Salsa Festival Thüringen in Saalburg 12.-14. Juli 2013

Autor(in): | aktualisiert am: 16.05.2019

Salsa tanzen, Salsa lernen und Feiern Salsa open air und auf dem Salsa-Boot

Saalburg (Thüringen). Schon oft lud Lavicosa zum “Salsa-Wochenende” nach Saalburg im schönen Thüringen – inzwischen zum 3. Mal als Salsa Festival Thüringen. In diesem Jahr findet das “Thüringer Salsafestival” – wie es richtig heißt” – von Freitag, den 12. Juli 2013 bis Sonntag,den 14. Juli 2013 statt. Das Programm verändert sich von Jahr zu Jahr nicht wesentlich, wird aber erweitert. So gibt es wieder Salsa-Workshops, ein Salsa-Schiff und eine Salsa-Strandparty.

Bei den Workshops gibt es einen eigenen Saal für die Anfänger, die hier völlig gleichberechtigt Angebot finden und wie alle anderen 3 Tage mit durchtanzen “dürfen”. Das betonen wir extra, weil das oft eben leider nicht so ist bei Salsa Festivals. Für Mittelstufe- und fortgeschrittene Tänzer gibt es 2 Säle, in denen parallel und jeweils Unterschiedliches unterrichtet wird. Neben Salsa gibt es auch ein Bachata, Pachanga, Zouk, Kizomba und sogar Swing! Also langweilig wird Euch nicht in Saalburg!

Die Tickets kosten als Fullpass knapp über 100 € (Anfänger nur 69 €), als Tagespass etwas mehr als die Hälfte und die Partys und das Schiff kann man auch einzeln buchen.

Der Tanzunterricht und ist im Sportlerheim in Saalburg. Mehr Hinweise dazu bis zu Übernachtungs-Tipps findet Ihr auf der Webseite, die wir unten verlinken.

Das Salsa-Schiff legt am Samstag um 18.30 Uhr ab. Die Strandparty ist dann am Sonntag ab 17.30 Uhr.

Mehr aktuelle Informationen über Salsa in Thüringen immer in unserer Kategorie. Viele aktuelle Salsa-Nachrichten findet Ihr in unserem Salsa-Magazin oder in der Kategorie Salsa.

Quellen und Weblinks:

  • Weitere Details erfahrt Ihr auf der Webseite von Lavicosa.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.