Urban Dance Festival Mainz am 3. April 2011 zum verkaufsoffenen Sonntag

von: | aktualisiert am: 1.04.2011

Mainz. Werbung ist das halbe Leben – dachten sich nun schon zum 3. Mal die Organisatoren des Urban Dance Festival 2011, das am 3. April 2011 zum verkaufsoffenen Sonntag in der Mainzer Innenstadt stattfindet. Nun, die Werbung hat einen Schönheitsfleck. Aber dazu später. Der Begriff „Urban“ ist nun also erklärt. Doch, was heißt Dance Festival?

An verschiedenen Orten in der Innenstadt von Mainz werden ab 13.30 Uhr ca. 15 Minuten dauernde Shows gezeigt. Danach ist gedacht, dass man ins Gespräch kommt, vielleicht erste Tanzschritte wagt oder Adressen austauscht, damit das geneigte Publikum bald bei den Protagonisten tanzen lernen kann. Getanzt wird alles und in jeder Form – von Walzer bis Hip Hop, von Salsa bis Rock’n’Roll – große und auch kleine Gruppen. Anschließend ziehen die Tanzgruppen in einer Art Zirkel“training“ zur nächsten Station. So kann auch der Besucher verweilen oder weiter ziehen.

Soweit, so gut! Jetzt hätten wir natürlich gern geschrieben: Geht doch mal hier hin oder dahin. Oder: Dabei ist die Tanzformation X oder die Showtanzgruppe Y. Doch Fehlanzeige! Der Verbund schlagkräftiger Partner aus der Allgemeinen Zeitung Mainz und der Werbegemeinschaft Mainz e.V. hat es geschafft, den Inhalt einer Pressemitteilung, den wir Euch oben sinngemäß widergegeben haben, so zu verteilen, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Ein konkretes Programm wird es  geben, nur scheint das geheim zu sein. Auch wer von den Tanz-Aktivisten dabei ist (man musste sich bewerben) bleibt im Moment noch ein Geheimnis. Auf der Webseite der Allgemeinen Zeitung Mainz geht man vorsichtshalber gar nicht erst auf das Event ein. Die Werbegemeinschaft hat nur die gleiche Meldung, die über unzählige Presseportale und Webseiten schon zu lesen war – und zwar sogar im gleichen Wortlaut.

So können wir Euch leider keine konkrete Tipps geben. Müsst Ihr eben schauen, was Euch zufällig über den Weg läuft.

Einen konkreten Tipp haben wir für die Organisatoren: Schickt uns das nächste Mal ein Line-up des Urban Dance Festivals… Wir sind sicher nicht die einzigen, die das interessiert.

Sollte das jemand lesen, der mehr Infos hat, dann schreibt uns, wir nehmen Eure Infos hier noch mit auf…

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert