Zumba für Zuhause auf Nintendo Wii, Xbox und DVD

von: | aktualisiert am: 9.01.2012
Zumba für Zuhause

Zumba für Zuhause

Zumba Fitness® gibt es inzwischen in vielen Variationen für Zuhause, für den Fernseher als DVDNintendo Wii und die Xbox 360. Die Unterschiede beziehen sich nur z.T. auf die Plattformen, besonders aber auf die unterschiedliche Zusammenstellung von Zumba-Fitness-Accessoires für zu Hause. Eine oder mehrere Folgen gibt es, manchmal auch mit verschiedenen Themen – und auch die Sticks, mit oder ohne Hardware – ganz wie einem beliebt. Grenzen scheinen nur der Geldbeutel oder die zur Verfügung stehende Zeit, in der man sich vor den Bildschirm stellen kann, zu setzen.

Es ist natürlich die Frage, ob eine solche Form des Fitnessmachens tatsächlich die „richtige“ ist, ob man nicht irgendwann allein zu hause den Spaß verliert – und sich deshalb die Ausgabe überhaupt lohnt? Keine Frage hingegen ist, dass auch Zumba in der Gruppe, also mit anderen gemeinsam viel mehr Spaß macht – wie andere Sportarten auch. Und auch keine Frage ist, dass die Anwesenheit eines Trainers nicht nur Motivation ist, sondern im besten Fall auch Hilfe und Korrektur, z.B. wenn Elemente nicht ganz korrekt ausgeführt werden.

Doch trotz dieser von uns immer wieder propagierten Ansicht wollen wir nicht „Richter“ sein, ob man sich so etwas kauft oder nicht. Es gibt ja wohl eine große Fan-Gemeinde von z.B. Nintendo Wii, Xbox und anderen Plattformen. Und irgend etwas müssen die mit ihrem Gerät ja auch anfangen. Da ist Zumba sicher nicht die schlechteste Wahl.

Wie auch immer: Viele Leser hatten immer wieder angefragt, welche Set’s wir empfehlen würden. Das können wir in dem Fall aber leider nicht leisten. Wir können nur unserer „Chronisten-Pflicht“ nachkommen und die Angebote überhaupt erwähnen. Vier haben wir hier direkt verlinkt. Es gibt bei amazon z.B. aber noch vielmehr…

 

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert