Popmusik Nachrichten

Die Kategorie Popmusik sammelt alle Beiträge – Nachrichten zum Thema Popmusik über neue CD’s, Konzerte usw. in chronologischer Reihenfolge. Hier finden Sie die Meldungen unabhängig von ihrer Art, während wir in unserem Popmusik-Magazin ausgewählte Artikel thematisch sortieren und auch redaktionelle Empfehlungen aussprechen.

Unsere Kategorie Popmusik ist einerseits recht breit gefächert, umfasst aber auch nicht jeden Bereich der Populären Musik – z.B. weil wir mit Schlager, Salsa, Tango etc. weitere musikalische Kategorien haben (siehe Navigationsleiste oben).

Auch suchen wir ständig Verstärkung, Mitstreiter, die mit uns über z.B. neue CD-Veröffentlichungen, über aktuelle Nachrichten oder Geschichten der Popmusik schreiben. Wenn Ihr mitmachen wollt, gern! Schaut doch mal auf unsere Seite “Wie kann ich Salsango-Autor werden?“.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Popmusik Nachrichten haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Popmusik Nachrichten

Let’s dance CD 2017: 42 Songs aus der RTL-Tanz-Show plus 10 Boni

Let's dance CD 2017 - Das Tanz-Album

Die neue Let’s dance CD 2017 ist da. Seit heute kann man kaufen als CD mit 3 CDs und als mp3-Download mit insgesamt 52 Songs aus Let’s dance. 42 Songs der Let’s dance CD sollten im Verlauf der Staffel Let’s dance 2017 zu hören sein. Bei einigen weiß man das schon, bei anderen noch nicht. Wir haben das aber nicht Song für Song überprüft, obwohl das bei unseren Artikel über Let’s dance 2017 durchaus ginge…

10 Songs sind vom Pepe Lienhard Orchester, die vermutlich schon auf früheren Let’s dance – CDs veröffentlicht wurden. Die ersten Let’s dance – CDs waren nämlich nicht mit den Original-Songs bestückt, sondern eben mit Versionen von Pepe Lienhard. Der hatte nicht nur die ersten beiden Staffeln von Let’s dance mit seinem Orchester begleitet, sondern übrigens über viele, viele Jahre Udo Jürgens als Stamm-Orchester und andere große Sänger auch, wie z.B. den legendären Frank Sinatra.

Leider gibt es das Album nur als CD und als mp3-Download

weiter lesen...

Elif kündigt neues Album “Doppelleben” an

Elif kündigt neues Album Doppelleben an

Elif ist für mich eine der glaubwürdigsten und besten jungen Sängerinnen, die wir haben! Nun kommt im Mai 2017 das neue Album “Doppelleben” heraus. 2 Titel daraus sind schon öffentlich und sie bestätigen mich in meiner Ansicht und Vorfreude auf das neue Album. Der Titel-Song “Doppelleben” und “Fort Knox” sind schon zu hören und zu haben – 2 der insgesamt 14 neuen Lieder von Elif auf diesem Album.

Ich mag von Elif den kräftigen und dennoch verletzlichen Klang, die prägnant tiefe und dennoch sehr weibliche Stimme – genauso wie ihre Musik und die Texte.

weiter lesen...

Zara Larsson – Album “So good” veröffentlicht

Zara Larsson - Album So good veröffentlicht

Zara Larsson hat nun also ihr neues Album “So good” veröffentlicht. Darauf sind neue Songs und Titel, die in den letzten 2 Jahren schon veröffentlicht worden waren. Wer die Musik nicht kennt, käme wohl von allein nicht darauf, dass hier eine schwedische Sängerin singt. Wer bei Zara Larsson eine gewisse Ähnlichkeit zu Rihanna entdeckt, liegt damit sicher nicht ganz falsch…

In guter Tradition schwappt in gewissen zeitlichen Abständen immer mal gute, international taugliche Popmusik aus Skandinavien ins Musik-Geschäft. Mit Zara Larsson liegen die Ursprünge mal wieder in Schweden. Aber, die Musik von Zara Larsson hat schon eine sehr amerikanische Attitüde, wie oben schon angemerkt wurde.

weiter lesen...

Depeche Mode – Neue CD “Spirit” und Konzert-Tour 2017

Depeche Mode - Neue CD Spirit und Konzert-Tour 2017

Depeche Mode haben vor ein paar Tagen im März 2017 ihr neues Album “Spirit” veröffentlicht. Im Sommer 2017 sind Depeche Mode zu Konzerten live in Deutschland. Den Fans von Depeche Mode erzählen wir da nichts Neues. Aber es gehört irgendwie dazu, dass auch wir auf so ein neues Album hinweisen.

Das neue Album “Spirit” von Depeche Mode ist eins für Enthusiasten und Neugierige. Und es ist zweigeteilt: Im ersten Teil hört man den typischen Depeche Mode – Sound, wie man ihn kennt, natürlich modern und modernisiert. Im zweiten Teil sind einige der Songs aus dem ersten Teil noch einmal anders -meist auch in längeren Versionen- aufbereitet. Da wird es teils auch sehr sphärisch, was allerdings zuvor schon deutlich anklingt.

Neben den Fans von Depeche Mode werden sich sich wohl viele darstellenden Künstler auf dieses Album “Spirit” stürzen…

weiter lesen...

Yvonne Catterfeld – Neue CD und Tour 2017 Guten Morgen Freiheit

Yvonne Catterfeld - Neue CD und Tour 2017

Guten Morgen Freiheit” heißt das neue Album von Yvonne Catterfeld und auch die Konzert-Tour mit 11 Yvonne-Catterfeld-Konzerten im März 2017. Die Tour führt durch Deutschland und außerdem gibt es je ein Konzert von Yvonne Catterfeld in Österreich (Wien) und der Schweiz (Zürich).

Das neue Yvonne-Catterfeld Album “Guten Morgen Freiheit” wurde am 10. März 2017 veröffentlicht. Wir haben leider noch nicht umfangreich genug hinein hören können, um wirklich schon ein Urteil abgeben oder gar eine Rezension schreiben zu können. Im Wesentlichen knüpft das Album aber an das letzte (Lieber so) an, ist eine logische Fortführung mit einigen neuen oder modernen Variationen. Vielleicht holen wir eine CD-Kritik noch nach.

weiter lesen...

Linda Hesse Konzerte 2017 und Akustik-Tour

Linda Hesse Konzerte 2017 und Akustik-Tour

Linda Hesse gibt einige Konzerte 2017 und geht auf eine -wenn auch kurze- Sonnenkind-Akustik-Tour 2017. Linda Hesse hatte bereits im letzten Jahr beim Erscheinen ihrer aktuellen CD “Sonnenkind” ein paar Akustik-Videos veröffentlicht, die sehr gut angekommen waren. In diesem Sound-Kleid werden dann auch die neuen Linda-Hesse-Konzerte 2017 sein. Auch deshalb empfehlen wir die Konzerte gern. Das wird ein schönes Konzert-Erlebnis, nicht nur für Linda-Hesse-Fans!

Die Tour im Mai 2017 hat zur Zeit nur 4 Konzerte in Dresden, Hamburg, Berlin und Magdeburg. Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu. Außerdem ist zur Zeit ein Konzert gemeinsam mit Kerstin Ott für den Oktober 2017 avisiert.

weiter lesen...

Ed Sheeran – Wegweisende, neue CD Divide veröffentlicht

Ed Sheeran - Wegweisende, neue CD Divide veröffentlicht

Ed Sheeran hat vor ein paar Tagen sein neues Album “Divide” veröffentlicht (die richtige Bezeichnung “÷”). Das Album besticht durch eine große musikalische Vielfalt, die begeistert. Genre-Grenzen scheint Ed Sheeran nicht zu kennen – oder sich nicht darum zu scheren. Von typischen Singer-Songwriter-Songs über moderne Rockmusik bis hin Pop-Hymnen und sogar HipHop-Sounds ist vieles dabei, das man vielleicht nicht zuerst bei Ed Sheeran erwartet.

In dieser Bandbreite ist das Album “Divide” von Ed Sheeran in gewisser Weise vielleicht sogar wegweisend…

weiter lesen...

Tokio Hotel – Neues Album “Dream Maschine” veröffentlicht

Tokio Hotel - Neues Album Dream Machine

Tokio Hotel hat nun auch das ganze neue Album „Dream Machine“ veröffentlicht. Tokio Hotel ist eine der modernsten, deutschen Bands. Kaum eine macht so beachtenswerte Musik auf diesem internationalsten Niveau. Klar, deutsche Band können deutsche Musik gut. Dafür gibt es viele Beispiele. Auch ein paar renommierte DJs von Weltruf haben wir. Doch dann wird es schon dünn. Tokio Hotel ist da eine der Ausnahmen und das neue Album „Dream Machine“ geht genau in diese Richtung.

Das Album „Dream Machine“ von Tokio Hotel ist am 3. März 2017 erschienen. 

weiter lesen...

La La Land – CD und Download – Beste Filmmusik

La La Land - Soundtrack CD und Download - Beste Filmusik

Die Filmmusik von La La Land, bei uns gibt es den Soundtrack als CD und Download, ist die beste Filmmusik, “City of Stars” aus La La Land der beste Film-Song des Jahres. Das meint die Oscar vergebende Academy of Motion Picture Arts and Sciences – und schiebt gleich noch die Oscars für die Beste Regie an Damien Chazelle, die Beste Hauptdarstellerin an Emma Stone, die Beste Kamera für Linus Sandgren, das Bestes Szenebild für David Wasco und Sandy Reynolds-Wasco nach. Das sind 6 Oscars für La La Land.

Die musical- und jazz- oder swing-geprägte Musik aus La La Land von Justin Hurtwitz begeistert nicht nur Film-Freunde, wie der ganze Film, sondern auch Musik-Fans weltweit.

weiter lesen...

Rag’n’Bone Man Album “Human ” veröffentlicht

Rag'n'Bone Man Album Human veröffentlicht

Rag’n’Bone Man hat nun sein offizielles Debüt-Album veröffentlicht, das den Namen seines berühmten Hits “Human” trägt. Mit Rag’n’Bone Man ist nach Adele & Co. mal wieder ein Phänomen aus der britischen Künstler-Schmiede entsprungen. Weit genug reicht es ja zurück. Das Album”Human” von Rag’n’Bone Man wird gefeiert und sehr erfolgreich sein, kaum ein Zweifel. Was das in ein paar Jahren wert sein wird, werden wir sehen. Mindestens der Titel “Human” wird bleiben und vielleicht tut Rag’n’Bone Man es ja eben Adele gleich und erobert die ganze Welt.

weiter lesen...