Schickes Netbook zu gutem Preis bei Tchibo

von: | aktualisiert am: 9.12.2011

Acer Aspireone Netbook Blau zur Zeit bei Tchibo

Acer Aspireone Netbook Blau zur Zeit bei Tchibo

Ein schickes Netbook gibt es derzeit bei Tchibo, gleich mit Tasche. Das Acer Aspire one Netbook gibt es in 4 verschiedenen Farben, darunter dieses stylische Hellblau hier. Wer mit dem Gedanken spielt, sich ein Netbookanzuschaffen oder eines zu Weihnachten zu verschenken, ist hier richtig und kann kaum etwas falsch machen!

Das Display ist matt – wichtig bei der Nutzung im Freien. Vorinstalliert ist u.a. Windows® 7 Starter und parallel Android als Alternative, z.B. wenn’s nur ins Internet geht.

Der Hersteller ist eingeführt. Die Hardware-Ausstattung ist solide. Was will man mehr? Ein High-End-Produkt? Kann man, aber dann kauft man wahrscheinlich ohnehin kein Netbook – und schon gar nicht für den Preis von 259 € (beim Schreiben des Artikels). Da müsste man dann wohl mindestens eine 1 oder gar eine 2 davor setzen.

Die Festplatte ist mit 320 GB recht üppig, 1 GB Arbeitsspeicher ein Minimum, der Doppel-Kern-Prozessor gut (N570). Der Akku soll 8 Stunden halten. Das hängt aber immer von der Art der Nutzung ab, ist also höchstens ein Hinweis. Auch WLAN und LAN ist dabei und außerdem ein Speicherkartenleser, der alle handelüblichen Modell liest. VGA-Ausgang und 3 USB-Anschlüsse lassen auch einen etwas komfortableren Gebrauch zu Hause am Schreibtisch mit großem Bildschirm und externer Tastatur zu.

Das gute Stück ist für alle mit „normaler“ Anwendungsbreite völlig ausreichend!

Alles weitere entnehmt Ihr bitte der Produktbeschreibung des Acer Aspire one Netbook im Tchibo-Online-Shop! Von da stammt auch das Foto oben. Alle Rechte liegen dort.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert