DSDS 2024

Gute Nachrichten für DSDS 2024: Es wird 2024 eine neue Staffel der Casting-Show “Deutschland sucht den Superstar” bei RTL geben.

DSDS 2024 - Übersicht zur Casting-Show in Salsango - im Bild das Logo von

DSDS 2024 – Übersicht zur Casting-Show in Salsango – im Bild das Logo von „Deutschland sucht den Superstar“ – Grafik: RTL

DSDS 2024 hat sich schon eine Weile lang angekündigt! Regelmäßige DSDS-Zuschauer und erst Recht aufmerksame Fans der Casting-Show hatten bald bemerkt, dass vom Ende der beliebten und erfolgreichen TV-Show kaum noch die Rede war.

Besonders Dieter Bohlen streute im Verlauf der 23er-Staffel immer wieder ein, dass er sich durchaus noch ein paar Jahre am Pult in der DSDS-Jury sähe.

Da war es kein Wunder mehr, als er in der DSDS-Live-Show am 1.4.2023 die Fortsetzung von „Deutschland sucht den Superstar“ 2024 verkündete.


Ablauf von DSDS 2024

Die Castings für DSDS 2024

Lange konnte man sich als Kandidat für DSDS 2024 anmelden bzw. bewerben. Wie das ging, haben wir im Artikel DSDS 2024 Anmeldung: Bewerben als DSDS-Kandidat 2024 beschrieben.

Der weiter Ablauf wich etwas vom Üblichen ab, war aber im Großen und Ganzen ähnlich wie in den vergangenen Jahren. Genauere und inzwischen mehrfach aktualisierte Informationen findet ihr im oben verlinkten Artikel.

Es gab erst ein Online-Casting. Hierbei entschieden Scouts (Talentefinder) darüber, wer bei DSDS 2024 weiter dabei bist oder nicht.

Dann gab es doch noch eine Casting-Tour im Januar und im März 2024 (siehe Artikel unten DSDS 2024 Casting-Tour).

Die Jury-Castings begannen Ende April 2024 und finden im Europapark Rust statt. Das sind die Castings, die dann bei DSDS 2024 zu Beginn der Staffel im Fernsehen zu sehen sind (zumindest in Ausschnitten).

DSDS 2024 Jury in den Jury-Castings im Europapark Rust - hier im Bild Beatrice Egli, Loredana, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen

DSDS 2024 Jury in den Jury-Castings im Europapark Rust – hier im Bild Beatrice Egli, Loredana, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen – Foto: RTL, Markus Hertrich

Vielleicht wird es dann auch wieder für Kurzentschlossene die Gelegenheit geben, zu letzten, offenen Castings vor die neue Jury DSDS 2024 zu treten? Davon ist uns derzeit allerdings nichts bekannt.

Ablauf der TV-Show DSDS 2024

Der Start von DSDS 2024 im Fernsehen wird nicht im Januar 2024 sein, wie in den letzten Jahren gewohnt.

DSDS läuft im Herbst 2024, so ähnlich wie früher das Supertalent, das in diesem Jahr dafür im Frühjahr lief (mehr dazu siehe unser Stichwort Supertalent 2024).

DSDS 2024 wird 15 Folgen haben. Das schließt das DSDS-Finale 2024 ein, das auf alle Fälle live sein wird. Ob es außerdem noch andere Live-Shows geben wird, wissen wir noch nicht. Es sieht aber so aus, als ob nur das Finale live sein wird.

Zunächst aber gezeigt werden die bekannten Zusammenschnitte aus den Jury-Castings mit etlichen Folgen, wie immer. Die sind bekanntlich das Herzstück dieser Casting-Show.

Es folgt dann bestimmt der DSDS-Recall, vielleicht mit mehreren Zwischenschritten, wie dem Deutschland-Recall oder dem s.g. „Quick-Pick“, in der Hauptsache dem Auslands-Recall. Wo der Auslands-Recall aufgezeichnet wird, können wir noch nicht wissen.

Anschließend ist dann die Live-Show und Finale DSDS 2024 der Höhepunkt der Staffel mit dem Finale, in dem dann die RTL-Zuschauer den Sieger-Gewinner von DSDS 2024 wählen.

Wer ist dabei bei DSDS 2024?

Die DSDS-Jury 2024

Natürlich ist Dieter Bohlen wieder als „Jury-Vorsitzender“ bei DSDS 2024 dabei. Alles andere würde irgendwie keinen Sinn machen.

Dieter Bohlen bei DSDS 2024 wieder Jury-Vorsitzender

Dieter Bohlen bei DSDS 2024 wieder Jury-Vorsitzender? – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Die weiteren Mitglieder der DSDS-Jury 2024 sind

  • Beatrice Egli
  • Loredana
  • Pietro Lombardi

Wie geht es weiter mit DSDS 2024 im Salsango-Magazin? Hinweise und Links

Wir als Salsango-Magazin werden DSDS 2024 wieder ausführlich begleiten, wie in den letzten Jahren schon (siehe auch unser Stichwort DSDS mit allen Staffeln bei uns bisher).

Das beginnt mit der Bewerbung, geht über die verschiedenen Stufen der Castings, wir werden die neue DSDS-Jury 2024 vorstellen und dann, wenn DSDS 2024 im Fernsehen läuft, gibt es zu jeder Sendung einen Artikel, in dem wird die DSDS-Kandidaten und die Ergebnisse vorstellen.

Das alles wird dann noch ergänzt mit einigen weiteren Artikeln, z.B. zu den Einschaltquoten, den besten DSDS-Kandidaten 2024 und wenn es etwas Besonderes zu berichten gibt.

Mehr solche Themen findet Ihr auch in den Stichworten Casting-Shows.

Allgemeiner gehalten sind die Kategorien TV-Shows und Unterhaltung innerhalb unseres Salsango-Magazins. RTL möchte, dass wir wegen der Fotos noch auf RTL+ hinweisen.

Nachrichten und Berichte zum Thema DSDS 2024

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte die Suchfunktion unter Hilfe und Suchen.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu DSDS 2024 haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.



Meldungen zu DSDS 2024