Paris Fashion Week Mode Frühjahr Sommer 2015

von: | aktualisiert am: 27.01.2015

Mode von Chanel über Christian Dior und Hermes bis Louis Vuitton vom Laufsteg in Paris

Paris Fashion Week - Foto: © konradbak - Fotolia.com

Paris Fashion Week – Foto: © konradbak – Fotolia.com

Mode. Auf der Paris Fashion Week zeigen vom 24. September – 1. Oktober 2014 die Designer ihre neuen Ready-to-wear-Mode – Kollektionen für Frühjahr Sommer 2015. Jeden Tag zeigen 6-7 Designer ihre Mode auf dem Laufsteg, von denen wir Euch die wichtigsten im Video zeigen wollen.

In Paris dabei sind etliche bekannte Namen, andere sind vielleicht eher etwas für Mode-Enthusiasten und Profis. Hier ein paar Fakten, was wir erwarten:

  • Freitag, 26. September 2014 – Issy Miyake und Christian Dior
  • Samstag, 27. September 2014 – Viktor & Rolf, Jean Paul Gaultier und Vivienne Westwood
  • Sonntag 28. September 2014 – Kenzo, Celine, Cloe und Givenchy
  • Montag, 29. September 2014 – Stella McCartney, Giambattista Valli, Emanuel Ungaro, Elie Saab, Saint Laurent
  • Dienstag, 30. September 2014 – Chanel, Valentino, A. McQueen
  • Mittwoch, 1. Oktober 2014 – Louis Vuitton, Hermes

Das kann natürlich nur ein Ausschnitt sein. Diese Shows aber wollen wir aus Paris hier zeigen, sobald sie uns vorliegen. Das wird in der Regel bestimmt zeitnah sein.

Dann kann sich erst einmal jeder selbst ein Bild von den neuen Kollektionen für die Mode Frühjahr Sommer 2015 machen.

Mehr interessante Artikel zum Thema Lifestyle und Mode, zum Beispiel der letzen Fashions Weeks (auch immer mit Videos) findet Ihr in unseren Kategorien (siehe links vorn) oder Ihr klickt auf eines der Stichworte, die immer unter jedem Artikel stehen.

Die Videos sind auch schon da, z.B. das von Chanel, Hermes, Louis Vuitton, Stella McCartney, Saint Laurent, Jean-Paul Gaultier, Givenchy, Valentino, Emanuel Ungaro, Elie Saab, Christian Dior, Alexis Mabille, Issey Miyake, von Barbara Bui, Anthony Vacarello und Roland Mauret:

Chanel – Mode Frühjahr Sommer 2015

Das ist nur ein erster Eindruck. Chanel zeigen wir ausführlicher im Artikel Chanel Mode Frühjahr Sommer 2015

Hermes – Mode Frühjahr Sommer 2015

Die Hermes Mode für die kommende Sommersaison könnte man „Warm, Weit und Weich“ beschreiben. Christophe Lemaire gestaltet zum Abschied bei Hermes eine sehr naturverbundene Kollektion.

Das setzt er einerseits mit Naturfarben wie Ecru und Grége um, auch Sand und sommerliches Weiß, andererseits mit bequemen Schnitten: Tunika-artige Kleider, Faltenröcke, weite Hosen und Jacken, Shorts, Shirts mit gekrempelten Ärmeln, Strickpullis. Das großzügige Halstuch wärmt am Abend, wenn die Temperaturen abfallen, oder ein Lagenlook. Gürtel geben der Silhouette Struktur. Bei den Materialien unterstützen Kaschmir, edle Leder oder weiches Wildleder Aussage wie Tragekomfort der neuen Kollektion gleichermaßen.

Louis Vuitton – Mode Frühjahr Sommer 2015

Nicolas Ghesquière zeigte in Paris seine dritte Kollektion für Louis Vuitton und bedient sich dabei dem Freigeist und mancher Ingredenzien der 1960er und 1970er Jahre. Zur „Sound of Silence“ gibt es zum Beispiel gibt es kurze Röcke und Kleider aus Leder und Lackleder, bunte Hosen und Blusen, unschuldiges Weiß, abenteuerliches Khaki, bunte Streifen und florale Prints auf Velour. Daneben aber auch Jeans und Bikerjacken. Der traditionelle Blazer macht manches ein Stück seriöser, wenn es nötig ist.

Stella McCartney – Mode Frühjahr Sommer 2015

In oppulenter Kulisse zeigt Stella McCartney auch für die Frühjahr-Sommer-Mode 2015 „schlichte, aber sehr hochwertige Eleganz“. Buntes ist eher selten; dafür fließende Flächen in Naturfarben oder zurückhaltenden Pastellfarben. Die Schnitte sind weit: Weite Hosen und Kleider oder auch mal ein Hosenrock. Die Tunika findet man ebenso bei Stella McCartney. Als Materialien sieht man passend leichte Stoffe wie Seide, Twill, Baumwolle und Leinen.

Saint Laurent – Mode Frühjahr Sommer 2015

Jean-Paul Gaultier – Mode Frühjahr Sommer 2015

Givenchy – Mode Frühjahr Sommer 2015

Valentino – Mode Frühjahr Sommer 2015

Emanuel Ungaro – Mode Frühjahr Sommer 2015

Elie Saab – Mode Frühjahr Sommer 2015

Christian Dior – Mode Frühjahr Sommer 2015

Alexis Mabille – Mode Frühjahr Sommer 2015

Issey Miyake – Mode Frühjahr Sommer 2015

Barbara Bui – Mode Frühjahr Sommer 2015

Antony Vacarello – Mode Frühjahr Sommer 2015

Roland Mauret – Mode Frühjahr Sommer 2015

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert