Zur Sache, Schätzchen… Beim Bachelor bleiben Anja, Sissi und Katja im Körbchen

Autor(in): | aktualisiert am: 2.01.2013
Ist Anja des Bachelors Traumfrau? Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Ist Anja des Bachelors Traumfrau? Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Man dachte schon, beim Bachelor Paul wären die Würfel zu Gunsten von Anja gefallen. Doch nichts da: Auch mit Sissi hat der Beau intensiv geknutscht und mit Katja wird er es noch tun – nicht zu knapp! Natalie hingegen möchte man am liebsten einen Trostpreis schicken.

Dass Anja die Dame des Herzens für Bachelor Paul am Ende sein wird, liest man hier und da oder man meint es aus manchen Texten, wie Interviews, heraus zu lesen und auch die Bilder aus der “Kuppel-Show” lassen das durchaus vermuten. Manchmal gibt’s aber auch das Gegenteil. Wir wünschen fröhliches Spekulieren!

Gestern lief Paul nur bei Anja mit Reisetasche auf, um sich dann zunächst brav bei den Eltern vorzustellen.

Die behandelten ihn auch gleich, als sei er schon der neue Schwiegersohn in spe.

Danach ging’s in Anja’s Wohnung und der TV-Junkie wundert sich ob der “Intimitäten”, die da vor der Kamera ausgetauscht wurden. Kuscheln im Schlafzimmer mit Kamera-Team im Flur? Total romantisch.

Es würde nicht wundern, wenn dieses dann nach hause geschickt wurde –> siehe Reisetasche!

Auch ist Anja wohl von den verbleibenden 3 Damen diejenige, die am ehesten als “gleichberechtigter Partner” den Paul künftig begleiten und sein Leben bereichern könnte. Die Frau steht im Leben!

Da steht auch Natalie! Wunderbar sympathisch präsentierte sich Natalie, zurückhaltend, weil sie vielleicht einfach so ist oder ahnte, dass sie sich nicht “herschenken” muss. Gegen Anja und Sissi hatte sie bei dem Mann ohnehin keine Chance. Paul hat sicher der Liebreiz von Natalie neugierig gemacht und ihre Zerbrechlichkeit vielleicht den Beschützer-Instinkt geweckt. Doch das war (und ist immer) zu wenig.

Paul muss sich nicht wundern und sollte die Verantwortung nicht auf Natalie “abwälzen”. Paul, diese Frau hättest Du “erobern” müssen! Nicht als Ritter auf dem weißen Pferd, sondern als Mensch mit Gefühlen. Ihr hättest Du zeigen müssen, dass Du Dich für sie interessierst! Zeigen, dass Du nicht nur ein Date hast, weil es so im Show-Drehbuch steht.

Und Natalie wollte wohl nicht die Dritte im Bunde sein. Verständlich und noch sympathischer! Auch wenn hier die Reise endet. Wünschen wir ihr alles Gute! Von ganzem Herzen!

Solche Ressentiments kennt Katja nicht. Zumindest nach außen. Wie es in der Frau wirklich aussieht, weiß niemand. Das erste Mal in der Staffel war überhaupt so etwas, wie ernsthaftes Interesse an dem Mann Paul zu spüren. Kleine Momente gab es, in denen man ahnen konnte, dass Katja nicht nur eine Rolle spielt. Das Rätsel, diese Undurchdringlichkeit, war es wohl auch, die Paul noch so sehr reizt, dass er eine Rose für Katja übrig hatte. Dafür wird sie sich in der nächsten Folge auch ordentlich “ins Zeug legen”.

Und Sissi? Tja… Mag man mit 30 Jahren (Paul) eine “Frau”, die noch bei den Eltern im pinkfarbenen Mädchenzimmer wohnt? Bei allen Reizen, die man natürlich Sissi nicht absprechen kann, ist das eine der entscheidenden Fragen. Wird sich der Prinz in Paul geschmeichelt fühlen und dem Klischee erliegen?

Zwischen Sissi und Anja liegen nicht nur unterschiedliche Haarfarben, sondern auch ein Beziehungskonzept. Beide wären ganz bestimmt eine treue Seele an der Seite von Paul – und wenn das nicht klappt, an der Seite jedes anderen Mannes. Wer diese Damen künftig kennen lernt, sollte nicht zögern, sondern zugreifen!

Aber bei Anja würde sich Paul für die erwachsene Frau entscheiden – und eine erwachsene Beziehung. Bei Sissi entscheidet er sich für die Prinzessin, die von ihrem Prinzen “befreit” und ins Leben geführt wird. Was Paul bei Katja erwartet, weiß man nicht, sie wahrscheinlich selbst noch nicht so genau…

Den Bachelor gibt es zur Zeit immer mittwochs auf RTL um 21.15 Uhr.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: