Olympia-Programm am 20.2.2022: Letzte Wettbewerbe & Shows

von: | aktualisiert am: 20.02.2022

Olympia am 20.2.2022: Sonntag ist der letzte Tag bei Olympia 2022. Hier das abschließende Olympia-Programm mit Zeitplan der Wettbewerbe und Shows in Peking, natürlich später die Ergebnisse und noch einmal Hinweise zu den Übertragungen.

Olympia-Programm am 20.2.2022

Olympia-Programm am 20.2.2022 – Foto: Maarten Duineveld auf Unsplash, Montage: Salsango

Einmal werden wir noch wach… Hoffentlich hält am Sonntag, 20. Februar 2022 das Wetter in Peking für vier großartige Finale und den langen 30km-Kanten der Langlauf-Frauen am letzten Olympia-Tag.

Der Ski-Alpin-Team-Event wurde von Samstag auf Sonntag verschoben wegen des Wetters. Die Curling-Frauen, die Vierer-Bobs und die Eiskockey-Männer brauchen das Wetter nicht…

Dazu gibt es im Eiskunstlauf noch das Schaulaufen und dann die Abschlussfeier der Olympischen Winterspiele 2022 in Peking.


Olympia-Programm Sonntag, 20.2.2022, Wettbewerbe & Ablauf

Für Sonntag, 20.2.2022 hier der vollständige Zeitplan der letzten Wettbewerbe und Shows bei Olympia 2022 in Peking. Die letzten Ergebnisse ergänzen wir diesmal am Sonntagmorgen:

  • 02.00 Uhr Ski Alpin, Team-Event (Nachhol-Termin wegen Verschiebung) Gold Österreich, Silber Deutschland, Bronze Norwegen
  • 02.05 Uhr Curling Frauen, Finale Japan – Großbritannien 3:10 – Gold Großbritannien, Silber Japan
  • 02.30 Uhr Bob, Vierer-Bob Männer 3.+4. Lauf Gold Francesco Friedrich (Deutschland), Silber Johannes Lochner (Deutschland), Bronze Justin Kripps (Kanada), Platz 4 Christoph Hafer (Deutschland), Schweiz 11, Österreich 4
  • 04.00 Uhr Ski Langlauf, 30km Frauen (Massenstart) – Gold Therese Johaug (Norwegen), Silber Jessica Diggins (USA), Bronze Kerttu Niskanen (Finnland) – Deutschland 12, 19, 25, Österreich 11, Schweiz 27
  • 05.00 Uhr Eiskunstlaufen, Schaulaufen, Gala
  • 05.10 Uhr Eishockey Männer, Finale Finnland – Russland 2:1 – Gold Finnland, Silber Russland
  • 13.00 Uhr Abschlussfeier

Alle Zeitangaben sind in hiesiger Zeit (Deutschland).

TV-Übertragungen & Live-Streams Olympia 2022

Es gibt alle Wettbewerbe und Spiele von Olympia 2022 live im Internet und später dort noch als Video, wenn Sie live nicht dabei sein konnten. Im Fernsehen übertragen Eurosport, in Deutschland ARD & ZDF von Tag zu Tag abwechselnd. In Österreich ist ORF1 täglich von 2.20-16.30 Uhr dabei.

Alle Live-Übertragungen der Olympia-Wettbewerbe im Internet finden Sie hier:

Welche Wettbewerbe, Spiele und Entscheidungen im Fernsehen wirklich zu sehen sind, wann und in welchem Umfang, können wir nicht vorhersehen. Die TV-Redaktionen entscheiden auch in Abhängigkeit von den Ereignissen und Erfolgen, Interview-Partnern etc., was gezeigt wird und wann und wie ausführlich.

Hinweise, Links zu Olympia in Salsango

Für Olympia haben wir in Salsango ein eigenes Stichwort, wobei wir uns auf die Ablauf- und Zeitpläne konzentrieren – neben dem Eiskunstlauf, der das ganze Jahr bei uns eine besondere Rolle spielt.

Mehr sportliche Nachrichten finden Sie in unserer Kategorie Sport.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.