Olympia am 20. Februar 2014 – Das Programm in Sotschi am Donnerstag

von: | aktualisiert am: 19.02.2014
Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi - Grafik © JiSIGN - Fotolia.com

Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi – Grafik © JiSIGN – Fotolia.com

Noch 3 Tage Olympia in Sotschi und ein halber + Abschlußfeier. Das Programm am Donnerstag, den 20. Februar 2014 lässt aber Zeit für alle, sich etwas zurück zu lehnen. Nur die Sportler, die ran müssen samt Betreuer und Fans sehen das natürlich ganz anders.

Für uns der Höhepunkt am Donnerstag bei Olympia die Eiskunstlauf Kür der Damen! Wir erwarten bestes Eiskunstlaufen auf höchstem Niveau! Besonders spannend wohl die Kür-Vorträge von Yuna Kim und Carolina Kostner, die nur ein paar Zehntel-Punkte auseinander liegen. Allerdings gehört in diese Liga auch noch eine Russin: Adelina Sotnikova.

Yulia Lipnitskaya dagegen – die wir sicher alle dort vorn erwartet hatten – wird es wohl schwer haben, noch an die Spitze zu laufen… (Der Link vorn führt zur Ergebnisliste).

Die Eishockey-Frauen spielen Ihr Finale aus und beim Curling stehen die Kleinen Finale um Platz 3 auf dem Zeitplan – für Männer und Frauen.

Sicher machen sich die Deutschen Hoffnungen in der Nordischen Kombination. Da steht der Team-Wettbewerb am Donnerstag in Sotschi auf dem Programm.

Das war noch nicht alles. Hier der komplette

Olympia-Zeitplan am Donnerstag, den 20. Februar 2014 in Sotschi

  • 08.45 Uhr und 10.30 Uhr Ski Freestyle Cross Männer
  • 09.00 Uhr Nordische Kombination Team Springen
  • 09.30 Uhr Curling Kleines Finale Frauen
  • 12.00 Uhr Nordische Kombination Team Laufen – Entscheidung
  • 14.30 Uhr Curling Kleines Finale Männer
  • 15.30 Uhr Ski Freestyle Halfpipe Frauen – Entscheidung
  • 16.00 Uhr Eiskunstlauf Kür der Damen – Entscheidung
  • 18.00 Uhr Eishockey Damen Finale – Entscheidung

Im Fernsehen überträgt die ARD aus Sotschi am Donnerstag ab 8.30 Uhr und bis 20.15 Uhr. In Österreich ist ORF1 auch erst ab 8.30 Uhr dabei, aber bis 20.45 Uhr. Danach ist im ORF Europa League, Ajax Amsterdam – FC SalzburgORF Sport + überträgt rund um die Uhr, aktuell täglich ab 8.15 Uhr.

Das ganze Programm in Sotschi 2014 findet Ihr unter dem Link vorn oder täglich neue Artikel in unserer Kategorie Sport und Fitness.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert