DSDS 2024 Anmeldung: Bewerben als DSDS-Kandidat 2024

von: | aktualisiert am: 10.02.2024

Für DSDS 2024 bewerben kann man sich noch. Wer sich als DSDS-Kandidat anmelden will, erfährt hier, wie das geht.

DSDS 2024 Anmeldung Bewerben als DSDS-Kandidat 2024

DSDS 2024 Anmeldung Bewerben als DSDS-Kandidat 2024 – Grafik RTL

DSDS 2024 wird es geben und Bewerbungen für DSDS 2024 können abgegeben werden. Eine DSDS-Anmeldung ist nicht schwer. Wir erklären hier, wie das geht.

Eigentlich war klar, dass RTL die Casting-Show DSDS 2024 fortsetzen würde, als Dieter Bohlen in die Jury zurückgeholt wurde. Die „Mär von der letzten Staffel“ wurde ja auch nur kurz erzählt.

Sprichwörtlich gesprochen, wird man jetzt wohl das Pferd reiten, bis es umfällt.


Neue Altersgrenze bei DSDS 2024

Neu ist, dass es für DSDS 2024 keine Altersgrenzen mehr gibt. Nach oben ist das einfach. Da galt ja in den letzten Jahren immer eine Obergrenze von 30 Jahren. Bei DSDS 2024 nicht mehr.

Früher gab’s das schon mal bei DSDS – mit so mittelmäßigem Erfolg. Bei The Voice of Germany ist TVoG Senior auch nicht der ganz große Hit…

Es gilt aber weiterhin, dass man als DSDS-Kandidat mindestens 16 Jahre alt sein muss. Dafür gab und gibt es gute Gründe! Deshalb wird das auch bei DSDS 2024 so sein!

Wie kann man sich als Kandidat für DSDS 2024 bewerben bzw. dort anmelden?

Bei der Bewerbung bzw. Anmeldung als Kandidat oder Kandidatin für DSDS 2024 ist sonst nichts neu. Vermutlich hat man auch bei der Produktiinsgesellschaft Ufa noch nicht so ganz ans Ende von DSDS geglaubt und das Bewerbungs-Formular aufgehoben. Das ist nämlich das Gleiche, wie zuvor.

Wer keine Erklärungen und Hinweise von uns braucht und die nicht abwarten will, kann jetzt sofort zum Online-Formular auf der Bewerbungsseite springen und sich anmelden.

Was muss man beachten bei der Bewerbung / Anmeldung für DSDS 2024?

Wie schon erwähnt, ist die Anmeldung als DSDS-Kandidat 2024 genauso einfach, wie in den Jahren zuvor.

Wer Interesse hat, muss nur ein Bewerbungs-Formular ausfüllen, es abschicken und das war’s dann erstmal.

Ihr müsst ein paar persönliche Angaben machen – das Übliche eben, könnt auch Eure Profile bei den sozialen Netzwerken angeben oder eine Webseite und Euch kurz beschreiben. Wenn ihr irgendwo ein Video habt (z.B. auf youtube), in dem ihr singt, könnt ihr den Link dahin angeben.

Außerdem könnt Ihr auswählen, ob ihr später am Online-Casting teilnehmen oder ob ihr später auf die Casting-Tour für DSDS 2024 kommen wollt.

Auf alle Fälle braucht ihr noch ein Foto, das ihr hochladen sollt. Schaut also vorher mal nach, ob ihr da was Passendes habt und legt Euch das zurecht. Oder ihr macht ein neues Foto. Ist ja heute kein Problem mehr und mit jedem Smartphone bald erledigt.

Ihr könnt auch ein kleines Bewerbungs-Video drehen und hochladen. Das muss aber nicht sein.

Dann noch die üblichen Datenschutzerklärungen abhaken und ab mit dem Formular…

Puh, Anmeldung bei DSDS 2024 geschafft!

Wie geht es weiter nach der Bewerbung bei DSDS 2024?

Wenn das geklappt hat, ist es spannend, wie es weiter geht in den Castings für DSDS 2024.

Erstmal könnt ihr nichts weiter tun, als abwarten, bis die Ufa (die Produktionsgesellschaft, die DSDS für RTL produziert) sich bei Euch meldet und sich mit Euch verabredet oder Euch zum Online-Casting einlädt (läuft seit Anfang Oktober 2023).

Das Online-Casting ersetzt aber nicht die Casting-Tour. Wir hatten einige Zweifel, aber es gibt auch für DSDS 2024 wieder eine Casting-Tour, wenn auch nicht so umfangreich wie früher. Alle Termine hier:

Das sind nicht die Jury-Castings, die dann immer im Fernsehen zu sehen sind, sondern ist eine Vorauswahl durch Scouts.

Wann die Jury-Castings sein werden, wissen wir nicht. Bei früheren DSDS-Staffeln waren die im Sommer oder im frühen Herbst. Da gab es dann oft auch noch die Gelegenheit, spontan an offenen Castings teilzunehmen. Für DSDS 2024 läuft auf alle Fälle alles ein bisschen anders…

Wir werden über all das dann noch in eigenen Artikeln berichten, sobald wir wissen, was wann und wie läuft. Derzeit kann man sich immer noch für DSDS 2024 bewerben.

Offene Castings für DSDS 2024

Offene Castings für DSDS 2024 sind solche Castings, zu denen man auch ohne Anmeldung einfach hingehen kann.

Das erste offene Casting für DSDS 2024 fand am Samstag, 15.4.2023 in Köln statt, als abends das DSDS-Finale lief. Von 13.00-19.00 Uhr konnte man in die MMC Studios in Köln gehen (Adresse: Am Coloneum 1 in 50829 Köln), und sich beim Casting vorstellen.

Offene Casting gibt es bei der Casting-Tour von DSDS 2024. Die Termine dafür findet ihr hier: DSDS 2024 Casting-Tour und letzte Gelegenheit, sich zu bewerben

Wir würden nicht darauf wetten, dass man bei den offenen Castings auch die neue DSDS-Jury sieht. Aber vielleicht schauen Dieter Bohlen & Co. wenigstens mal vorbei…

Ihr könnt ein Playback mitbringen -auf einem USB-Stick- oder Euch auf einem Instrument selbst begleiten, wenn Ihr das mitnehmt…

Hinweise zur DSDS-Berichterstattung in Salsango

Hinweis: Die Bewerbung als DSDS-Kandidat 2024 ist nur über den Link oben bei der Ufa möglich! Wir von Salsango informieren zwar über die Möglichkeit der Anmeldung und begleiten die Casting-Show über die gesamte Zeit bis zum Finale, sind aber sonst nicht an der Organisation beteiligt!

Aktuelle Meldungen zu DSDS 2024 sammeln wir unter dem vorn verlinkten Stichwort. Berichte zu vorhergehenden DSDS-Staffeln findet Ihr innerhalb von Salsango unter dem Stichwort DSDS.

Mehr zu anderen Casting Shows findet Ihr unter dem Stichwort vorn und zu anderen Bewerbungen und Casting ebenda.

Artikel allgemein und auch zu anderen TV Shows sammeln wir unter dem letzten Link. RTL möchte, dass wir wegen der Fotos auf RTL+ hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:







6 Kommentare zu “DSDS 2024 Anmeldung: Bewerben als DSDS-Kandidat 2024”



  • lara sagt:

    ich möchte so gerne bei dsds mitmachen das ist mein größter Traum ich kuke schon Jahre lang Lieder hab ich mir schon ausgesucht die ich singen möchte wie schön du bist Applaus Applaus und Feuerwerk ich mag die Sendung eigentlich wollte ich ja Schlager singen aber ich hab mich für Pop endschieden ich mag die jury die ist echt nett vor allem der Pietro ich mag die Sendung dsds ich möchte da so gerne mitmachen das wünsche ich mir so sehr wie kann ich mich bei dsds bewerben habt ihr eine Idee



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert