Popmusik Nachrichten

Die Kategorie Popmusik sammelt alle Beiträge – Nachrichten zum Thema Popmusik über neue CD’s, Konzerte usw. in chronologischer Reihenfolge. Hier finden Sie die Meldungen unabhängig von ihrer Art, während wir in unserem Popmusik-Magazin ausgewählte Artikel thematisch sortieren und auch redaktionelle Empfehlungen aussprechen.

Unsere Kategorie Popmusik ist einerseits recht breit gefächert, umfasst aber auch nicht jeden Bereich der Populären Musik – z.B. weil wir mit Schlager, Salsa, Tango etc. weitere musikalische Kategorien haben (siehe Navigationsleiste oben).

Auch suchen wir ständig Verstärkung, Mitstreiter, die mit uns über z.B. neue CD-Veröffentlichungen, über aktuelle Nachrichten oder Geschichten der Popmusik schreiben. Wenn Ihr mitmachen wollt, gern! Schaut doch mal auf unsere Seite “Wie kann ich Salsango-Autor werden?“.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Popmusik Nachrichten haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Popmusik Nachrichten

Alphonso Williams – CD des DSDS 2017 Gewinners veröffentlicht

Alphonso Williams CD 2017, mp3-Download und streaming

Die Alphonso Williams CD, die vom Gewinner der Show DSDS 2017 jetzt veröffentlicht wurde, hat wie erwartet nur Cover-Versionen bekannter Hits. Keiner hat sich offenbar getraut oder sah sich in der Lage, den Sound der Soul- und Disco-Klassiker von einst in die heutige Zeit zu tragen – zumindest nicht in neuen Liedern. Das ist ein bisschen schade! Natürlich sind die alten Songs alle renoviert und von Alphonso Williams in der ihm eigenen Art interpretiert. Es wäre auch schade gewesen, hätten erfolgreiche Interpretationen aus DSDS 2017 nicht den Weg auf das Album gefunden. Aber 2-3 neue Titel von Alphonso Williams hätte man doch mindestens erwarten dürfen?

weiter lesen...

Shakira – Neues Album “El Dorado” für 26.5.2017 angekündigt

Shakira - Album El Dorado

Shakira bringt ihr neues Album “El Dorado” Ende Mai 2017. Es wurde Zeit, denn keine Künstlerin war wie Shakira zuletzt so fleißig und erfolgreich. Ein Tanz-Hit “jagte” den nächsten – und die auch auf dem neuen Shakira-Album “El Dorado” drauf. “La Bicicleta” mit Carlos Vives, “Deja vu” mit Prince Royce” und “Chantaje” mit Maluma , “Comme moi” ft. Black M waren teils auch in unseren diversen Charts erfolgreich. Ihr neuester Song ist “Me Enamore”, der in 3 Tagen schon wieder über 17 Millionen Views bei youtube hatte.

weiter lesen...

Elif live – Konzert-Tour 2017 zum neuen Album

Elif Konzerte 2017

Elif gibt 2017 wieder einige Konzerte anlässlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums “Doppelleben”, das am 26.Mai 2017 erscheint. Die Live-Konzerte von Elif sind dann aber erst Ende September und im Oktober 2017. Nur 5 Konzerte stehen derzeit auf dem Tour-Plan von Elif 2017. Gut vorstellbar, dass da noch das eine oder andere Konzert dazu kommt. Vielleicht haben ja nach Veröffentlichung des neuen Albums “Doppelleben” noch ein paar Veranstalter Lust auf Elif. Derzeit stehen für nur Leipzig, Stuttgart, Köln, Essen, Hamburg und Berlin Konzert-Termine an.

Die Tickets für die Elif-Konzerte kosten einheitlich knapp 25 €…

weiter lesen...

DSDS 2017: Download Sieger-Songs DSDS 2017 aller 4 Kandidaten

DSDS 2017 Download Sieger-Songs DSDS 2017 aller 4 Kandidaten

Es gibt den Sieger-Song von DSDS 2017 bereits zum Download bzw. Streaming. Von allen 4 Kandidaten im Finale DSDS 2017 gibt es einen Song. Natürlich wird nur einer davon der Sieger-Song DSDS 2017 werden. Aber von Duygu Goenel, Maria Voskania, Alexander Jahnke und Alphonso Williams gibt es die Final-Songs, von denen dann einer der Gewinner-Song ist, je nachdem, wer dann DSDS 2017 gewinnt.

Durchaus ungewöhnlich, dass die Songs schon vor dem DSDS-Finale am 6. Mai 2017 zum Download oder Streaming bereit stehen. Aber schön, so kann man schon mal rein hören und vielleicht seinen Favoriten für das Finale von DSDS 2017 finden – zumindest die Unentschlossenen.

weiter lesen...

Johannes Oerding veröffentlicht neues Album “Kreise”

Johannes Oerding veröffentlicht neues Album Kreise

Johannes Oerding hat nun also wie angekündigt sein neuestes Album “Kreise” veröffentlicht. Am 5. Mai 2017 ist es erschienen. Wer Johannes Oerding kennt und mag, kann ganz bedenkenlos zugreifen! Vom ersten Ton an erkennt man Johannes Oerding wieder – was an seiner markanten Stimme liegt, aber auch an der Konsequenz, mit der er seine Musik macht. So ragt er aus der großen Reihe der jungen Männer heraus, die sich im gleichen Genre tummeln, wo man aber manchmal bald nicht mehr wer, wen man eigentlich hört. Das kann bei Johannes Oerding und seinem Album “Kreise” nicht passieren. Von vorn bis hinten nicht!

Wer ihn nicht kennt -oder nur von 1-2 Liedern und vielleicht dem Namen nach-, dem sei das Album “Kreise” von Johannes Oerding zum Kennenlernen dieses beleibten Künstlers empfohlen! Johannes Oerding schafft es wie nur wenige seines Genres, Hörer und Musik-Liebhaber verschiedener Generationen zu vereinen.

weiter lesen...

Lea Michele – Album “Place” veröffentlicht

Lea Michele - Album Place veröffentlicht

Mit Lea Michele kommt eine weitere gut aussehende US-Schauspielerin auf die Pop-Bühne. Gerade hat Lea Michele ihr Album “Places” veröffentlicht. Erinnert sei bei der Gelegenheit etwa an Idina Menzel oder Martina Stoessel. So einen Hang zum Pathos, wie bei Lea Michele, findet man aber trotz meist vorzüglicher Gesangausbildung und enormen Stimmumfang der schicken Ladys nicht so oft. Die große, energiegeladene Melodie scheint aber durchaus im Trend zu liegen – nicht nur in den USA, wo ein pathetisches Gen wohl zur fixen Erbmasse gehört (bevor jemand meckert, Martina Stoessel alias “Tini” kommt aus Argentinien…).

Die Häufung der riesigen Melodie-Bögen auf dem Album “Places” von Lea Michele -gerade am Anfang- macht einem das entspannte Zuhören nicht unbedingt leicht. Das ist schade, denn eigentlich ist es im oben angedeuteten Sinn ein ganz typisches und deshalb auch sehr schönes Album. Ich will bekennen: Ich höre solche Alben gern, wie “Places” von Lea Michele, beim Arbeiten, beim Schreiben…

weiter lesen...

Wincent Weiss Album “Irgendwas gegen die Stille” veröffentlicht

Wincent Weiss Album Irgendwas gegen die Stille veröffentlicht

Wincent Weiss hat schon 2 Mal die deutsche Pop-Welt ordentlich geschüttelt. Gelingt ihm das auch mit seinem Debüt-Album “Irgendwas gegen die Stille”? Vor 2 Jahren sang Wincent Weiss den Song “Unter meiner Haut ” von Elif in der Version von “Gestört aber Geil” und war damit erfolgreicher als das wunderschöne Original. Es soll in dieser Version der meist gestreamte Song damals gewesen sein. Im letzten Jahr kam Wincent Weiss mit dem Lied “Musik sein” und präsentierte damit eine ganz andere Seite von sich.

In dieser Richtung ist auch das ganze Album “Irgendwas gegen die Stille” von Wincent Weiss gehalten. Das ist nichts für die Party oder erst für die Zeit, wenn es schon wieder hell wird und alle eigentlich besser nach hause gehen sollten. Doch gerade diese Zeit ist doch oft die intensivste… Auch sonst: Wer über sich und das Leben, über Beziehungen aller Art sinnieren, nur seinen Gedanken nachhängen oder ein Buch lesen möchte, findet mit diesem Album von Wincent Weiss einen guten Soundtrack für solche Stunden!

weiter lesen...

Let’s dance CD 2017: 42 Songs aus der RTL-Tanz-Show plus 10 Boni

Let's dance CD 2017 - Das Tanz-Album

Die neue Let’s dance CD 2017 ist da. Seit heute kann man kaufen als CD mit 3 CDs und als mp3-Download mit insgesamt 52 Songs aus Let’s dance. 42 Songs der Let’s dance CD sollten im Verlauf der Staffel Let’s dance 2017 zu hören sein. Bei einigen weiß man das schon, bei anderen noch nicht. Wir haben das aber nicht Song für Song überprüft, obwohl das bei unseren Artikel über Let’s dance 2017 durchaus ginge…

10 Songs sind vom Pepe Lienhard Orchester, die vermutlich schon auf früheren Let’s dance – CDs veröffentlicht wurden. Die ersten Let’s dance – CDs waren nämlich nicht mit den Original-Songs bestückt, sondern eben mit Versionen von Pepe Lienhard. Der hatte nicht nur die ersten beiden Staffeln von Let’s dance mit seinem Orchester begleitet, sondern übrigens über viele, viele Jahre Udo Jürgens als Stamm-Orchester und andere große Sänger auch, wie z.B. den legendären Frank Sinatra.

Leider gibt es das Album nur als CD und als mp3-Download

weiter lesen...

Elif kündigt neues Album “Doppelleben” an

Elif kündigt neues Album Doppelleben an

Elif ist für mich eine der glaubwürdigsten und besten jungen Sängerinnen, die wir haben! Nun kommt im Mai 2017 das neue Album “Doppelleben” heraus. 2 Titel daraus sind schon öffentlich und sie bestätigen mich in meiner Ansicht und Vorfreude auf das neue Album. Der Titel-Song “Doppelleben” und “Fort Knox” sind schon zu hören und zu haben – 2 der insgesamt 14 neuen Lieder von Elif auf diesem Album.

Ich mag von Elif den kräftigen und dennoch verletzlichen Klang, die prägnant tiefe und dennoch sehr weibliche Stimme – genauso wie ihre Musik und die Texte.

weiter lesen...

Zara Larsson – Album “So good” veröffentlicht

Zara Larsson - Album So good veröffentlicht

Zara Larsson hat nun also ihr neues Album “So good” veröffentlicht. Darauf sind neue Songs und Titel, die in den letzten 2 Jahren schon veröffentlicht worden waren. Wer die Musik nicht kennt, käme wohl von allein nicht darauf, dass hier eine schwedische Sängerin singt. Wer bei Zara Larsson eine gewisse Ähnlichkeit zu Rihanna entdeckt, liegt damit sicher nicht ganz falsch…

In guter Tradition schwappt in gewissen zeitlichen Abständen immer mal gute, international taugliche Popmusik aus Skandinavien ins Musik-Geschäft. Mit Zara Larsson liegen die Ursprünge mal wieder in Schweden. Aber, die Musik von Zara Larsson hat schon eine sehr amerikanische Attitüde, wie oben schon angemerkt wurde.

weiter lesen...