Olympia 2018: Programm am Donnerstag, 8. Februar 2018

von: | aktualisiert am: 8.02.2018
Olympische Winterspiele PyeongChang 2018

Olympische Winterspiele PyeongChang 2018 – Grafik © JiSIGN – Fotolia.com

Die Olympischen Winterspiele 2018 in PyeongChang beginnen schon am Donnerstag, den 8. Februar 2018, genauer schon in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag ab 01.00 Uhr. Denn PyeongChang ist uns in Deutschland, Österreich oder Schweiz 8 Stunden voraus.

Entscheidungen gibt es zwar bei Olympia 2018 am 8.2.2018 noch nicht, aber immerhin die Qualifikation im Skispringen der Männer von der Normalschanze und die ersten Spiele der Vorrunde im Curling im gemischten Doppel.

Und die gibt es 2 x am Tag – um 1.00 Uhr in der Nacht (Mitteleuropäischer Zeit) und um 12.00 Uhr hiesiger Zeit mit einigen ersten Leckerbissen für Curling- und Winterport-Fans.

Die Qualifikation im Skispringen von der Normalschanze beginnt um 13.30 Uhr MEZ.

Wir hatten für das Skispringen in unserem Zeitplan Olympia 2018 falsch 01.30 Uhr angegeben und sind wohl einer englischen Zeitangabe aufgesessen. Wir ergänzen diesen o.g. Übersichtsplan (eine pdf-Datei) nun täglich mit einem solchen konkretisierten Ablaufplan wie hier – immer jeweils bis 18.00 Uhr für die Wettkämpfe in PyeongChang am Folgetag.


Hier der komplette Zeitplan aller Olympischen Wettkämpfe in PyeongChang am Donnerstag:

Olympia 2018 – Wettbewerbe – Ablauf vom Donnerstag, 8. Februar 2018

Es gibt alle Spiele bzw. Wettbewerbe live oder mit Wiederholungen auf Eurosport 1 oder 2, auf TLC und auf alle Fälle alles live im Eurosport-Player. Außerdem übertragen ARD und ZDF (siehe auch Hinweise unten). Alle Zeitangaben bei den Wettbewerben in hiesiger Zeit, damit Sie nicht umrechnen müssen:

  • 1.00 Uhr Curling – Gemischtes Doppel Südkorea – Finnland – Ergebnis 9:4 (live auf Eurosport 1)
  • 1.00 Uhr Curling – Gemischtes Doppel China – Schweiz – Ergebnis 5:7 (live im Eurosport-Player)
  • 1.00 Uhr Curling – Gemischtes Doppel Kanada – Norwegen – Ergebnis 6:9 (live auf TLC)
  • 1.00 Uhr Curling – Gemischtes Doppel USA – Russland (OAR) – Ergebnis 9:3
  • 12.00 Uhr Curling – Gemischtes Doppel Finnland – Schweiz
  • 12.00 Uhr Curling – Gemischtes Doppel Südkorea – China
  • 12.00 Uhr Curling – Gemischtes Doppel Russland (OAR) – Norwegen
  • 12.00 Uhr Curling – Gemischtes Doppel USA – Kanada
  • 12.15 Uhr Skispringen Normalschanze Männer – Probedurchgang (live auf Eurosport 1)
  • 13.30 Uhr Skispringen Normalschanze Männer – Qualifikation (live auf Eurosport 1 und ARD)

Alle 4 Deutsche Skispringer unter den besten 7 bei der Quali auf der Normalschanze – 1 Wellinger, 4 Freitag, 6 Eisenbichler, 7 Geiger. Aus Österreich Stefan Kraft Platz 5, außerdem 26 Hayboeck, 27 Fettner, 32 Schlierenzauer und für die Schweiz 10 Ammann,  43 Deschwanden.

Das gesamte TV- und Internetprogramm können wir nicht sinnvoll wiedergeben, denn wir sind keine TV-Programm-Zeitschrift. Deshalb geben wir nur vereinzelte Hinweise auf TV-Übertragungen. Auf alle Fälle alles live gibt es im Eurosport-Player (6,99 € für einen Monat – bitte informieren Sie sich beim Anbieter über die genauen Bedingungen).

Mehr sportliche Nachrichten bei uns im Salsango-Magazin allgemein finden Sie in unserer Kategorie Sport.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert