Tango-Einführungskurse in Basel im Oktober 2010

von: | aktualisiert am: 6.10.2010

Basel. Tango-Interessierte mit und ohne Vorkenntnisse können im Oktober 2010 in Basel verschiedene Tango-Kurse besuchen und sogar wählen, ob sie das am Wochenende oder in einem regelmäßig wiederkehrenden Tanzkurs wochentags tun wollen. Die Tango-Schule Basel bietet solche Kurse an. Beide Kurssystem haben Vor- und Nachtteile und eine Entscheidung hängt wohl auch von der persönlichen Situation der interessierten Tänzer ab.

Wir wollen das hier nicht ausführlich diskutieren, aber ein paar Hinweise geben: Wir empfehlen immer wieder Wochenend-Tanzkurse, weil diese ein sehr konzentriertes Tangolernen ermöglichen. Gerade beim Tango ist das Vorteilhaft, weil es am Anfang hilft, wenn man ein paar Grundlagen wirklich versteht. Außerdem finden wir die zeitliche Konzentration persönlich sehr angenehm.

Spätestens anschließend sollte man aber auch einen regelmäßigen Tanzkurs besuchen. Diese Kurse sind bestens geeignet, die Grundlagen zu festigen und auszubauen. Oft haben diese wöchentlichen Tanzkurse aber auch eine soziale und kommunikative Funktion. Man trifft sich regelmäßig einmal in der Woche. Mehr wollen wir dazu hier nicht schreiben.

Folgende Gelegenheiten habt Ihr nun in Basel:

Am 20. Oktober 2010 beginnt ein solcher regelmäßiger Tango-Kurs und ist dann insgesamt 9 mal jeden Mittwoch von 18.30 – 19.45 Uhr. Dieser Kurs kostet 212 Schweizer Franken pro Person. Tango-Lehrer sind Romeo Orsini und Cécile Sidler. für diesen Kurs braucht Ihr keinerlei Vorkenntnisse.

Einen Tango-Einführungskurs am Wochenende könnt Ihr am 23. und 24. Oktober 2010 besuchen. An beiden Tagen findet der Tanzunterricht von 14.00 – 16.30 Uhr statt. Dieser Kurs kostet 110 Schweizer Franken. Tanz-Lehrer sind Joachim Dietiker und Michelle Marsidi.Für diesen Kurs solltet Ihr bereits ein bisschen Tango tanzen können, müsstet also vorher mal in einen oder zwei Schnupperkurse gehen.

Solche Tango-Schnupperstunden gibt es jeden Montag ab 20.00 Uhr. Da kann natürlich jeder hin, der mal sehen, was Tango eigentlich ist.

Für die Schnupperstunden müsst Ihr Euch nicht anmelden, einfach hingegen. Für die anderen beiden Kurse sollt Ihr Euch anmelden. Das macht Ihr auf der Webseite der Tanzschule.

Alle Tango-Stunden, von denen wir hier geschrieben haben, finden in der Tangoschule Basel, im Clarahof im Clarahofweg 23 statt.

Na dann: Viel Spaß!

Mehr aktuelle Informationen findet Ihr in unserer Kategorie Tango Schweiz oder in den Stichwörtern zu einzelnen Städten, die unter jedem Artikel stehen.

Habt Ihr Tipps oder Meinungen? Helft mit unser Magazin noch interessanter zu gestalten und schreibt uns. Wir freuen uns!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert