike Singer zwar viele Fans hat, auch in den sozialen Medien, aber einer breiteren Öffentlichkeit wohl erst jetzt mit DSDS 2021 bekannt werden wird.

Mike Singer sagt selbst zu seiner Tolle als Juror bei DSDS 2021: “Ich fühle mich sehr geehrt, in der DSDS-Jury sitzen zu dürfen. Trotz meines jungen Alters habe ich bereits sehr viele Erfahrungen in der Musikbranche, Social Media und in einer Castingshow sammeln können, die ich gerne weitergeben würde. Ich freue mich sehr auf die Kandidaten und meinen neuen Job.

Neue bzw. alle Meldungen zu DSDS 2021 sammeln wir in dem vorn verlinkten Stichwort. Meldungen von älteren Staffeln innerhalb unseres Salsango-Magazins findet Ihr unter dem Stichwort DSDS

Mehr zu anderen Casting Shows hier bzw., wer sich allgemein für unsere Artikel zu TV Shows interessiert, nimmt den letzten Link. RTL möchte, dass wir wegen der Verwendung der Fotos hier auf TVNOW hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.