Rock the Ballet im Fernsehen am 18. Dezember 2010

von: | aktualisiert am: 17.03.2022

Rock the Ballet – ist eine Rock-Balett-Tanzshow mit Hits u.a. von Lenny Kravitz, Micheal Jackson, U2 oder Prince, die gleich Anfang 2011 durch Deutschland und die Schweiz tourt und am Samstag, den 18. Dezmeber um 20.15 Uhr auf 3sat im Fernsehen zu sehen ist. In der Show vereint Rasta Thomas Ballett mit Modern Dance, Hip-Hop und Akrobatik.

In der Show tanzt er mit seiner Frau Adrienne Canterna-Thomas und der New Yorker Dance-Company „The Amazing Boys of Dance“. Die Aufnahme, die 3sat zeigt, war im August 2010 in der Alten Oper Frankfurt.

„Rock the Ballet ist die zukunftsweisende Versöhnung des Balletts mit der Gegenwart“ schreibt die Dance-Formation selbst.

Schon lange ist Ballett nicht mehr nur klassischer Tanz nach klassischer Musik. Mehr und mehr integrieren junge Tänzer moderne Tanz-Elemente in ihren Tanz, die auf Grund ihrer excellenten Ausbildungen und Fähigkeiten zu neuem Glanz und neuen Interpretationen finden.

Berlin, Düsseldorf und Basel sind große Stationen ab Ende Januar 2011. Bis in den Mai 2011 hinein werden aber auch viele andere Städte besucht, mehr als wir hier aufzählen können. Klickt einfach auf den Link unten, da findet Ihr alle Auftritte und könnt auch gleich Karten bestellen.

Update für 2013: Die neuen Termine findet Ihr hier in dem Artikel über Rock the Ballet 2013 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




2 Kommentare zu “Rock the Ballet im Fernsehen am 18. Dezember 2010”



  • DSDS Fan sagt:

    Da kann man ja froh sein, dass es nicht nur RTL gibt. Ich habe mir heute mal nicht das Supertalent angeschaut sondern bin eurer Empfehlung gefolgt. Einfach nur zum Träumen und mitdenken, kein Vergleich zur Volksverdummung des Supertalent.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert